Mein Konto
    "Seelen" von "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer bekommt Casting-Zuwachs

    Für das Sci-Fi-Abenteuer "Seelen" von Erfolgsautorin Stephenie Meyer ("Twilight") konnten einige Darsteller-Neuzugänge verbucht werden. Neben der bereits gesetzten Saoirse Ronan werden Frances Fisher und William Hurt unter der Regie von Andrew Niccol vor der Kamera agieren.

    Was kommt nach "Twilight"? Erfolgsautorin Stephenie Meyer gibt die Antwort gleich selbst und lässt ihren Roman "Seelen" (im Original "The Host") von 2008 verfilmen. Diesmal geht es allerdings nicht um liebestolle Vampire und aufopferungsvolle Teenager, sondern um eine dritte, beinahe noch seltsamere Spezies: Außerirdische. Zu den bereits gesetzten Schauspielerinnen Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?") und Diane Kruger ("Unknown Identity") gesellen sich nun Frances Fisher ("Titanic") und William Hurt ("Robin Hood")  als Darsteller hinzu.

    Auf der Erde gibt es nach einer Alien-Attacke nur noch wenige Überlebende. Unter ihnen befindet sich die junge Melanie Stryder (Ronan), die tapfer gegen die Invasoren ankämpft. Die Aliens bemächtigen sich der Menschen, indem sie ihnen Parasiten – genannt Seelen – einpflanzen, die dann langsam Besitz vom Geist des Menschen ergreifen, bis er gänzlich seine Persönlichkeit verliert. Als Melanie von einer dieser Seelen befallen wird, wehrt sich das Mädchen so heftig gegen ihre Entmenschlichung, dass es ihr gelingt, Kontakt zu dem Parasiten aufzunehmen und eine Kommunikation zwischen den beiden entsteht…

    Regie führen wird Andrew Niccol ("In Time - Deine Zeit läuft ab"), der auch den Roman von Stephenie Meyer für die Leinwand adaptierte. Derzeit ist eine dreiteilige Filmreihe geplant, obwohl als Grundlage nur ein Buch vorliegt. Alleine schon der Name Meyers dürfte ausreichen, um die Finanzierung bereits vorab zu sichern, denn bestimmt lässt es sich kein "Twilight"-Fan nehmen, auch die Nachfolgeserie seiner Lieblingsautorin im Kino zu bewundern. Der erste Teil soll 2013 in die Kinos kommen, die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top