Mein Konto
    "The Expendables 2": Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger sind dabei

    Mit dem näherrückenden Drehstart im Oktober wird es immer lauter um "The Expendables 2". Fast täglich trudeln nun neue Meldungen zur Fortsetzung ein. Heute dann die Nachricht, auf die alle Fans des Altherren-Actioners sicherlich schon lange gewartet haben: Sowohl Bruce Willis als auch Arnold Schwarzenegger werden mit von der Partie sein.

    Wer bei "The Expendables 2", dem Sequel des Überraschungshits "The Expendables", nicht ohnehin schon mit einem Kracher gerechnet hat, wird nun wahrscheinlich vollends überzeugt sein. Wie heute bekannt wurde, werden sowohl "Stirb langsam"-Held Bruce Willis und "Terminator"-Star Arnold Schwarzenegger zum Cast dazu stoßen. Und der liest sich auch dieses Mal wieder wie das Who is Who der Action-Helden: Neben Sylvester Stallone ("Rocky", "John Rambo") werden Jason Statham ("Bube, Dame, König, grAS", aktuell: "Killer Elite"), Chuck Norris ("Missing in Action") , Jean-Claude Van Damme ("Universal Soldier", "JCVD"), Dolph Lundgren ("Masters of the Universe", "The Expendables"), Mickey Rourke ("Angel Heart", "The Wrestler") und Terry Crews ("The 6th Day", "Brautalarm") die Leinwand rocken. Anstelle von Stallone, der beim ersten Teil des Altherren-Streifens auf dem Regiestuhl gesessen hatte, übernimmt "Con Air"-Macher Simon West nun diese Aufgabe.

    Bei diesem Stelldichein der Action-Helden war es eigentlich fast unumgänglich, die Action-Veteranen Willis und Schwarzenegger ein weiteres Mal zu verpflichten und diesmal – wie das Studio verlauten ließ – sogar für substanzielle Rollen. Im ersten Teil des Kinohits, der weltweit 275 Millionen Dollar einspielte, waren die beiden nur in kurzen Cameo-Auftritten zu sehen. In der Fortsetzung werden sie wohl für mehr als eine kurze Sequenz zu Barneys (gespielt von Sylvester Stallone) Truppe alternder Söldner dazu stoßen. Die machen sich nämlich nachdem ihr Kumpel Tool (Mickey Rourke) bei einem Auftrag brutal ermordet wurde, auf einen rigorosen Rachefeldzug. In die Kinos kommt "The Expendables 2" dann im Sommer 2012.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top