Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
     Der Tag, an dem die Erde stillstand
    11. Dezember 2008 / 1 Std. 42 Min. / Sci-Fi, Drama
    Von Scott Derrickson
    Mit Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Kathy Bates
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,0 545 Wertungen - 26 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Ohne Ankündigung wird die Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) von Regierungsbeamten besucht. Die Herren fordern Helen nachdrücklich auf, sie zu begleiten. Anfangs ist ihr die Bedeutung der Situation unklar. Auf einem Militärstützpunkt werden Helen und andere Wissenschaftler schließlich aufgeklärt: Die Menschheit bekommt Besuch, ein unbekanntes Flugobjekt steuert direkt auf die Erde zu. Als es kurz darauf mitten im Central Park landet, gehört Helen zu den ersten Personen vor Ort. Aus dem Raumschiff steigt der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves), der eine wichtige Botschaft für die Menschheit im Handgepäck hat..
    Originaltitel

    The Day the Earth Stood Still

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Tag, an dem die Erde stillstand
    Von Björn Helbig
    In Der Tag, an dem die Erde stillstand kam 1951 unter der Regie von Robert Wise (Star Trek - Der Film) ein Außerirdischer auf die Erde, um die Menschheit zu warnen. Ferne Weltraumzivilisationen fühlen sich angesichts der irdischen Aggressivität und des atomaren Vernichtungspotentials nicht mehr sicher und stellen die Erdenbewohner deshalb vor die Wahl. Fast 60 Jahre später erzählt Regisseur Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose) die Geschichte in seinem gleichnamigen Remake erneut. Doch diesmal stattet der außerirdische Botschafter der Erde keinen Besuch ab, weil sie eine Gefahr für andere Welten, sondern für sich selbst darstellt. An das Original reicht die Neuverfilmung trotz dieser zeitgemäßen Neuausrichtung allerdings nicht heran. Die Wissenschaftlerin Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) bekommt aus heiterem Himmel Besuch von Regierungsbeamten, die sie nachdrücklich auf...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der Tag, an dem die Erde stillstand Trailer (2) DF 1:51
    Der Tag, an dem die Erde stillstand Trailer (2) DF
    21 400 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Keanu Reeves
    Rolle: Klaatu
    Jennifer Connelly
    Rolle: Helen Benson
    Kathy Bates
    Rolle: Regina Jackson
    John Cleese
    Rolle: Dr. Barnhardt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 102 Follower Lies die 474 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 15. März 2015
    Fazit: Ein Langweiliges und unglaubwürdiges Science-Fiction Film. Der Cast ist dahin geworfen und das Drehbuch von 12-Jährigen geschrieben, alles was bleibt sind gute Computer-Effekte.
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 2 Follower Lies die 124 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    nette unterhaltung aber kein großer film. die schauspielerische leistung von reeves und das thema "ach wir armen menschen" geben den effekten kaum eine chance den film rum zu reißen
    papa_AL
    papa_AL

    User folgen 1 Follower Lies die 76 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also zuerst muss ich sagen, dass mich der Trailer zu "Der Tag an dem..." begeistert hat und ich einen Kinobesuch eigentlich fest eingeplant hatte. Allerdings habe ich aufgrund der vielen lauen Kritiken die 6Euro fürs Kino gespart und im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung zufrieden! Die Idee des Films bietet riesiges Potenzial, allerdings hätte man dieses Projekt einem fähigeren Regisseur anvertrauen sollen und dazu noch ein paar ...
    Mehr erfahren
    Marc M.
    Marc M.

    User folgen 2 Follower Lies die 11 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was habe ich mich auf diesen Film gefreut, der Trailer war einfach genial, die Bilder, die Geschichte, es hörte sich alles so verdammt gut an aber was bin ich enttäuscht worden. Der Film ist eine einzige Langeweile, es herrscht null Spannung, einzig die Special Effects am Ende des Films konnten überzeugen aber sont einfach nur enttäuschend.
    26 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Der große FILMSTARTS-Alien-WG-Test
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 16. April 2011
    Zum Kinostart von "Paul - Ein Alien auf der Flucht", in dem ein fluchendes, kiffendes Alien mit Hilfe zweier Nerds nach seinem...
    Der Trailer mit dem die Erde stillsteht
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 4. Juli 2008
    Eigentlich hält man eher den Atem an beim Anblick des Trailers, den 20th Century Fox jetzt ins Netz gestellt hat. Für das...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Der Tag, an dem die Erde stillstand

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top