Mein Konto
    Marvel plant lange Zukunft mit Captain Marvel: In so vielen Filmen soll Brie Larson noch mitspielen [Update]

    Die Zukunft im MCU gehört offenbar Brie Larson, die für gleich sieben Filme bei Marvel unterschrieben haben soll. Inzwischen hat die Schauspielerin selbst die Nachricht des Hollywood Reporter auf Twitter dementiert.

    Marvel Studios

    Lange spielten bei Marvel die Frauen nur die zweite Geige. Aber nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe (MCU) hat Oberhaupt Kevin Feige zum Jubiläum offenbar umgedacht: Erst am gestrigen 11. Oktober 2018 berichteten wir über die Quasi-Beförderung von Scarlett Johansson, die für ihren „Black Widow“-Solofilm erstmals genauso viel verdient wie einige ihrer männlichen Hauptdarsteller-Kollegen. Neben dem wahrscheinlich 2020 erscheinenden „Black Widow“ macht im Frühjahr 2019 jedoch zunächst „Captain Marvel“ den ersten Schritt in Sachen Marvel-Superheldenfilm mit weiblicher Hauptrolle.

    Brie Larson gibt im 21. MCU-Titel ihr Debüt als Air-Force-Pilotin Carol Danvers, welche zur Superheldin Captain Marvel wird und nach den Ereignissen in „Avengers 3: Infinity War“ als eine der letzten großen Hoffnungen für das Universum gilt. Ausgerechnet eine Superheldin soll nun also den Thanos-Schlamassel richten, wenn sie nach ihrem eigenen Film (der in den 1990ern spielt) dann auch in „Avengers 4“ mit am Start sein wird. Doch dabei soll es nicht bleiben: Für vorerst fünf weitere kommende MCU-Filme ist Brie Larson bereits bestätigt, wie der Hollywood Reporter nun berichtet.

    "Captain Marvel" macht den Anfang: Darum dauerte es so lange bis zur ersten MCU-Solo-Heldin

    Das sieht nämlich der Vertrag vor, den die Schauspielerin unterschrieben hat. Zusammen mit „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ wurde Larson also für insgesamt sieben Projekte verpflichtet. Für ihren ersten Solofilm bekommt Larson demnach geschätzt 5 Millionen US-Dollar Gehalt, also längst nicht so viel wie Scarlett Johansson, die für „Black Widow“ erstmals mit 15 Millionen Dollar honoriert wird. Robert Downey Jr. bekam für seine Iron-Man-Darbietung im ersten „Avengers“ übrigens das Zehnfache von Larson (in seinem ersten Auftritt mit „Iron Man“ allerdings nur 500.000 Dollar). Da bereits für sieben Filme im Vertrag von Larson vorgesorgt wurde, könnte es zudem sein, dass die Schauspielerin auch in Zukunft keine deutlich höheren Beträge erhält. Das wäre wie bei den meisten Avengers-Darstellern, deren Honorare sich ebenfalls erst nach dem Auslaufen des ursprünglichen Vertrags zum Teil drastisch erhöht haben.

    Welche Filme sind gemeint?

    Spannend bleibt jedenfalls, welche Filme mit Brie Larson denn nun noch alle geplant sind. Neben „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ dürfte der dritte Film aller Voraussicht nach „Captain Marvel 2“ sein. Ein Auftritt in „Black Widow“ wäre ebenfalls denkbar. Carol Danvers könnte jedenfalls für die Phase-4-Avengers eine der neuen Führungsfiguren werden und daher die nächste MCU-Dekade maßgeblich mitprägen. Nachdem Chris Evans bereits seinen Abschied nach „Avengers 4“ als Captain America verkündet hat, braucht es schließlich auch neue Anführer. Warum also nicht auch mal eine Anführerin?

    UPDATE: Brie Larson dementiert die Meldung

    Mittlerweile hat sich Brie Larson zu Wort gemeldet. Sie dementiert via Twitter die Meldung, dass sie für sieben Filme unterschrieben habe. Der Tweet, auf welchen die Schauspielerin dabei verweist, ist allerdings wieder offline. Daher kann die Meldung, auf welche sich Larson eigentlich bezieht, nicht mehr eingesehen werden. Auf einem Screenshot von comicbook.com ist der Tweet aber noch zu erkennen und tatsächlich handelt es sich um die Nachricht, die ursprünglich vom Hollywood Reporter berichtet wurde.

    Via ComicBook / Twitter

    „Captain Marvel“ kommt hierzulande am 7. März 2019 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top