Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Keine Oscar-Nominierung für das Netflix-Meisterwerk "Der schwarze Diamant": So reagiert Adam Sandler!
    Von Christoph Petersen — 13.01.2020 um 19:20
    facebook Tweet

    Dass Adam Sandler auch ernste Rollen spielen kann, hat er wiederholt bewiesen – aber mit „Der schwarze Diamant“ liefert der Komiker nun sein darstellerisches Meisterstück ab! Für eine Oscarn-Nominierung hat es allerdings dennoch nicht gereicht.

    Netflix

    Es war klar, dass es für Adam Sandler trotz realistischer Chancen nicht leicht werden würde mit einer Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als geschäftssüchtiger Diamantenhändler in „Der schwarze Diamant“: Zum einen ist die Konkurrenz in diesem Jahr besonders stark (am Ende nominiert wurden Joaquin Phoenix für „Joker“, Adam Driver für „Marriage Story“, Antonio Banderas für „Leid und Herrlichkeit“, Leonardo DiCaprio für „Once Upon A Time... In Hollywood“ und Jonathan Pryce für „Die zwei Päpste“). Zum anderen hat Sandler aber eben trotz ernsthafter Rollen in Filmen wie „Punch-Drunk Love“ oder „The Meyerowitz Stories“ bei vielen auch einfach den Ruf des niveaulosen Blödelbarden weg…

    Wobei man auch sagen muss: Dass „Der schwarze Diamant“ auch für seinen Sound und vor allem seinen Schnitt nicht nominiert wurde (in beiden Kategorien ist er unserer Meinung nach ganz vorne mit dabei in diesem Jahr), spricht auch ein Stück weit dafür, dass sich viele Academy-Wähler den Film gar nicht erst angesehen haben. Aber wie dem auch sei: Adam Sandler nimmt es jedenfalls sportlich – und reagiert mit einem in der dritten Person (als Sandman) verfassten Tweet, dessen Selbstironie ziemlich sympathisch rüberkommt und mit dem er zugleich auch noch einer guten alten Bekannten von sich zu ihrem Oscarerfolg gratuliert:

    Die schlechte Nachricht: Sandman kriegt keine Liebe von der Academy.
    Die gute Nachricht: Sandman muss keine Anzüge mehr tragen.
    Gratulationen an alle meine Freunde, die nominiert wurden, vor allem Mama.

    Mit „Mama“ ist in diesem Fall natürlich die auf dem Foto gezeigte Kathy Bates gemeint, die in der Football-Komödie „Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden“ die Mama von Adam Sandlers Figur spielt und heute eine Oscarnominierung für ihre Rolle in Clint Eastwoods „Der Fall Richard Jewell“ erhalten hat. Für einen Sieg wird es für sie am Ende wohl diesmal nicht langen, aber sie hat für ihre Leistung in „Misery“ ja auch schon einen Goldjungen in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin bei sich im Regal stehen.

    Und zu Adam Sandlers Nicht-Nominierung können wir nur sagen: Wer braucht auch schon eine Oscar-Nominierung, wenn er von FILMSTARTS die vollen fünf Sterne bekommen hat? Und dazu noch das Lob, dass er sich so virtuos windet wie ein elektrisierter Aal? Unsere ausführliche Kritik zum neuen Film der Safdie-Brüder („Good Times“) könnt ihr hier nachlesen:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Der schwarze Diamant"

    „Der schwarze Diamant“ ist in Deutschland ab dem 31. Januar bei Netflix verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ObiWann
      Ich mag „Wie das Leben so spielt „ wirklich gerne .
    • Gravur51
      Genau. Und genau das meinte ich auch. Dass shiro mich nicht verstanden hat zeigt ja den upvote von ihm auf deinen Kommentar.
    • Gravur51
      Dito. Ich schau mir generell auch sehr wenig sandler filme an weil ich die meisten einfach dämlich finde, aber in filmen wie punch drunk love oder meyerowitz stories sehe ich sein enormes talent..und ich wie du können offenbar differenziert darüber diskutieren, ohne Sandler „Fanboys“ zu sein, wie das shiro ja so differenziert ausgedrückt hat (gut dass dieser mich gesperrt hat sonst würde er jetzt wieder rumtolle). Für manche Leute gibt es wirklich nur schwarz und weiss.
    • Gravur51
      Na er hat mich doch auch gesperrt (sagt er ^^)
    • Otacon5
      OK was ist mit Matthew McConaughey? Der hätte dann nach der Logik seinen Oscar auch nicht verdient. Das ist idioten wie Shiro aber egal.
    • Otacon5
      Alter lass dich nicht auf Shiro ein. Lies mal was der bei mir weiter oben geschrieben hat. So ein Idiot. Kannst ihm das auch gerne von mir ausrichten falls er mich wirklich gesperrt hat^^
    • Otacon5
      Wow was für Argumente. Na wenigstens zeigst du dem ganzen forum wie dumm du bist. Du weisst schon dass die sperre nur für dich gilt? 😂
    • Shiro
      Getroffener Sandlerfanboy, mehr bist du nicht. Und ab sofort auch gesperrt, damit das Forum nicht länger durch deine unreifen & peinlichen Ergüsse belastet wird.
    • Otacon5
      Ja und? Hat Leo ihn für die Filme vorher bekommen oder für revenant? Was ist mit Daniel day Lewis? Der hat ihn jedes Mal mit seiner Rolle verdient und nicht weil er vor Jahren einen indianer gespielt hat. Der Sandler Hass scheint hier manche echt zu vernebeln.
    • Otacon5
      Oh Junge. Du scheinst ja auch keine Ahnung von Schauspielerin zu haben und reißt hier das maul auf. Typisch junger Internet Rambo der keine Ahnung hat und rumpöbelt. Weil ich dir widerspreche bin ich ein Sandler fanboy. Du bist echt nicht ganz knusper.
    • Shiro
      ... fordert der armselige Kerl, der von sich selbst sagt, dass er bei der Arbeit nicht sein bestes gibt, sondern ganz pragmatisch nur soviel, dass es wohl gerade nicht auffällt. Ultrapeinlich was du hier von dir gibst - und eine Zeitverschwendung, deinen Sermon weiter zu lesen, zum Glück kann man hier faule Konten sperren.
    • Gravur51
      Du solltest besser nochmal zur Schule gehen bevor du arbeitest damit du zumindest den Kontext verstehst von dem ich rede.
    • Gravur51
      Ich bin kein sandler fanby.. ich kenne mehr gute wie schlechte sandler filme, weil ich mir die schlechten gar nicht ansehe. Ergo-> ich kenne ca 3 filme mit ihm, und in denen spielt wr hervorragend. Ich verstehe einfach eure dämliche Logik nicht. Selber schuld wenn du dir jack and jill anschaust. Ich rede hier von den filmen in denen man sieht wie gut er schauspielern kann. Würde ein daniel day lewis neben seinen Meisterwerken blödelfilme drehen für die schnelle kohle wüsste mein verstand, dass sein Talent deswegen nicht flöten gegangen ist sondern er nur auch mal was weniger anstrengendes für den spass drehen wollte. Ach, manchmal hab ich schon das Gefühl ich bin von idioten umgeben die sich jeden Mist reinziehen.
    • Shiro
      Was ein Schwachsinnskommentar. Bin ich Schauspieler oder was?! Typischer Sandler-Fanboy-Unsinn, passt aber zum Niveau von 95% der Sandler-Filme.
    • Shiro
      Greift man zufällig in das Oevres Sandlers, erwischt man zu 95 % Meisterwerke wie Jack & Jill. Fakt. Da können auch Sandler-Fanboys keine alternativen Fakten schaffen.
    • Shiro
      Pragmatisch ist dann wohl die euphemistische Umschreibung für faul, bequem und eine Belastung für den Arbeitgeber.
    • Gravur51
      Gibst du dein bestes wenn du auch zurücklehnen und viel dabei verdienst? Ich sicher nicht, ich bin pragmatisch.
    • DerHitman
      Über eine Milliarde als Rated R-Film ohne Kinostart in China, dem zweitgrößten Markt der Welt. Das macht es um so viel beeindruckender.
    • WhiteNightFalcon
      Ne, den meine ich so. Wie lange musste zb ein Leo DiCaprio auf nen Oscar warten?
    • greekfreak
      Das Problem mit Adam Sandler ist nicht das er kein Talent hat,sowohl in ernsten als auch Comedy Rollen.Siehe The Wedding Singer,das ist eine tolle,nicht-peinliche Rom-Com. Das Problem mit Adam Sandler ist,das er sich keine Mühe gibt,weil er realisiert hat das er mit solchen Schrott-Comedies wie Jack & Jill und ähnlichen,locker Kohle machen kann ohne sich gross anzustrengen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Battle Star Wars Trailer OV
    Morbius Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Tommaso und der Tanz der Geister Trailer OmU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Keine Oscar-Nominierung für das Netflix-Meisterwerk "Der schwarze Diamant": So reagiert Adam Sandler!
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 13. Januar 2020
    Keine Oscar-Nominierung für das Netflix-Meisterwerk "Der schwarze Diamant": So reagiert Adam Sandler!
    "Joker" rockt die Oscars 2020: Alle Nominierungen in der Übersicht
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 13. Januar 2020
    "Joker" rockt die Oscars 2020: Alle Nominierungen in der Übersicht
    Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
    Die besten Filme im Kino
    Joker
    Joker
    4,0
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Bad Boys For Life
    Bad Boys For Life
    4,0
    Von Adil El Arbi, Bilall Fallah
    Mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens
    Trailer
    Knives Out - Mord ist Familiensache
    Knives Out - Mord ist Familiensache
    3,9
    Von Rian Johnson
    Mit Daniel Craig, Chris Evans, Ana de Armas
    Trailer
    Jumanji 2: The Next Level
    3,9
    Von Jake Kasdan
    Mit Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart
    Trailer
    Parasite
    3,9
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Die Eiskönigin 2
    3,7
    Von Jennifer Lee, Chris Buck
    Trailer
    Alle besten Filme im Kino
    Back to Top