Mein Konto
    Le cinéma de papa
    20 ähnliche Filme für "Le cinéma de papa"
    • Der Italiener

      Der Italiener

      12. Juli 2007 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Nanni Moretti
      Besetzung: Silvio Orlando, Margherita Buy, Daniele Rampello
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Zeit der erfolgreichen B-Film-Genre-Produktionen ist für den einst finanzkräftigen Produzenten Bruno Bonomo (Silvio Orlando) vorbei. Zahlreiche Flops haben den Mann wirtschaftlich in die Bredouille gebracht, auch privat bricht alles auseinander, was ihm früher Stabilität gegeben hat. Bonomo schafft es nicht mehr, für seine üblichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine Frau die Schauspielerin

      Meine Frau die Schauspielerin

      17. Oktober 2002 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Yvan Attal
      Besetzung: Charlotte Gainsbourg, Yvan Attal, Terence Stamp
      User-Wertung
      3,3
      Yvan (Yvan Attal) ist Pariser Sportjournalist und mit der Schauspielerin Charlotte (Charlotte Gainsbourg) verheiratet. Dass seine Ehefrau eine bekannte Dame in der Pariser Szene ist, hat dem Paar schon das eine oder andere Mal gewisse Privilegien zukommen lassen. einen großen Gedanken über die beruflichen Verbindungen und Kontakte von Charlotte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chacun son cinéma – Jedem sein Kino

      Chacun son cinéma – Jedem sein Kino

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Théo Angelopoulos, Olivier Assayas, Bille August
      Besetzung: Emilie Dequenne, Jérémie Segard, David Cronenberg
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Zur Feier des 60. Jubiläums der Internationalen Filmfestspiele in Cannes haben 33 renommierte Regisseure von David Cronenberg, Theodoros Angelopoulos oder Abbas Kiarostami über Roman Polanksi, Wong Kar Wai und Wim Wenders bis zu Takeshi Kitano, Atom Egoyan sowie Michael Cimino jeweils einen dreiminütigen Kurzfilm gedreht, der laut Vorgabe an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Adaption.

      Adaption.

      13. März 2003 | 1 Std. 56 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Spike Jonze
      Besetzung: Nicolas Cage, Tilda Swinton, Meryl Streep
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Sein Drehbuch zu "Being John Malkovich" hat mehrere Auszeichnungen erhalten, doch genutzt hat das dem Selbstbewusstsein von Charlie Kaufman (Nicolas Cage) wenig. Als er den Auftrag bekommt, die Biographie "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er zunächst begeistert, verzweifelt dann aber mehr und mehr - denn in dem Werk finden sich weder richtige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Player

      The Player

      2. Juli 1992 | 2 Std. 04 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Robert Altman
      Besetzung: Tim Robbins, Greta Scacchi, Fred Ward
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Griffin Mill (Tim Robbins) ist ein Hollywood-Produzent wie er im Buche steht: Erfolgreich und gerissen, arrogant und einflussreich und mit besten Kontakt zu allen großen Filmstars – sein Wort ist Gesetz in der Traumfabrik. Für kreative oder gar revolutionäre Ideen bleibt da allerdings kein Platz. Allzu anspruchsvolle Drehbücher werden von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Noch drei Männer, noch ein Baby

      Noch drei Männer, noch ein Baby

      28. April 1988 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Leonard Nimoy
      Besetzung: Tom Selleck, Steve Guttenberg, Ted Danson
      User-Wertung
      3,0
      Drei Junggesellen – Architekt Peter (Tom Selleck), Künstler Michael (Steve Guttenberg) und Schauspieler Jack (Ted Danson) teilen sich eine Wohnung in Manhattan. Als Jack aufgrund von Dreharbeiten in die Türkei fliegt, entdecken seine Mitbewohner unversehens Jacks kleine Tochter vor ihrer Haustür, die dort von der Mutter zurückgelassen wurde. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La cité de la peur

      La cité de la peur

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: Alain Berbérian
      Besetzung: Chantal Lauby, Alain Chabat, Dominique Farrugia
      User-Wertung
      3,0
      Geht es nach Odile Deray (Chantal Lauby), wird ihr Horror-Slasher "Red is Dead" endlich ihr ganz großer Durchbruch. Dazu passt, dass sie von der Filmwelt in aller Form mit einer Einladung zum Filmfestival in Cannes eingeladen wird. Doch dort erntet der Film eher durchwachsene Kritiken. Im Fokus der Öffentlichkeit bleibt er aber dennoch, denn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Partyschreck

      Der Partyschreck

      30. Januar 1969 | 1 Std. 39 Min. | Komödie
      Regie: Blake Edwards
      Besetzung: Peter Sellers, Claudine Longet, J. Edward McKinley
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) ist ein indischer Komparse, der ein Engagement in einer Hollywood-Produktion ergattern konnte. Durch seine überaus tollpatschige Art vermasselt er jedoch eine Szene nach der anderen und legt obendrein auch noch das komplette Set in Schutt und Asche. Nachdem ihm die Produzenten des Films ziemlich eindeutig ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Singin' in the Rain

      Singin' in the Rain

      30. März 1953 | 1 Std. 43 Min. | Musical
      Regie: Stanley Donen, Gene Kelly
      Besetzung: Jean Hagen, Gene Kelly, Debbie Reynolds
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Don Lockwood (Gene Kelly) ist ein gefragter Stummfilm-Star, welcher zusammen mit seiner Filmpartnerin Lina Lamont (Jean Hagen) große Erfolge feiert. Doch die technische Weiterentwicklung verändert die Bedingungen in der Filmindustrie auf grundlegende Weise. Besonders Lina kommt mit der neuen Technik des Tonfilms nicht zurecht, da ihre schrille ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • America's Sweethearts

      America's Sweethearts

      11. Oktober 2001 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Joe Roth
      Besetzung: Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones, John Cusack
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) sind nicht nur auf der Leinwand Amerikas Traumpaar Nummer Eins. Nein, auch in der Wirklichkeit führen sie angeblich eine glückliche Ehe. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Aber laut des PR-Profis-Lee (Billy Crystal), soll der Schein immer noch für die Öffentlichkeit gewahrt werden und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      27. Oktober 1988 | 1 Std. 43 Min. | Animation, Komödie
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Bob Hoskins, Charles Fleischer, Christopher Lloyd
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Zeichentrick-Star Roger hat Angst, dass seine Frau Jessica hinter seinem Rücken ein Verhältnis hat. Deshalb heuert sein Studio den Privatdetektiv Eddie Valiant an, um hinter ihr herzuschnüffeln. Aber dann wird Marvin Acme tot aufgefunden und Roger gilt als Hauptverdächtiger. Nun bleibt dem Zeichentrick-Hasen nur der saufende Eddie Valiant, um ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tropic Thunder

      Tropic Thunder

      18. September 2008 | 1 Std. 48 Min. | Action, Komödie, Krieg
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr.
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Schauspieler Tugg Speedman (Ben Stiller) hält sich für den Größten, ist aber nicht besonders helle. Er steckt in einer Krise, weil sein Behinderten-Drama "Simple Jack" nicht wie erhofft den Oscar einbrachte, sondern stattdessen Hohn, Spott und nur wenige Zuschauer. Nachdem der Wechsel ins ernste Fach katastrophal missglückt ist, will Speedman ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Tiefseetaucher

      Die Tiefseetaucher

      17. März 2005 | 1 Std. 58 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Bill Murray, Owen Wilson, Cate Blanchett
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Keiner kennt die Tiefen der sieben Meere besser als Dokumentarfilmer Steve Zissou (Bill Murray), der mit seinem "Team Zissou" das Leben unter Wasser im U-Boot erforscht. Aber Steve hat schon bessere Zeiten erlebt und setzt nun alles auf eine Karte, um sich mit einer aufsehenerregenden und womöglich letzten Expedition einen Platz in der Geschichte ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Austin Powers in Goldständer

      Austin Powers in Goldständer

      24. Oktober 2002 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Spionage
      Regie: Jay Roach
      Besetzung: Mike Myers, Beyoncé Knowles-Carter, Michael Caine
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Dr. Evil (Mike Myers) und seinem Komplizen Mini-Me (Mike Myers) gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das ruft den "Swinging International Man of Mystery" auf den Plan. Als Austin Powers (Mike Myers) tritt er in Aktion, um seine beiden Widersacher wieder hinter Gitter zu wissen. Aber der schrille Agent hat es nicht nur mit Dr. Evil zu tun. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Action Hero

      Last Action Hero

      7. Oktober 1993 | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: John McTiernan
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, F. Murray Abraham, Austin O'Brien
      User-Wertung
      3,5
      Der 11-jährige Danny (Austin O'Brien) liebt Actionfilme. Am meisten hat es ihm Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) angetan, ein muskulöser und cooler Held aus Los Angeles. Nick (Robert Prosky), der Vorführer in Dannys Stammkino, schenkt diesem eines Tages eine magische Eintrittskarte. Promt findet der Junge sich in der Welt von "Jack Slater IV" ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jay und Silent Bob schlagen zurück

      Jay und Silent Bob schlagen zurück

      18. April 2002 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Kevin Smith
      Besetzung: Kevin Smith, Jason Mewes, Ben Affleck
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Nach Komödien wie "Chasing Amy" und "Dogma" verlässt das Kiffer-Duo Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) die heimatlichen Gefilde New Jerseys, um die große weite Welt Hollywoods unsicher zu machen. Als sie erfahren, dass der auf ihnen basierende Comic-Strip "Bluntmen & Chrinoc" verfilmt werden soll, begeben sich die beiden ständig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Be Cool

      Be Cool

      31. März 2005 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: F. Gary Gray
      Besetzung: John Travolta, Uma Thurman, Vince Vaughn
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      John Travolta und Uma Thurman, das coolste Paar der Filmgeschichte, sind zurück! Nach seinem Flop im Filmgeschäft versucht sich Chili Palmer (John Travolta) jetzt im Musikbusiness. Mit seiner Partnerin Edie (Uma Thurman) will er eine angeschlagene Plattenfirma wieder fit machen. Wie? Natürlich mit dem ganz großen Hit! Für den benötigt man vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schnappt Shorty

      Schnappt Shorty

      29. Februar 1996 | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Barry Sonnenfeld
      Besetzung: John Travolta, Gene Hackman, Rene Russo
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Wenn Mafiaboss Momo (Ron Karabatsos) sein Geld wiederhaben will, wendet er sich an Chili Palmer (John Travolta). Leo Devoe (David Paymer) z. B. hat seinen Tod vorgetäuscht und damit die Versicherung um 300.000 Dollar betrogen. Er steht bei Momo und auch bei Ray „Bones“ Barboni (Dennis Farina) tief in der Kreide. Der dauergrimmige „Bones“ ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pee Wees irre Abenteuer

      Pee Wees irre Abenteuer

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Paul Reubens, Mark Holton, Diane Salinger
      User-Wertung
      3,2
      Der exzentrische Pee-Wee Herman bricht zu einem großem Abenteuer quer durch die USA auf.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der lange Tod des Stuntman Cameron

      Der lange Tod des Stuntman Cameron

      4. April 2014 | 2 Std. 10 Min. | Action, Komödie, Thriller
      Regie: Richard Rush
      Besetzung: Peter O'Toole, Steve Railsback, Barbara Hershey
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Vietnamveteran Cameron (Steve Railsback) stolpert auf der Flucht vor der Polizei mitten in ein Set, an dem der exzentrische Regisseur Eli Cross (Peter O’Toole) gerade einen Kriegsfilm dreht. Dabei versursacht er versehentlich den Tod eines Stuntmans, woraufhin ihm Cross einen kuriosen Deal vorschlägt: Wenn Cameron für den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top