Mein Konto
    Haley Bennett neben Christian Bale für Terrence Malick vor der Kamera

    Bis vor kurzem war Terrence Malick noch dafür bekannt, nur äußerst selten einen Film zu drehen. Auf seine alten Tage scheint der Regisseur aber seine Produktivität deutlich zu steigern. Für eines seiner neuen Projekte ist jetzt eine Hauptdarstellerin gefunden. Die relativ unbekannte Haley Bennett wird dabei den weiblichen Gegenpart zu Christian Bale übernehmen.

    Während er mit seinem erst fünften Spielfilm, dem Epos "The Tree of Life", noch in den deutschen Kinos vertreten ist, hat Regie-Altmeister Terrence Malick ("Der schmale Grat") bereits gleich zwei neue Projekte in Planung. Über eine bislang unbetitelte Romanze mit Ben Affleck, Rachel McAdams und Javier Bardem ist allerdings genauso wenig bekannt wie über ein Drama mit Christian Bale, das ebenfalls noch keinen Namen trägt. Zu letzterem gibt es nun aber Neuigkeiten zu vermelden: Haley Bennett wird die weibliche Hauptrolle übernehmen. Dies bericht Variety.

    Während es zum Inhalt des Dramas weiterhin keine Informationen gibt, steht damit das Hauptdarsteller-Duo fest. Neben Superstar Christian Bale ("The Dark Knight") setzt Malick auf die bislang nur einem kleinen Publikum bekannte Haley Bennett. Die meiste Aufmerksamkeit erlangte sie mit ihren Rollen in "Mitten ins Herz", "Kaboom" und "Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen". Beim Casting für Terrence Malicks neuen Film stach die 23-Jährige aber offenbar auch namhaftere Konkurrenz wie Rooney Mara ("Verblendung") oder Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland") aus.

    Bennett wäre nicht die erste Newcomerin, der Malick zum großen Durchbruch verhilft. So macht zum Beispiel Jessica Chastain, die in "The Tree of Life" für Malick vor der Kamera stand, derzeit gehörig auf sich aufmerksam. Im Sommerhit "The Help" ist sie ebenso zu sehen, wie im Thrillerdrama "The Killing Fields" oder Al Pacinos "Wilde Salome".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top