Mein Konto
    The Man with the Iron Fists
     The Man with the Iron Fists
    29. November 2012 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: RZA
    |
    Drehbuch: Eli Roth, RZA
    Besetzung: RZA, Russell Crowe, Lucy Liu
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 132 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im feudalen China des neunzehnten Jahrhunderts lebt ein geheimnnisvoller Schmied (RZA), der sich in ein Dorf begibt, das mitten im Dschungel liegt. Hier wird er von den ansässigen rivalisierenden Clans dazu gezwungen, tödliche Werkzeuge der Zerstörung zu erschaffen. Als der berüchtigte Jack Knife (Russell Crowe) auf der Bildfläche erscheint, entladen sich die Spannungen in einem brutalen Wettkampf der tödlichsten und talentiertesten Krieger. Denn ein rieser Goldschatz wird durch die Stadt transportiert und gleich mehrere Parteien wollen ihre Hände daran bekommen. Auch Madame Blossom (Lucy Liu) und ihre Schar leichter Mädchen haben sich in den Kopf gesetzt, sich den Schatz unter den Nagel zu reißen. Doch es schwelt noch größeres Unheil über dem Dorf und seinen Bewohnern und der Schmied sieht sich schließlich gezwungen, sein ganzes Können einzusetzen, um ein Werkzeug anzufertigen, mit dem er zum "Mann mit den Eisenfäusten" wird. Derart ausgerüstet versucht er die Gefahren zu bannen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Man with the Iron Fists
    The Man with the Iron Fists (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    The Man With The Iron Fists - Extended Edition
    The Man With The Iron Fists - Extended Edition (Blu-ray)
    Neu ab 12,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Man with the Iron Fists
    Von Robert Cherkowski
    Dass der legendäre Wu-Tang Clan und vor allem sein Mastermind RZA ein Faible für die Welt des Kung-Fu-Films hat ist bekannt. Schon der Bandname ist an einen Film der berühmten Shaw-Brothers angelehnt, der Clan hat vielfältige Soundschnipsel aus Martial-Arts-Filmen gesampelt und einige Musikvideos inszenierte RZA selbst im Kung-Fu-Stil. Seiner Leidenschaft für die asiatische Kampfkunst folgte der auch unabhängig vom Wu-Tang Clan und stilisierte sich zum Martial-Arts-Rapper, sei es als Soundtrack-Komponist für verwandte Seelen wie Quentin Tarantino („Kill Bill") oder in einer kleinen Rolle in Jim Jarmuschs „Ghost Dog". So war es nur eine Frage der Zeit, bis RZA dank der Hilfe einflussreicher Freunde auch einen Spielfilm inszenieren konnte. Natürlich ist sein Regiedebüt „The Man with the Iron Fists" eine Hommage an die großen Klassiker des Martial-Arts-Kinos, aber das Ergebnis ist nicht der
    The Man with the Iron Fists Trailer DF 2:03
    The Man with the Iron Fists Trailer DF
    371.623 Wiedergaben
    The Man with the Iron Fists Trailer OV 2:11

    Making-Of und Ausschnitte

    Figurentrailer Bronze Lion - Englisch 0:40
    Figurentrailer Bronze Lion - Englisch
    750 Wiedergaben
    Kinotrailer 3 - Englisch 1:06
    Kinotrailer 3 - Englisch
    127 Wiedergaben
    Figurentrailer Madam Blossom - Englisch 0:43
    Figurentrailer Madam Blossom - Englisch
    43 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - Im Kino
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Samstag, 26. Juni 2021
    Ganz viel neu bei Netflix: Kult-Meisterwerke, mehr "Sabrina" und endlich auch der Film mit den meisten Stars des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresende hat Netflix noch mal richtig viele neue Filme und Serien rausgehauen. Wir geben euch einen kleinen Überblick…
    Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Diese Woche neu auf Netflix: Tolles Abenteuer-Kino mit Robert Pattinson und die 3. Staffel "Cobra Kai"
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche gibt es reichlich Nachschub auf Netflix. Wir haben euch die interessantesten Titel zusammengetragen…
    Sonntag, 27. Dezember 2020
    "Cut Throat City": Wesley Snipes, T.I., Eiza Gonzàlez und Terrence Howard in starbesetztem Heist-Film
    News - In Produktion
    Im Gangsterfilm „Cut Throat City“ von Regisseur, Schauspieler und Wu-Tang-Clan-Anführer RZA („The Man With The Iron Fists")…
    Montag, 18. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    RZA
    RZA
    Rolle: The Blacksmith
    Russell Crowe
    Rolle: Jack knife
    Lucy Liu
    Rolle: Madame Blossom
    Dave Bautista
    Rolle: Brass Body

    User-Kritiken

    Max H.
    Max H.

    88 Follower 153 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2013
    Wenn ein amerikanischer Rapper mit viel Knete mal einen Film machen will, sollte man vor filmischer Qualität gewarnt sein. Anders könnte das Ergebnis aber werden, hätte dieser besagte Mensch nicht unter Tarantino "gelernt". Der setzt sich auch promt auf den Produktionssessel und siehe da, schon nimmt ein weiterer renomierter Stab und Cast neben Rapper RZA Platz. So sehen die Zuschauer unter Tarantino's Gütesiegel mit "The Man with the Iron ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2013
    Abgedrehtes Kung Fu, Fantasy Gemetzel der ersten Klasse. "The Man with the Iron Fists" ist in meinen Augen jetzt schon Kult. Die Story erinnert an alte "Kung Fu" Klassiker mit einem Touch Fantasy und jeder Menge Blut und Gemetzel. die Schauspieler waren teilweise überragend. Russel Crowe bietet eine Performance wie nie zuvor...:) Die Kampfszenen sind zwar sehr übertrieben machen aber gerade deshalb einen riesen Spaß. Fazit: Geile Fights, ...
    Mehr erfahren
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 27. April 2013
    Schade schade !!!
    Habe sehr lange auf den Film gewartet, einerseits da ich RZA sehr cool finde, ausserdem war der Trailer vielversprechend. TOTALE Enttäuschung. Vollgepackte Story- überladen mit zu vielen Charakteren welche teilweise einfach lächerlich wirken, Langweilige Dialoge, Null Spannung, Total vorraussehbar, Hauptfigur wie eine Schlaftablette. Kurzum einer der schlechtesten Filme seit langem.
    rock_soul
    rock_soul

    17 Follower 125 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. März 2014
    irgendwas zwischen kult und trash. total übertrieben, ziemlich brutal...weiß noch nicht so recht was genau ich damit anfangen soll. hatte nachdem ich die namen im vorspann von Tarantino, Eli Roth, Russell Crowe und Lucy Liu gesehen hatte zwar ähnliches, aber doch qualitativ höheres erwartet.

    Bilder

    Wissenswertes

    Regiedebüt für Wu-Tang-Clan-Rapper RZA

    "The Man with the Iron Fists" ist das Regiedebüt von Schauspieler und Rapper RZA (Leadsänger beim Wu-Tang-Clan). Außerdem schrieb er das Drehbuch zusammen mit Eli Roth (Autor und Regisseur von "Hostel").

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Hong-Kong
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top