Mein Konto
    Amazon Prime Video wirft über 50 (!) Filme aus dem Programm: Sci-Fi-Action, Meisterwerke und jede Menge Kult
    Von Daniel Fabian — 02.10.2020 um 18:45

    Bevor wir uns in ein paar Wochen über die November-Neuheiten freuen dürfen, mistet Amazon Prime Video noch einmal aus – und schmeißt demnächst etwa „Beyond Skyline“, „BlackKklansman“ und viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill raus.

    Splendid Film GmbH

    Es ist ein Kommen und Gehen mit den Filmen (und Serien) auf Streaming-Plattformen. Und so locken Amazon Prime Video & Co. zwar Monat für Monat mit neuen Highlights, gleichzeitig verschwinden Filme aber auch regelmäßig aus dem Sortiment. Oft ohne, dass man es überhaupt bemerkt.

    Deswegen wollen wir eucht heute wieder einmal auf eine ganze Reihe von Filmen hinweisen, die noch im Oktober von Amazon Prime Video verschwinden werden – FILMSTARTS-Wertung inklusive (falls vorhanden). Falls ihr davon etwas auf der Watchlist habt, lohnt es sich also, die Filme aus der Liste weiter unten eher bald zu schauen.

    Amazon Prime, Netflix & Co. besser nutzen: Das kann der neue Google Chromecast

    Alle angeführten Filme verschwinden innerhalb der nächsten 30 Tage von Prime. Gewisse haben bereits ein exaktes Ablaufdatum, andere noch nicht. Eine Gesamtübersicht aller 57 demnächst von Prime verschwindenden Filme findet ihr direkt bei Amazon:

    Diese 57 Filme verschwinden bald von Amazon Prime*

    Hollywood & Co.

    Beautiful Creatures – ernsthaft und einfühlsam erzählte Teenie-Romanze mit Fantasy-Touch (3,5 Sterne)

    Beyond Skyline – Sci-Fi-Action mit „The Raid“-Star Iko Uwais

    BlacKkKlansman – kraftvoll, unterhaltsam und erstaunlich komisch (4,5 Sterne)

    Bleeding Steel – Jackie Chans Ausflug ins Science-Fiction-Genre

    Das Kabinett des Dr. Parnassus – ein typisch-magisches Terry-Gilliam-Abenteuer (3,5 Sterne)

    Killer Elite – starkes, handgemachtes Actionkino mit Jason Statham und Robert De Niro (3,5 Sterne)

    Kindeswohl – emotionales Charakterdrama mit Emma Thompson und Stanley Tucci (3,5 Sterne)

    Passengers – Weltraum-Thriller-Romane mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence (3,5 Sterne)

    Vollblüter“ (bis 14.9.) – bitterböse, höchst unterhaltsame Thriller-Perle (4,5 Sterne)

     

    Deutsches Kino

    Gleissendes Glück – ungewöhnliches, intensives und hervorragend gespieltes Beziehungsdrama (4 Sterne)

    Der Hauptmann“ (bis 14.9.) – verstörendes Kriegsdrama, das in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt (3,5 Sterne)

    Mia und der weiße Löwe – ein tierischer Film für die ganze Familie (4 Sterne)

    Das schönste Paar – starkes Drama zwischen Liebe und Gewalt (4 Sterne)

     

    Action-Kult mit Bud Spencer & Terence Hill

    Charleston – Zwei Fäuste räumen auf – mit Bud Spencer

    „Der Dicke in Mexico“ – mit Bud Spencer

    Doc West – Nobody ist zurück“ – mit Terence Hill

    Freibeuter der Meere – mit Bud Spencer und Terence Hill

    Die letzte Rechnung zahlst du selbst – mit Bud Spencer

    „Söhne des Windes“ – mit Bud Spencer

    Zwei Fäuste für Miami – mit Terence Hill

    „Zwei Fäuste mit Gottes Segen“ – mit Bud Spencer

    Und abschließend noch einen energiegeladenen, atmosphärischen Schwarz-Weiß-Geheimtipp aus Russland: „Leto“ (4,5 Sterne) ist noch bis 11. Oktober auf Prime verfügbar.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top