Mein Konto
    "Looper": Jeff Daniels schließt sich beeindruckendem Cast an

    Jeff Daniels schließt sich dem beeindruckenden Cast von Rian Johnsons Zeitreise-Thriller "Looper" an. Der dritte Film des "Brick"-Regisseurs gilt als eines der interessantesten Projekte der nächsten Zeit.

    Der dreifach für einen Golden Globe nominierte Schauspieler (u.a. "Der Tintenfisch und der Wal") gesellt sich damit zu Joseph Gordon-Levitt ("Inception"),  Bruce Willis, Emily Blunt ("The Young Victoria"), Paul Dano ("There Will Be Blood") und Xu Qing. Mit Jeff Daniels wurden auch Piper Perabo ("Coyote Ugly") und Noah Segan ("The Brothers Bloom") für den Film bestätigt.

    "Looper" handelt von einer Gruppe von Auftragskillern (den Loopers), die durch die Zeit reisen, um Ziele auszuschalten. Wir verfolgen Gordon-Levitts Charakter, der einen Auftrag erhält, für den er in die Zukunft reist. Er muss erkennen, dass es sich bei der Zielperson um sein zukünftiges Ich handelt. Er schafft es nicht, den Auftrag auszuführen und lässt seine ältere Version verschont. Irgendwann muss er aber erkennen, dass er seine eigene Zukunft nur dann retten kann, wenn er diese ältere Version von sich ausschaltet, bevor er selber in dieses Alter kommt.

    Rian Johnson gilt nach seinem hervorragenden Debüt "Brick" und seinem zweiten Werk "The Brothers Bloom" als einer der aufregendsten Regisseure Amerikas. Ende 2011 oder Anfang 2012 dürfen wir dann sehen, ob er den Erwartungen mit dieser abgedrehten Geschichte gerecht werden kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top