Mein Konto
    "12 Years a Slave": Benedict "Sherlock" Cumberbatch neben Brad Pitt zu sehen

    Die Schauspielerriege zum kommenden Sklaven-Drama "12 Years a Slave" von Steve McQueen wurde um ein weiteres Gesicht erweitert. Der aus der Sherlock-Holmes-TV-Serie bekannte Benedict Cumberbatch wird eine Rolle übernehmen und gesellt sich damit zu einem namhaften Cast mit u.a. Brad Pitt und Michael Fassbender.

    Neben Brad Pitt ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"), Michael Fassbender ("Shame"), Paul Dano ("Cowboys & Aliens") und Chiwetel Ejiofor ("Salt") gesellt sich nun auch Benedict Cumberbatch ("Gefährten") zum Cast von "Twelve Years a Slave". Cumberbatch ist vielen TV-Zuschauern durch seine Darbietung als ewig wachsamer Analyst und Logiker aus der TV-Serie "Sherlock" bekannt. Im neuen Film von Steve McQueen (II) wird er die Rolle eines Plantagenkäufers übernehmen, der die von Ejiofors gespielte Figur Solomon Northrup aufkauft und anschließend von deren Fähigkeiten begeistert ist.

    In "Twelve Years a Slave", dessen Geschichte auf den wahren Lebensereignissen von Solomon Northup basiert, geht es um einen Afro-Amerikaner, der im Jahre 1841 gekidnappt und anschließend weiterverkauft wird. Viele Jahre muss er unter der Knechtschaft des Plantagenbesitzers leiden. Es dauert grausame zwölf Jahre, bis er es mit Hilfe seiner Frau schafft, die Flucht zu organisieren und aus der Gefangenschaft zu fliehen.

    Die Dreharbeiten zu "Twelve Years a Slave" sollen schon Ende Juni in New Orleans beginnen. Ein genauer Starttermin ist bis jetzt jedoch noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top