Mein Konto
    "While We're Young": Cate Blanchett und James Franco steigen aus

    Einen herben Rückschlag hat Noah Baumbach zu verkraften. Seine in der Vorproduktion befindliche Beziehungs-Dramödie „While We’re Young“ hat zwei ihrer größten Stars verloren. Trotzdem gibt es auch gute Nachrichten für den Indie-Filmemacher. Ben Stiller hält Baumbach die Treue.

    Wie JustJared berichtet, stehen James Franco ("127 Hours") und Cate Blanchett ("Die Tiefseetaucher") nicht länger für "While We’re Young" zur Verfügung. Während Franco Terminschwierigkeiten angab, blieb eine Erklärung von Seiten Blanchetts bisher aus. Es darf aber vermutet werden, dass die im Juni anstehenden Dreharbeiten für "While We’re Young" für Blanchett zeitlich nicht in Einklang zu bringen waren mit Peter Jacksons anstehenden "Hobbit"-Filmen. Franco seinerseits unterschrieb vergangenen Monat erst für "Oz: the Great and Powerful", ein Prequel zu "Der Zauberer von Oz" unter der Regie von Sam Raimi ("Spider-Man"). Beide Schauspieler hatten erst Ende 2010 für Noah Baumbachs Projekt zugesagt.

    Der Indie-Streifen handelt von einem Dokumentarfilmer-Paar aus Brooklyn, dessen dröges Leben von einem Mitzwanziger-Pärchen gehörig aufgelockert wird. James Franco wäre ein Teil dieses jungen Paares gewesen, während sein weiblicher Gegenpart noch nicht gecastet wurde.

    Solche Rückschläge sollten für Noah Baumbach inzwischen allerdings bekannt sein. Für "Greenberg" hatte der New Yorker bereits Zusagen von Mark Ruffalo ("Shutter Island") und Amy Adams ("The Fighter") in der Tasche, bevor Ben Stiller ("Zoolander") und Greta Gerwig ("Freundschaft Plus") ersatzweise einsprangen. Cate Blanchett hatte ihrerseits die weibliche Hauptrolle in "While We’re Young" erst übernommen, nachdem die eigentlich vorgesehene Jennifer Jason Leigh ("Synecdoche, New York") die Scheidung von Baumbach eingereicht hatte. Keine idealen Arbeitsbedingungen.

    Doch es gibt auch gute Nachrichten für den Indie-Filmemacher: Blanchetts Film-Ehemann Ben Stiller hält dem Projekt nämlich die Treue und es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn dieser Name in Hollywood nicht noch ein, zwei Stars anzuziehen vermag.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top