Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Josh Pence spielt Ra's al Ghul

    Wieder gibt es Neuigkeiten vom "The Dark Knight Rises"-Casting: Der relativ unbekannte Schauspieler Josh Pence wird eine Nebenrolle übernehmen. Es soll sich dabei um die jüngere Version von Ra's al Ghul handeln. Damit könnten sich die Gerüchte um das Mitwirken der Figur Talia al Ghul (dessen Tochter) doch noch bewahrheiten.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll Josh Pence als Ra's al Ghul in Flashbacks zu sehen sein, die etwa drei Jahrzehnte in der Vergangenheit liegen. In "Batman Begins" wurde der Charakter (in einer älteren Version) von Liam Neeson ("Unknown Identity") dargestellt. Diese Verpflichtung unterstützt die Vermutung vieler Fans, dass dessen Tochter Talia al Ghul eine wichtige Rolle in "The Dark Knight Rises" spielen wird. Die Besetzung der Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard ("La Vie En Rose") wäre naheliegend und würde mittlerweile nur noch wenig überraschen. Damit könnten mit Cotillard, Tom Hardy (als Bane, wir berichteten) und Joseph Gordon-Levitt (als Alberto Falcone, wir berichteten) gleich drei wichtige "Inception"-Darsteller  als Batman-Gegenspieler eingesetzt werden. Zudem lässt Christopher Nolan auch noch Anne Hathaway als Catwoman auf Christian Bale los.

    Josh Pences Karriere im Filmgeschäft beginnt gerade erst richtig. So wird er an der Seite von Liam Neeson in "Battleship", der Verfilmung des Spiele-Klassikers "Schiffe versenken", zu sehen sein. Seine bislang größte Rolle hatte Pence in "The Social Network", wo allerdings nur sein Körper zu sehen war. Armie Hammers Gesicht wurde digital auf den von Pence "verkörperten" Tyler Winklevoss gefügt.

    Im Sommer beginnen die Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises" in Pittsburgh. Ab dem 20. Juli 2012 ist der heißerwartete Abschluss von Nolans Trilogie in den amerikanischen Kinos zu sehen. Doch damit nicht genug: In den vergangen Tagen wurde die Fangemeinschaft damit überrascht, dass ein weiterer Reboot der Serie in naher Zukunft nicht unwahrscheinlich ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top