Mein Konto
    Wie geht es in "Fast & Furious 9" und "Fast & Furious 10" weiter?

    „Fast & Furious 8“ läuft seit dem heutigen 12. April 2017 in den deutschen Kinos. Wir verraten euch, wie es mit der PS-starken Erfolgsreihe weitergehen könnte - mit Bösewichten, die zu Verbündeten werden und einer Wende zur Agenten-Action.

    Universal Pictures

    Mit „Fast & Furious 8“ startet am heutigen 12. April 2017 der mittlerweile achte Teil der PS-starken Erfolgsreihe in den deutschen Kinos und bereits jetzt sind mindestens zwei weitere Filme fest eingeplant – kein Wunder, gehen Experten doch davon aus, dass „The Fate Of The Furious“ (so der Originaltitel des achten Films) noch stärker als der ohnehin schon sehr erfolgreiche „Fast & Furious 7“ starten könnte (dessen gesamtes Einspielergebnis laut BoxOfficeMojo mehr als 1,5 Milliarden Dollar betrug).

    Doch wie genau geht es in „Fast & Furious 9“ und „Fast & Furious 10“ mit Dom (Vin Diesel), Letty (Michelle Rodriguez), Hobbs (Dwayne Johnson) & Co. weiter? Noch gibt es von offizieller Seite kaum Informationen dazu, doch einige Ideen und Pläne für den Abschluss der Reihe existieren bereits. Außerdem haben wir „Fast & Furious 8“ bereits gesehen und können euch so verraten, welche Andeutungen für die Zukunft der Filmreihe es darin gibt.

    Achtung, Spoiler zur Handlung von „Fast & Furious 8“!

    Schon der erste Trailer zu „Fast & Furious 8“ verriet, dass sich Dom im neuesten Teil der Reihe gegen seine vielbeschworene Familie stellt – an der Seite der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) und aus zunächst unersichtlichen Gründen. Im Laufe des Films stellt sich dann heraus, dass Cipher Doms Ex-Freundin Elena (Elsa Pataky) entführt hat, die noch dazu in der Zwischenzeit ein Kind von Dom bekam, von dem dieser nichts wusste und welches sich ebenfalls in der Gewalt der Terroristin befindet. Doch mit vereinten Kräften gelingt es Letty, Hobbs, Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris) und Ramsey (Nathalie Emmanuel), Doms kleinen Sohn zu befreien und Cipher auszuschalten.

    Ist also alles wieder beim Alten mit Doms Familie? Nicht ganz, denn ganz alleine gelang Letty & Co. dieses Kunststück nicht. So ist das Team auf Anweisung von Mr. Nobody (Kurt Russell) gezwungen, mit Erzfeind Deckard Shaw (Jason Statham) zusammenzuarbeiten. Nach anfänglichen Anfeindungen stellt sich schnell heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als ursprünglich gedacht, und dass auch Deckard sowie sein Bruder Owen (Luke Evans), der Bösewicht von „Fast & Furious 6“, von Cipher erpresst wurden und eigentlich zu den Guten gehören. Am Schluss befreien die britischen Brüder dann sogar Doms Baby aus Ciphers Flugzeug. Vor allem Jason Stathams Rolle in „Fast & Furious 8“ fällt dabei so groß aus (und er harmoniert so wunderbar mit Dwayne Johnson), dass er in den nächsten Filmen problemlos zu einem festen Bestandteil des Teams werden könnte. Auch ein Wiedersehen mit dem aus dem Koma erwachten Owen könnte es in Zukunft geben, ebenso wie mit Helen Mirren, die in „Fast & Furious 8“ ihr Debüt als mit allen Wassern gewaschene Mutter der beiden Shaw-Brüder gibt.

    Universal Pictures International France

    Gleiches gilt übrigens möglicherweise auch für Bösewichtin Cipher, die am Schluss des Films ihrer gerechten Strafe entrinnt und laut Mr. Nobody in Athen untertaucht. Sollte sich der Trend der „Fast & Furious“-Reihe fortsetzen, ehemalige Gegenspieler zu Verbündeten zu machen, könnten wir uns durchaus vorstellen, dass Charlize Theron bald neben Vin Diesel & Co. für die gerechte Sache eintritt. Zuvor waren ja etwa Dom und Brian zu Verbündeten geworden, nachdem sie in „The Fast And The Furious“ ursprünglich Rivalen waren, ebenso Doms Familie und Hobbs, die sich in „Fast & Furious Five“ noch erbittert bekämpften und danach gemeinsame Sache machten, oder im neuesten Teil nun eben Jason Stathams Deckard, der sich Letty & Co. anschließt. Es wäre also nur logisch, wenn sie irgendwann auch auf der Seite der Familie landet.

    Gleichzeitig könnte es jedoch auch zu einem Abschied aus dem Team kommen. Beim Dreh von „Fast & Furious 8“ ist es bekanntlich zu einem handfesten Streit zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson gekommen, der trotz zahlreicher Beschwichtigungsversuche nie so richtig beigelegt werden konnte. Ob Diesel und Johnson auch in Zukunft Seite an Seite zu sehen sein werden, ist momentan noch offen. Diesel jedenfalls wird als Hauptdarsteller der ersten Stunde und Produzent der Reihe ganz sicher nicht aussteigen. Gleichzeitig könnte in „Fast & Furious 8“ aber der Abschied von Dwayne Johnsons Figur Hobbs vorbereitet worden sein (etwa in ein eigenes Spin-off?): Am Ende des Films lehnt dieser seine Rückkehr zum Geheimdienst DSS ab, mit der Begründung, dass er sich vorerst mehr um seine Tochter Sam (Eden Estrella) kümmern möchte – eine Szene, die schon ein wenig an das Ende von „Fast & Furious 7“ erinnert, bei dem Paul Walkers Brian und Jordana Brewsters Mia ihren Abschied aus der Reihe nahmen.

    Allerdings ist in der „Fast & Furious“-Reihe kein Abschied für immer: Nicht nur die (vermeintlich) Toten erwachen wieder zum Leben (Stichwort: Letty), auch Paul Walkers Figur Brian könnte irgendwann wieder zurückkehren, kündigte sein Bruder Caleb Walker im September 2016 an – etwa zum großen Finale in „Fast & Furious 10“. Dann könnte auch Justin Lin wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen, der bereits vier Teile der Reihe inszeniert hat. Offenbar wird Lin fleißig von Vin Diesel bearbeitet, der ihn unbedingt zurückhaben möchte. Und auch Lucas Black hat noch einen Vertrag für mindestens zwei weitere Filme, nachdem seine Hauptfigur Sean Boswell aus „The Fast And The Furious: Tokyo Drift“ bereits einen kurzen Auftritt in „Fast & Furious 7“ hatte.

    Universal Pictures International France

    Soviel zur (möglichen) Figurenkonstellation, zur Handlung sind im Vergleich dazu sogar noch weniger gesicherte Details bekannt. Unabhängig davon, ob Cipher irgendwann zu Doms Team stößt, könnten wir uns aber etwa durchaus vorstellen, dass die Cyber-Terroristin zunächst geschnappt werden muss (etwa in Teil 9) und dann in Teil 10 eine neue Bedrohung zu Tage tritt. Weiterhin dabei bleiben dürften auch Mr. Nobody sowie dessen neu eingeführter (Junior-)Partner Eric Reisner (Scott Eastwood). Nachdem sich Dom und sein Team nach und nach von illegalen Rennfahren und Gaunern zu Streitern für das Gute gewandelt haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch in „Fast & Furious 9“ und „Fast & Furious 10“ Aufträge für die Regierung durchführen, quasi Agenten sind. Schließlich wurde wiederholt angedeutet, dass die Teile 8 bis 10 eine neue Trilogie bilden, die über die Organisation hinter Kurt Russells Mr. Nobody zusammengehalten wird. So würden Dom und Co. auf den Spuren von James Bond wandeln. Und wer weiß? Vielleicht verschlägt es Dom, Letty & Co. sogar irgendwann ins Weltall. Diese Möglichkeit schloss Chris Morgan, der Drehbuchautor der Reihe seit „Tokyo Drift“, im Interview mit den Kollegen von Uproxx zumindest nicht aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top