Mein Konto
    Das Monster, das ich rief
    20 ähnliche Filme für "Das Monster, das ich rief"
    • Christine

      Christine

      16. März 1984 / 1 Std. 51 Min. / Fantasy, Horror, Drama
      Regie: John Carpenter
      Drehbuch: Bill Phillips, Stephen King
      Besetzung: Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul
      Schüler Arnie Cunningham (Keith Gordon) verliebt sich in "Christine", nicht die lokale Schulschönheit, sondern ein Auto, ein 1958er Plymouth Fury, das seine besten Tage schon hinter sich hat. Mit der Arbeit an dem reparaturbedürftigen Fahrzeug kompensiert Arnie seinen Außenseiterstatus, den er in der Schule innehat. Arnie wird besessen davon, ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King Kong und die weiße Frau

      King Kong und die weiße Frau

      1. Dezember 1933 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
      Regie: Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
      Drehbuch: James Ashmore Creelman, Ruth Rose
      Besetzung: Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
      Originaltitel: King Kong
      Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

      Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

      31. Mai 1957 / 1 Std. 21 Min. / Sci-Fi, Drama, Thriller
      Regie: Jack Arnold
      Drehbuch: Richard Matheson, Richard Matheson
      Besetzung: Grant Williams, Randy Stuart, Paul Langton
      Originaltitel: The Incredible Shrinking Man
      Scott Carey (Grant Williams) und seine Frau Louise (Randy Stuart) machen einen Bootsausflug. Sie geraten in einen radioaktiven Nebel, der Scott erwischt, während Louise unter Deck ist. Die Auswirken davon sind verheerend - aber anders, als erwartet: Scott beginnt zu schrumpfen! Bei der Größe eines Kindes angekommen wird er zur nationalen ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ravenous - Friss oder stirb

      Ravenous - Friss oder stirb

      25. November 1999 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
      Regie: Antonia Bird
      Drehbuch: Ted Griffin
      Besetzung: Guy Pearce, Robert Carlyle, Jeremy Davies
      Originaltitel: Ravenous
      Mitte des 19. Jahrhunderts findet der mexikanisch-amerikanische Krieg statt. US-Lieutenant John Boyd (Guy Pearce) versteckt sich , während seine Einheit niedergemetzelt wird und kann danach trotzdem das gegnerische Lager erobern. Daraufhin wird er zum Captain befördert und in ein Fort in der Sierra Nevada strafversetzt. Eines Tages trifft er auf ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

      Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

      5. September 1991 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller, Fantasy
      Regie: Rachel Talalay
      Drehbuch: Rachel Talalay, Michael De Luca
      Besetzung: Robert Englund, Lisa Zane, Shon Greenblatt
      Originaltitel: Freddy's Dead: The Final Nightmare
      Im sechsten Teil der Reihe versucht der amnesiekranke John Doe (Shon Greenblatt) Freddys Tochter Maggie (Lisa Zane) zu finden, denn nur mit ihrer Hilfe kann er Springwood verlassen. Nachdem Freddy (Robert Englund) alle Kinder in der Stadt getötet hat, hat er sich das neue Ziel gesteckt, eine neue "Elm Street" zu erschaffen, um so seine Mord-Orgie ...
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geisterschloss

      Das Geisterschloss

      14. Oktober 1999 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
      Regie: Jan de Bont
      Drehbuch: David Self, Shirley Jackson
      Besetzung: Liam Neeson, Lili Taylor, Catherine Zeta-Jones
      Originaltitel: The Haunting
      Angeblich um wissenschaftliche Studien zum Thema Schlaflosigkeit durchzuführen, lockt Dr. David Marrow (Liam Neeson) die Studenten Theo (Catherine Zeta-Jones), Luke (Owen Wilson) und Nell (Lili Taylor) mit einem nicht zu unterschätzenden Geldbetrag auf ein mysteriöses altes Schloss. Sein eigentliches Ziel ist allerdings die Erforschung von ...
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ice Road Terror

      Ice Road Terror

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 23 Min. / Sci-Fi, Horror, Fantasy
      Regie: Terry Ingram
      Drehbuch: Keith Shaw
      Besetzung: Brea Grant, Ty Olsson, Dylan Neal
      Der erfahrene Trucker Jack (Ty Olsson) muss eine Diamanten-Mine in der Arktis beliefern. Der Weg dorthin ist beschwerlich, da er gänzlich aus einer Eisoberfläche besteht. Die Reise wird aber nach einer plötzlichen Entdeckung vollkommen zum Albtraum: Bei den Minenarbeiten wurde ein prähistorischer Dinosaurier zum Leben erweckt. Für Jack und ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • White Noise: Fürchte das Licht

      White Noise: Fürchte das Licht

      5. Januar 2007 / 1 Std. 39 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Patrick Lussier
      Drehbuch: Matt Venne
      Besetzung: Nathan Fillion, Katee Sackhoff, Ed Anders
      Originaltitel: White Noise 2 : The Light
      Abe Dale (Nathan Fillion, Slither) will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. Sofort beschließt Abe, die Todgeweihten zu retten – auch die ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

      Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

      13. Juli 1984 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
      Regie: Joseph Zito
      Drehbuch: Frank Mancuso Jr., Ron Kurz
      Besetzung: Judie Aronson, Corey Feldman, Ted White
      Originaltitel: Friday the 13th - Part 4 : the final chapter
      Der vierte Teil der „Freitag, der 13.“-Reihe schließt an das Ende des dritten Films an. Jason Voorhees (Ted White) ist tot und wird ins Krankenhaus gebracht. In „Camp Chrystal Lake“ kann endlich das normale Leben einkehren. Eine Gruppe Jugendlicher nutzt das Camp um endlich einmal richtig auszuspannen, doch einen Jason kriegt man nicht so ...
      User-Wertung
      2,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Pendel des Todes

      Das Pendel des Todes

      31. Dezember 1963 / 1 Std. 20 Min. / Fantasy, Thriller, Horror
      Regie: Roger Corman
      Drehbuch: Richard Matheson
      Besetzung: Anthony Carbone, Vincent Price, Barbara Steele
      Originaltitel: The Pit and the Pendulum
      Auf einem Schloss, gebaut auf einer Klippe im Spanien des 16. Jahrhunderts lebt der mysteriöse Don Nicholas Medina (Vincent Price), einer der brutalsten Folterer im Namen der kirchlichen Inquisition. Noch als Junge sah er dabei zu, wie sein Vater seine Mutter folterte und schließlich lebendig in ein Grab eingeschlossen hat, da sie ihn betrogen ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen aus dem Jenseits

      Das Mädchen aus dem Jenseits

      13. Oktober 1977 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Robert Wise
      Drehbuch: Frank De Felitta, Frank De Felitta
      Besetzung: Anthony Hopkins, Marsha Mason, John Beck
      Originaltitel: Audrey Rose
      Der sorgenfreie Bill Templeton (John Beck) und seine Frau Janice (Marsha Mason) führen ein glückliches Leben in einer kleinen mittelständischen, amerikanischen Vorstadt. Geplagt werden sie lediglich durch das Nachtleben ihrer Tochter Ivy (Susan Swift). Das elfjährige Mädchen leidet jede Nacht an schrecklichen Alpträumen. Wenn sie morgens ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Todesengel aus der Tiefe (TV)

      Der Todesengel aus der Tiefe (TV)

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 31 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Sebastian Gutierrez
      Drehbuch: Sebastian Gutierrez
      Besetzung: Rufus Sewell, Carla Gugino, Jim Piddock
      Originaltitel: She Creature
      Angus (Rufus Sewell) und Lily (Carla Gugino) kidnappen eine Nixe (Rya Kihlstedt), um endlich zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Auf dem Weg von Irland in die USA kommt ihr Schiff jedoch vom Kurs ab und die Nixe nimmt bittere Rache...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dig Two Graves

      Dig Two Graves

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 25 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
      Regie: Hunter Adams (V)
      Drehbuch: Hunter Adams (V), Jeremy Phillips
      Besetzung: Samantha Isler, Ted Levine, Danny Goldring
      Ein kleines Mädchen ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder. Im Zuge ihrer albtraumhaften Reise landet sie in einer unheimlichen Kleinstadt, wo sie vor eine schwierige Entscheidung gestellt wird...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Leprechaun's Revenge

      Leprechaun's Revenge

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 28 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Drew Daywalt
      Drehbuch: Anthony C. Ferrante
      Besetzung: Billy Zane, Courtney Halverson, William Devane
      Vor 66 Jahren fand in der kleinen Stadt Irish Channel in Louisiana ein schreckliches Massaker am St. Patricks Day statt. Viele gaben einem starken Sturm die Schuld, der durch die Stadt gefegt sein soll, doch die Wahrheit ist niemals ans Licht gekommen. Jetzt soll die Festlichkeit zum ersten Mal wieder stattfinden. Doch kurz vorher hat die junge ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Teufelspakt - The Covenant

      Der Teufelspakt - The Covenant

      7. August 2007 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Thriller, Horror
      Regie: Michael Bafaro
      Besetzung: Edward Furlong, Chandra West, Michael Madsen
      Originaltitel: Canes
      David Goodman (Edward Furlong) ist am Höhepunkt seiner Karriere. Der PR-Manager hofft nun darauf, in seiner Agentur befördert zu werden. Jedoch wird nicht er, sondern sein Kollege Tony (Tobias Mehler) befördert, was ihm ziemlich zu schaffen macht. Als er das zu Hause seiner Frau Lisa (Chandra West) erzählt, sieht er einen Mann, der sich seinem ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Haus der Geheimnisse

      Das Haus der Geheimnisse

      11. Mai 2012 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Thriller, Drama
      Regie: Pascal Sid, Julien Lacombe
      Drehbuch: Julien Lacombe, Pascal Sid
      Besetzung: Laetitia Casta, Thierry Neuvic, Jacques Bonnaffé
      Originaltitel: Derrière les murs
      Frankreich, 1922: Die junge Schriftstellerin Suzanne (Laetitia Casta) hat eine Schreibblockade. Ihr Verleger schickt sie auf ein abgelegenes Anwesen in der Auvergne. Dort, in der einsamen ländlichen Abgeschiedenheit, soll Suzanne ihr neuestes Buch vollenden. Bald nach ihrer Ankunft findet sie den verschlossenen Keller des Anwesens. Fasziniert von ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Gathering

      The Gathering

      24. Juli 2003 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Horror, Fantasy
      Regie: Brian Gilbert
      Drehbuch: Anthony Horowitz
      Besetzung: Christina Ricci, Ioan Gruffudd, Kerry Fox
      In einer englischen Kleinstadt wird eine Kirche aus dem ersten Jahrhundert ausgegraben, welche eine besondere, bildliche Darstellung der Kreuzigung Christi zeigt. Hierbei werden hunderte unheimliche und qualvolle Gesichter angedeutet, die der Kreuzigung damals sensationslüsternd beiwohnten. Zur gleichen Zeit der Entdeckung der Ruinen, wird die ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pulse

      Pulse

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 57 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Kiyoshi Kurosawa
      Drehbuch: Kiyoshi Kurosawa
      Besetzung: Haruhiko Kato, Kumiko Aso, Katô Koyuki
      Originaltitel: Kairo
      Nach dem grauenvollen und unerwarteten Selbstmord ihres Freundes, geschehen seltsame Dinge um die jungen Menschen einer Hauptstadtgruppe in Tokyo. Einer von ihnen hat sogar Visionen, in denen er seinen toten Freund als Schatten an der Wand sieht, während ein anderer wiederum gespenstische Bilder auf seinem Computer zu sehen scheint. Die Gruppe ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Ferryman - Jeder muss zahlen

      The Ferryman - Jeder muss zahlen

      22. Oktober 2007 / Fantasy, Horror, Thriller
      Drehbuch: Matthew Metcalfe, Nick Ward
      Besetzung: John Rhys-Davies, Kerry Fox, Julian Arahanga
      Originaltitel: The Ferryman
      Zwei Paare haben eine Überfahrt von Neuseeland nach Fidschi auf der Yacht von Party-Skipper Big Dave (Tamer Hassan) und seiner Frau Suze (Kerry Fox) gebucht. Der wohlhabende Chris (Craig Hall) will seinem verwöhnten blonden Dummchen (Sally Stockwell) einen Heiratsantrag machen und Kathy (Amber Sainsbur) will einen einen schrecklicken Vorfall ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Necromancer - Im Bann des Teufels

      Necromancer - Im Bann des Teufels

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 55 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Piyapan Choopetch
      Drehbuch: Piyapan Choopetch, Kittikorn Liasirikun
      Besetzung: Akara Amarttayakul, Chatchai Plengpanich
      Originaltitel: Jom kha mung wej
      Santi ist ein Realist, wie er im Buche steht. Denn er glaubt weder an Übersinnliches, noch an irgendeine Form von Zauberei. Doch dann wird er auf den "Necromancer" Itti angesetzt, der mit Hilfe seiner schwarzen Magie aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, um endlich Rache nehmen zu können. Und damit ändert sich alles. Denn bei dem Versuch, den ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top