Mein FILMSTARTS
"Twilight" trifft "Fifty Shades of Grey": Diese Bestseller-Verfilmung sollten sich Fans vormerken
Von Daniel Fabian — 10.07.2018 um 15:25
facebook Tweet

Mit der Verfilmung von Anna Todds „After Passion“ findet schon bald eine neue Buchreihe den Weg auf die Leinwand. Die Titelrolle übernimmt Josephine Langford, die Schwester der „Tote Mädchen lügen nicht“-Hauptdarstellerin Katherine Langford.

Universal Pictures

Mit gerade einmal 29 Jahren gehört die 1989 geborene Anna Todd zweifelsohne zu den erfolgreichsten Autoren ihrer Generation. Ihren Durchbruch feierte sie im Jahr 2014, als „After“ auf der E-Book-Plattform Wattpad zum Mega-Erfolg avancierte. 2015 wurde der Roman unter dem Titel „After Passion“ dann auch in Deutschland veröffentlicht.

Bis heute wurde die Buchreihe, die inzwischen eine riesige Fangemeinde ähnlich der von „Twilight“ oder „Fifty Shades of Grey“ hat, nicht nur über 1,5 Milliarden Mal auf Wattpad gelesen, sondern ging außerdem auch in über 30 Sprachen in den Druck. In Deutschland und einigen weiteren Ländern schafften es die Bände der erotisch angehauchten Buchreihe stets auf die vorderen Plätze der Bestsellerlisten. Bei dieser Erfolgsgeschichte und in Anbetracht der gigantischen Fangemeinde stehen die Chancen nicht schlecht, dass es wieder mal einen Erfolg à la „Die Tribute von Panem“ und Co. in den Kinos geben könnte. Zuletzt ging das Erfolgsrezept, eine Jugendbuchreihe oder romantische Fantasy-Reihe als Vorlage zu nehmen und zur Filmreihe zu machen, immer seltener auf. Filme wie „Seelen“ und „Die 5. Welle“ zogen keine Fortsetzungen nach sich, die „Die Bestimmung“-Reihe wurde im Kino nicht zu Ende erzählt.

2019 soll nun die Verfilmung von „After Passion“ im Kino starten. Bei Und wie Deadline nun berichtet, scheint mit Josephine Langford jetzt auch endlich die perfekte Hauptdarstellerin für die Leinwandadaption gefunden.

Wovon handeln die "After"-Bücher?

Die Reihe umfasst fünf Bücher, die in Deutschland unter den Titeln „After Passion“, „After Truth“, „After Love“, „After Forever“ und „Before US“ erschienen sind. Und darum geht's: Tessa Young ist jung, attraktiv und klug – ein klassisches Good Girl. Doch schon an ihrem ersten Tag an der Uni wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Der Grund: Hardin Scott, ein frecher Bad Boy, der der jungen Studentin mit seinem guten Aussehen und seiner Lockerheit den Kopf verdreht. Denn auch wenn die beiden kaum Gemeinsamkeiten haben, lernt Tessa schnell, dass sich Gegensätze wohl tatsächlich anziehen. Sie verfällt Hardin ganz und gar – und wird von nun an nie wieder dieselbe sein.

Die Verfilmung

Laut Deadline sollen die Dreharbeiten zu „After“ bereits kommende Woche in Atlanta beginnen. Josephine Langford, deren Schwester Katherine im vergangenen Jahr mit „Tote Mädchen lügen nicht“ ihren großen Durchbruch feierte, wurde aber erst in letzter Sekunde gecastet: Denn Julia Goldani Telles („The Affair“), die ursprünglich die weibliche Hauptrolle spielen sollte, sagte aufgrund von Terminkollisionen mit einem anderen Projekt ab. Als Hardin Scott werden wir an Langfords Seite Hero Fiennes Tiffin ("Harry Potter und der Halbblutprinz") sehen – den Neffen der Schauspielbrüder Ralph und Joseph Fiennes. Inszeniert wird der Film von Regisseurin Jenny Gage, die der Teenager-Welt nach der Coming-of-Age-Dokumentation „All this Panic“ also weiterhin treu bleibt.

Bildergalerie starten
Diaporama
50 Teen-Fantasy-Filme seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
50 Bilder
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Aquaman Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Bumblebee Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top