Mein Konto
    Burghart Klaußner
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Burghart Klaußner
    • Oskars Kleid

      Oskars Kleid

      22. Dezember 2022 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama, Familie
      Regie: Hüseyin Tabak
      Besetzung: Florian David Fitz, Laurì, Ava Petsch
      Seit Ben (Florian David Fitz) in Trennung lebt, fernab von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch), ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er sitzt ganz allein in seiner viel zu großen Doppelhaushälfte und isst sein Müsli mit Bier. Als die hochschwangere Mira (Marie Burchard) ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatort: Hackl

      Tatort: Hackl

      12. März 2023 | 1 Std. 30 Min. | Krimi
      Regie: Katharina Bischof
      Besetzung: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Burghart Klaußner
      Als der junge Adam moser eines Nachts mit seinem Motorrad, könnte der Unfall als einfacher Verkehrsunfall zu den Akten gelegt werden. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn der Todesfall wirft Fragen auf, woraufhin die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ins Münchner Hasenbergl gelangen. Hier lebte der Tote ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Klassentreffen

      Klassentreffen

      6. März 2019 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Experimental
      Regie: Jan Georg Schütte
      Besetzung: Annette Frier, Jeanette Hain, Fabian Hinrichs
      Sie alle gingen Mitte der Achtziger gemeinsam zur Schule und 20 von ihnen treffen sich nun, 2017, wieder. Eingeladen ist, wer damals mit dabei war – ob es bis zum Abi reichte oder nicht, ob Ehrenrunden gedreht wurden oder durchgezogen wurde. Ort des Geschehens ist damals wie heute die deutsche Kleinstadt Hürth. Inzwischen aber sind die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brecht

      Brecht

      22. März 2019 | 3 Std. 15 Min. | Dokumentation, Drama
      Regie: Heinrich Breloer
      Besetzung: Tom Schilling, Burghart Klaußner, Leonie Benesch
      Schon in seiner Schulzeit war der 1898 geborene Bertolt Brecht (jung: Tom Schilling, alt: Burghart Klaußner) ein freigeistiger Querdenker, der keine Konfrontation mit seinen Lehrern gescheut hat. Als dann der Erste Weltkrieg ausbricht, leistet der aufstrebende Autor nur kurz Kriegsdienst, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Doch der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das schweigende Klassenzimmer

      Das schweigende Klassenzimmer

      1. März 2018 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Lars Kraume
      Besetzung: Leonard Scheicher, Tom Gramenz, Lena Klenke
      Im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest. Wieder zurück in der DDR wächst gemeinsam mit ihren Mitschülern Lena (Anna Lena Klemke), Paul (Isaiah ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Löwenmädchen

      Das Löwenmädchen

      14. September 2017 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Vibeke Idsøe
      Besetzung: Rolf Lassgård, Ken Duken, Burghart Klaußner
      Originaltitel: Løvekvinnen
      Norwegen im Winter 1912: In einer Provinzstadt kommt die kleine Eva zur Welt. Das kleine Mädchen ist etwas ganz Besonderes, denn Evas Körper ist von oben bis unten mit blonden Haaren bedeckt – für die Wissenschaftler der damaligen Zeit ist sie ein kurioser und interessanter Einzelfall. Evas Leben beginnt mit einer Tragödie, als ihre Mutter ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Terror - Ihr Urteil

      Terror - Ihr Urteil

      14. Oktober 2016 | 1 Std. 30 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Lars Kraume
      Besetzung: Florian David Fitz, Lars Eidinger, Martina Gedeck
      Obwohl Lars Koch (Florian David Fitz) rund 70.000 Menschen das Leben gerettet hat, muss er sich vor Gericht verantworten. Als Kampfjet-Pilot ist seine Aufmerksamkeit in Zeiten des Terrors besonders gefragt. Als Terroristen den Piloten einer Lufthansa-Maschine überwältigen und das Flugzeug mit 164 Menschen an Bord in Beschlag nehmen, um es in die ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freddy/Eddy

      Freddy/Eddy

      1. Februar 2018 | 1 Std. 34 Min. | Thriller
      Regie: Tini Tüllmann
      Besetzung: Felix Schäfer, Jessica Schwarz, Greta Bohacek
      Maler Freddy (Felix Schäfer) lebt mit Frau und Kind am Tegernsee und arbeitet an seinem Comeback, bis sein Leben eines Tages völlig unerwartet aus den Fugen gerät: Er wird angeklagt, seine Frau zusammengeschlagen zu haben und im Zuge dessen soll ihm das Sorgerecht für seinen achtjährigen Sohn entzogen werden. Doch Freddy kann sich nicht ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Stadt und die Macht

      Die Stadt und die Macht

      2016 | Drama, Thriller
      Besetzung: Anna Loos, Thomas Thieme, Burghart Klaußner
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Staat gegen Fritz Bauer

      Der Staat gegen Fritz Bauer

      1. Oktober 2015 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Lars Kraume
      Besetzung: Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, Lilith Stangenberg
      Zwölf Jahre nach Ende der NS-Zeit steht die Bundesrepublik auf noch jungen Beinen und die meisten Bürger wollen die Schrecken des Krieges und der Nazi-Herrschaft einfach nur abhaken und hinter sich lassen. Nicht so Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner), der sich der NS-Verbrechensaufklärung verschrieben hat und 1957 den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elser

      Elser

      9. April 2015 | 1 Std. 54 Min. | Drama, Historie
      Regie: Oliver Hirschbiegel
      Besetzung: Christian Friedel, Katharina Schüttler, Burghart Klaußner
      Was wäre der Welt erspart geblieben wäre, hätte der Schreiner Georg Elser (Christian Friedel) Erfolg gehabt? Am 8. November 1939, zwei Monate nach dem Überfall Nazi-Deutschlands auf Polen, verübte der Widerstandskämpfer im Münchener Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Sein Ziel war der Tod der NS-Führungsriege, vor allem aber der Adolf Hitlers...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwischen Welten

      Zwischen Welten

      27. März 2014 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Feo Aladag
      Besetzung: Ronald Zehrfeld, Mohsin Ahmady, Saida Barmaki
      Bundeswehrsoldat Jesper (Ronald Zehrfeld) ist bereits zum zweiten Mal in Afghanistan stationiert. Den ersten Einsatz, bei dem sein Bruder auf dem Schlachtfeld starb, wird er nie vergessen. Nun kehrt Jesper in das Kriegsgebiet zurück und erhält zusammen mit seiner Truppe den Befehl, ein kleines Dorf vor der Bedrohung durch die Taliban zu ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Adlon. Eine Familiensaga

      Das Adlon. Eine Familiensaga

      6. Januar 2013 | 4 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Heino Ferch, Marie Bäumer, Josefine Preuß
      Berlin 1904: Lorenz Adlon hat eine Baugenehmigung für sein Luxushotel am Pariser Platz bekommen. Im selben Jahr wird sein Patenkind Sonja Schadt geboren. Eigentlich ist Sonja jedoch nicht das Kind von Gustaf und Ottilie Schadt, sondern von deren Tochter Alma und dem Hausangestellten Friedrich Löwe, was jedoch verheimlicht wird. Um den Schein zu ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtzug nach Lissabon

      Nachtzug nach Lissabon

      7. März 2013 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Bille August
      Besetzung: Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
      Originaltitel: Night Train to Lisbon
      Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der ganz große Traum

      Der ganz große Traum

      24. Februar 2011 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Sebastian Grobler
      Besetzung: Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Thomas Thieme
      Originaltitel: Der Ganz große Traum
      „Der ganz große Traum“, oder: „Der Club der toten Dichter – revisited“: Im hochgradig konservativen Deutschland des Jahres 1874 wird Konrad Koch (Daniel Brühl) an ein renommiertes Gymnasium berufen, um den Schülern Englisch beizubringen. Die zeigen sich jedoch wenig interessiert. So greift der idealistische Lehrer zu einem Trick, um ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goethe!

      Goethe!

      14. Oktober 2010 | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Philipp Stölzl
      Besetzung: Alexander Fehling, Moritz Bleibtreu, Burghart Klaußner
      Weil der Taugenichts Johann Goethe (Alexander Fehling) sein Jura-Studium schleifen lässt, schickt ihn sein zorniger Vater (Henry Hübchen) zur Lehre im Reichskammergericht in die deutsche Provinz. Nicht, dass er sich dort besser konzentrieren könnte – immerhin läuft er der bezaubernden Lotte (Miriam Stein) über den Weg und verliebt sich Hals ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yella

      Yella

      13. September 2007 | 1 Std. 29 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Christian Petzold
      Besetzung: Nina Hoss, Devid Striesow, Hinnerk Schönemann
      Yella (Nina Hoss) möchte raus aus dem langweiligen Wittenberg. Ihr Ex-Freund Ben (Hinnerk Schönemann) ist mit seiner Firma pleite gegangen, sie will zum Tapetenwechsel nach Hannover. Ben versucht, Yella aufzuhalten. Er überredet sie am Abreisetag, sie zum Bahnhof zu fahren - und lenkt das Auto in den Fluss. Aber Yella schafft es, dem Tod durch ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Good Bye, Lenin!

      Good Bye, Lenin!

      13. Februar 2003 | 1 Std. 58 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 1. Oktober 2024
      Regie: Wolfgang Becker (II)
      Besetzung: Daniel Brühl, Katrin Sass, Chulpan Khamatova
      Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die fetten Jahre sind vorbei

      Die fetten Jahre sind vorbei

      25. November 2004 | 2 Std. 07 Min. | Action, Drama, Gericht
      Regie: Hans Weingartner
      Besetzung: Stipe Erceg, Julia Jentsch, Daniel Brühl
      Die zwei Freunde und Großstadtrevolutionäre Peter (Stipe Erceg) und Jan (Daniel Brühl) brechen nachts in die Häuser wohlhabender Leute ein. Doch statt sich zu bereichern, verrücken sie lediglich Möbelstücke und hinterlassen Botschaften, die sich gegen das etablierte Bürgertum richten. Auch Peters Freundin Jule (Julia Jentsch) schließt sich ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top