Mein Konto
    Rottmann
    Rottmann
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: Mark Schlichter
    |
    Drehbuch: Mark Schlichter
    Besetzung: Heino Ferch, Heikko Deutschmann, Elke Winkens
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rottmann (Heino Ferch) ist Leiter einer Sondereinheit gegen organisierte Kriminalität. Als er herausbekommt, dass es in seinem Team einen "Maulwurf" gibt, will er nur eins: den Verräter stellen. Doch völlig unerwartet dreht sich der Spieß um, und ihm selbst wird unterstellt, mit einem Drogenclan Geschäfte zu machen. Tatsächlich findet man kurz darauf belastende Beweise, die sogar seine Frau Corinna (Elke Winkens) und befreundete Kollegen (Heikko Deutschmann, Elyas M'Barek, Soenke Möhring) an ihm zweifeln lassen. Rottmann wird zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Als er schon nach vier Jahren auf Bewährung wieder freikommt, erfährt er, dass Corinna und sein Sohn seit einiger Zeit mit einem neuen Mann zusammenleben. Er fühlt sich hilflos und leer. Bei Barfrau Nina (Meret Becker), einer alten Freundin, findet er Unterschlupf. Rottmann sieht noch eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er sucht und findet Kontakt zu dem Drogen-Clan-Chef Arslan, um den Verräter von damals zu entlarven.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: Rottmann
    Elke Winkens
    Rolle: Corinna Rottmann

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2010.

    Back to Top