Mein Konto
    Gerücht: Neuer "Green Lantern"-Film bietet Hal Jordan und (!) John Stewart

    Zum neuen Superhelden-Universum von Warner wird auch „Green Lantern“ gehören. Für 2020 wurde ein Film um den Superhelden angekündigt … oder muss es um DIE Superhelden heißen? Denn einem neuen Gerücht zufolge wird es ein Ensemblefilm.

    Warner Bros. Animation

    Mit Martin Campbells „Green Lantern“ mit Ryan Reynolds als Testpilot Hal Jordan, der durch einen besondere Kräfte verleihenden Ring zu einem Beschützer der Galaxie wird, war man bei Warner nicht glücklich. Daher will das Studio auf jeden Fall einen komplett neuen Ansatz verfolgen, wenn Superheld Green Lantern in das neue Universum eingegliedert wird, zu dem auch Filme wie „Man Of Steel“, „Batman v Superman: Dawn Of Justice“, „Wonder Woman“ und „Suicide Squad“ gehören.

    Bislang ist dazu noch nicht viel bekannt. Von Warner gibt es nur die offizielle Ankündigung, dass im Sommer 2020 ein „Green Lantern“-Film in die Kinos kommen wird. Da schon mehrere Heldenfilme – u. a. 2017 und 2019 ein „Justice League“-Zweiteiler – vorher erscheinen, wird aber immer wieder vermutet, dass die Figur da längst etabliert ist. Als mögliche „Green Lantern“-Darsteller wurden in der Vergangenheit Tyrese Gibson und Chris Pine gehandelt – was seltsam erschien, da es sich bei ihnen wahrscheinlich um verschiedene Inkarnationen der Figur handeln würde. Gibson klang eher nach Green Lanterns Alter Ego John Stewart, während Pine eher auf den aus dem ersten Film bekannten Hal Jordan hindeutet. Manche Kritiker warfen Warner wegen dieser sehr unterschiedlichen Gerüchte sogar Planlosigkeit vor. Doch das Gegenteil könnte der Fall sein…

    Denn wie Collider und LatinoReview nun unabhängig voneinander, aber übereinstimmend berichten, stehen diese beiden Besetzungsgerüchte nicht im Widerspruch zueinander. Warner wolle vielmehr den „Green Lantern“-Film mit gleich mehreren Versionen des Helden bestücken. Schließlich ist Green Lantern ein Korps, das aus Mitgliedern aus allen Ecken der Galaxie besteht. Man wolle sich bei Warner weniger auf eine Figur, als vielmehr auf diese Gemeinschaft konzentrieren, die im kommenden Kino-Abenteuer gleich mehrere Mitglieder von der Erde haben könnte. Von zwei bis drei Erden-Green-Lanterns spricht Collider. Bei zwei wären dies wohl die angesprochenen Hal Jordan und John Stewart, die bei den Fans populärsten Varianten. Die Kollegen gehen sogar noch weiter und vermuten, dass es bei der Comic-Con im Juli 2015 eine große Ankündigung geben wird. Dann werden Warner und DC nicht nur diese Pläne bestätigen, sondern auch die Darsteller verkünden, so die Informationen der Insider.

    Zudem habe man gehört, dass mindestens einer der Green Lanterns schon in „Justice League“ auftreten wird. Demnach werden im ersten Teil der Heldenzusammenkunft Superman, Batman und Co. gegen eine irdische Bedrohung kämpfen. Der Wechsel zum zweiten Teil erfolge dann mit der Ankunft von Green Lantern, der sie warne, dass noch eine viele größere Gefahr aus dem All auf dem Weg gen Erde sei. Dieses Gerücht machte bereits vor einer Weile die Runde. Möglicherweise gibt es aber noch früher schon einen Auftritt: Erst kürzlich wurde bekannt, dass Chris Pine über eine Rolle in „Wonder Woman“ verhandelt. Der „Star Trek“-Star wird – wie bereits geschrieben – auch mit „Green Lantern“ in Verbindung gebracht. Es ist ausgeschlossen, dass er in einem Filmuniversum zwei verschiedene Rollen übernimmt. Gut möglich ist daher, dass Chris Pine in „Wonder Woman“ noch als normaler Hal Jordan den Weg der Heldin kreuzt und erst später dann zu einem Mitglied der Green Lantern wird. Das könnte man sogar in „Wonder Woman“ noch andeuten, indem man ihn dort am Ende den Ring finden lässt…

    Vielleicht wissen wir schon in knapp drei Wochen mehr. Auf der Comic-Con in San Diego wird Warner am 11. Juli 2015 zumindest einige Ankündigungen zu seinem Filmuniversum machen. Das wurde bereits versprochen. Alles Weitere erfahren wir dann spätestens im Kino. Da erwarten uns in den kommenden Jahren unter anderem „Batman v Superman: Dawn Of Justice“ (24. März 2016), „Wonder Woman“ (Sommer 2017), „Justice League: Part One“ (Herbst 2017), „The Flash“ (Frühjahr 2018), „Aquaman“ (Sommer 2018), „Justice League: Part Two“ (Sommer 2019) und natürlich der bereits angesprochene „Green Lantern“ (Sommer 2020).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top