Mein Konto
    Augen ohne Gesicht
    20 ähnliche Filme für "Augen ohne Gesicht"
    • Virtual Nightmare - Open Your Eyes

      Virtual Nightmare - Open Your Eyes

      24. Januar 2002 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Alejandro Amenábar
      Besetzung: Eduardo Noriega, Penélope Cruz, Fele Martínez
      Originaltitel: Abre los ojos
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      César (Eduardo Noriega) war einst ein reicher Schönling, der jede Frau haben konnte. Jetzt ist er ein Mann mit einer Maske und sitzt in einer Gefängniszelle. "Was ist passiert, können sie sich erinnern?", fragt der Psychiater César. Und César schaut zurück. Er erinnert sich an seine Geburtstagsparty, wo er mit Nuria (Najwa Nimri) rumflirtet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vanilla Sky

      Vanilla Sky

      24. Januar 2002 | 2 Std. 15 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Cameron Crowe
      Besetzung: Tom Cruise, Penélope Cruz, Kurt Russell
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      David Aames (Tom Cruise) ist ein New Yorker Vorzeige-Playboy, wie er im Buche steht. Die Aktienmehrheit an einem großen Unternehmen ermöglicht ihm einen luxuriösen Lebensstil, zu dem selbstredend auch Frauen gehören. Er führt eine Beziehung mit dem Model Julie (Cameron Diaz), die er aber ebenso wenig ernst nimmt wie die Freundschaft zu seinem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Elefantenmensch

      Der Elefantenmensch

      13. Februar 1981 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
      Originaltitel: The Elephant Man
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      England, 1881. John Merrick (John Hurt) ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nightmare - Mörderische Träume

      Nightmare - Mörderische Träume

      29. August 1985 | 1 Std. 31 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Wes Craven
      Besetzung: Robert Englund, Heather Langenkamp, Johnny Depp
      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Mit "Fingernägeln" aus blankem Stahl erscheint das Monsters Freddy Krueger (Robert Englund) der Teenagerin Nancy (Heather Langenkamp) nur im Traum. Ein Alptraum, von dem sie zunächst nur mit zerschlitztem Nachthemd erwacht. Doch bald schon kann niemand verhindern, dass dieser Traum Nancys beste Freundin ermordet. Freddy erwischt jeden, der nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nightmare 3 - Freddy lebt

      Nightmare 3 - Freddy lebt

      7. Januar 1988 | 1 Std. 35 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Chuck Russell
      Besetzung: Robert Englund, Heather Langenkamp, Patricia Arquette
      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      In Teil 3 macht sich Traumkiller Freddy (Robert Englund) daran, die letzten übrig geblieben Kinder der Elm Street systematisch zu töten. Er sorgt dafür, dass die Überlebenden wegen angeblicher Suizidgefahr in die Nervenheilanstalt "Westin Hills" eingeliefert werden. Als Nancy (Heather Langenkamp) dort eine Stelle als Assistenzärztin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Phantom im Paradies

      Das Phantom im Paradies

      25. Juli 1975 | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Horror, Musical
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: William Finley, Paul Williams, Jessica Harper
      Originaltitel: Phantom of the Paradise
      User-Wertung
      2,9
      Der unbekannte Komponist Winslow Leach (William Finley) will die Charts erobern und hat ein Vorspielen bei dem mysteriösen Plattenmogul Swan (Paul Williams), dem Inhaber von Death Records. Obwohl dieser Gefallen an seinen genialen Kompositionen findet, möchte er von dem unauffälligen Musiker nichts wissen und klaut kurzerhand seine Idee, um sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Haut, in der ich wohne

      Die Haut, in der ich wohne

      20. Oktober 2011 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Antonio Banderas, Elena Anaya, Marisa Paredes
      Originaltitel: La Piel que Habito
      Pressekritiken
      0,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Vera (Elene Anaya), eine bildhübsche Frau, wird Tag und Nacht in der Schönheitsklinik von Professor Roberto Ledgard (Antonio Banderas) bewacht. Er ist ein brillanter Schönheitschirurg, der von tragischen Ereignissen der Vergangenheit verfolgt wird. Ledgard hat eine synthetische Haut erschaffen, die jedem Schaden Stand hält. Er pflegt Veras Haut ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brazil

      Brazil

      26. April 1985 | 2 Std. 23 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Terry Gilliam
      Besetzung: Jonathan Pryce, Robert De Niro, Kim Greist
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      In einem von vorne bis hinten durchstrukturierten und bürokratisierten Staat, hat die Regierung völlig unsinnige Maßnahmen entwickelt, um Terroristen ausfindig zu machen. Eines Tages bringt ein verbeamteter Sekretär ausversehen den Nachnamen eines Terroristen namens Tuttle mit dem Namen eines unschuldigen Normalbürgers namens Buttle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Phantom der Oper

      Das Phantom der Oper

      22. März 1990 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Horror
      Regie: Dwight H. Little
      Besetzung: Robert Englund, Jill Schoelen, Alex Hyde-White
      Originaltitel: The Phantom of the Opera
      User-Wertung
      2,9
      Christine Day (Jill Schoelen) ist eine junge Broadway-Sängerin in New York City. Sie hat ein Vorsprechen für eine große Show und trägt dafür ein Lied vor, welches von einem unbekannten Komponisten namens Erik Destler (Robert Englund) geschrieben wurde. Das Stück ist 100 Jahre alt. Was niemand weiß: Erik hatte zu seiner Zeit einen Pakt mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst

      Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Claude Zidi
      Besetzung: Coluche, Gérard Depardieu, Dominique Lavanant
      Originaltitel: Inspecteur la bavure
      User-Wertung
      2,9
      Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der schreckliche Dr. Orloff

      Der schreckliche Dr. Orloff

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Horror
      Regie: Jesús Franco
      Besetzung: Howard Vernon, Richard Valle, Conrado San Martin
      Originaltitel: Gritos en la Noche
      User-Wertung
      3,0
      Dr. Orloff (Howard Vernon) möchte seiner Tochter ein neues Gesicht schenken, da das alte von Flammen entstellt wurde. Also entführt er junge Frauen aus Nachtclubs - abgesehen hat er es auf ihre Häute...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight

      The Dark Knight

      21. August 2008 | 2 Std. 32 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Face/Off - Im Körper des Feindes

      Face/Off - Im Körper des Feindes

      25. September 1997 | 2 Std. 19 Min. | Thriller
      Regie: John Woo
      Besetzung: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen
      Originaltitel: Face/Off
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • V wie Vendetta

      V wie Vendetta

      16. März 2006 | 2 Std. 10 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: James McTeigue
      Besetzung: Natalie Portman, Hugo Weaving, Stephen Rea
      Originaltitel: V for Vendetta
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,0
      Im Großbritannien eines Paralleluniversums stellt sich ein maskierter Friedenskämpfer namens "V" (Hugo Weaving) einem totalitären Regime unter Leitung des Kanzlers Sutler (John Hurt) entgegen und kämpft mit terroristischen Mitteln gegen die führenden Mitglieder. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als die junge Evey (Natalie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Phantom der Oper

      Das Phantom der Oper

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: Rupert Julian
      Besetzung: Lon Chaney, Mary Philbin, Norman Kerry
      Originaltitel: The Phantom of the Opera
      User-Wertung
      3,2
      Tief in den Katakomben der Pariser Oper lebt der irre Komponist Erik (Lon Chaney), der sein entstelltes Gesicht mit einer Maske verhüllt. Die neuen Direktoren glauben jedoch nicht an die Existenz dieses mysteriösen Phantoms, bis sie eines Tages einen Drohbrief des wahnsinnigen Musikers in den Händen halten. Darin fordert es, die weibliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

      James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag

      28. November 2002 | 2 Std. 14 Min. | Action, Spionage, Thriller
      Regie: Lee Tamahori
      Besetzung: Pierce Brosnan, Halle Berry, Toby Stephens
      Originaltitel: Die Another Day
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      14 Monate wird James Bond in Nordkorea gefoltert, bis er endlich im Austausch gegen den koreanischen Killer Zao (Rick Yune) frei kommt. Doch dann das: Der britische Geheimdienst hat keine Verwendung mehr für den legendären Doppelnull-Agenten! Das lässt sich Bond natürlich nicht bieten und versucht auf eigene Faust, den Verräter ausfindig zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fluch von Darkness Falls

      Der Fluch von Darkness Falls

      3. April 2003 | 1 Std. 26 Min. | Fantasy, Horror, Thriller
      Regie: Jonathan Liebesman
      Besetzung: Chaney Kley, Emma Caulfield, Lee Cormie
      Originaltitel: Darkness Falls
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      1,5
      Kyle Walsh (Chaney Kley) behauptet, als kleines Kind der bösen Zahnfee begegnet zu sein. Die Legende von Darkness Falls berichtet vom Fluch der alten Mathilda, die einst gehängt wurde und nun immer dann mordend zurückkehrt, wenn ein Kind seinen letzten Milchzahn verliert. Kyles Mutter überlebte die Begegnung mit der Zahnfee nicht. Doch niemand ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Batman Forever

      Batman Forever

      3. August 1995 | 2 Std. 02 Min. | Action, Fantasy, Thriller
      Regie: Joel Schumacher
      Besetzung: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,2
      Filmstarts
      2,5
      Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nightmare on Elm Street 4

      Nightmare on Elm Street 4

      14. September 2020 | 1 Std. 39 Min. | Horror
      Regie: Renny Harlin
      Besetzung: Robert Englund, Ken Sagoes, Brooke Theiss
      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Im vierten Teil wird die Geschichte von Kristen Parker (Tuesday Knight) weitererzählt, die Freddy (Robert Englund) unbeabsichtigt befreit. Der kehrt sofort zu seiner alten Leidenschaft zurück – dem Töten! Bei einem Kampf mit dem Mörder überträgt Kristen ihrer Freundin Alice (Lisa Wilcox) ihre Traum-Kräfte. Allerdings versorgt das Mädchen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Darkman

      Darkman

      15. Oktober 1990 | 1 Std. 35 Min. | Action, Fantasy, Horror
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: Liam Neeson, Frances McDormand, Colin Friels
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top