Mein Konto
    Heute haufenweise neue Filme auf Netflix – inklusive Megaflop mit Keanu Reeves, der 175 Millionen $ Verlust gemacht hat!

    Zum heutigen Monatsanfang gibt es auch im April wieder eine Menge neue Filme im Programm von Netflix. Darunter ist der größte Flop in der Karriere von Keanu Reeves – in den man zumindest als Fantasy-Fan aber ruhig mal reinschauen darf…

    Universal Pictures Germany

    Flops gibt es in Hollywood immer wieder. Aber einen so gewaltigen Flop wie „47 Ronin“, der ab heute im Programm von Netflix verfügbar ist, sieht man trotzdem nur alle paar Jahre. Der mit Elementen des historischen Samurai-Genres gewürzte Fantasy-Blockbuster hat 2013 sage und schreibe 175 Millionen Dollar gekostet (und das, obwohl die CGI-Effekte selbst nach damaligen Maßstäben von nur mäßiger Qualität waren).

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Das weltweite Einspielergebnis war dann sogar derart gering, dass „47 Ronin“ lediglich knapp seine Marketingkosten wieder reingeholt hat – sprich: das Hollywoodstudio Universal musste annähernd die kompletten 175 Millionen Dollar Produktionskosten als Verlust abschreiben…

    Die Karriere von Keanu Reeves hat den Megaflop bekanntermaßen überstanden – aber das lag vor allem daran, dass im folgenden Jahr auch schon der erste „John Wick“-Film in den Kinos anlief und einen neuen Keanu-Reeves-Hype auslöste, an dessen Ende die verspäteten Fortsetzungen „Bill & Ted Face The Music“ und „Matrix 4“ stehen.

    Von dem britischen Werbefilmer Carl Rinsch, der mit „47 Ronin“ sein Filmdebüt gab, hat man im Anschluss hingegen nie wieder was gehört.

    Dabei ist die düstere Geschichte um 47 Samurai, die erbitterte Rache für den Mord an ihrem Herren geschworen haben und dabei Unterstützung von dem Halbblut Kai (Keanu Reeves) erhalten, gar nicht so schlecht, wie man angesichts der miesen Einspielzahlen denken könnte:

    „47 Ronin“ ist ein konsequent düsteres, überraschend authentisches, aber oft auch emotional unterkühltes Martial-Arts-Epos mit fantastischen Schauwerten (wenn man von einigen fragwürdigen Computereffekten mal absieht).

    47 Ronin

    Weitere neue Filme auf Netflix am 1. April

    Wie gesagt gibt es zum Monatsanfang aber immer eine ganze Reihe von neuen (alten) Filmen im Programm von Netflix – und da sind auch welche dabei, die wir uneingeschränkt empfehlen können. Zum Beispiel das auf wahren Begebenheiten basierende DDR-Flucht-Drama „Ballon“ von Michael „Bully“ Herbig – oder die etwas andere romantische Komödie „Dating Queen“ mit Amy Schumer.

    Hier ist die Liste mit den heutigen Netflix-Neuheiten:

    Die drei Filme, die wir aus dieser Liste als erstes empfehlen würden, sind übrigens das oscarnominierte Rap-Biopic „Straight Outta Compton“ von F. Gary Gray, das wirklich verdammt fiese Horror-Sequel „Sinister 2“ mit von den „Doctor Strange“-Autoren Scott Derrickson und C. Robert Cargill sowie die ebenso schamlose wie lustige Amy-Schumer-Comedy „Dating Queen“ (die wirklich viel besser ist als ihr wenig versprechender Titel).

    Neu auf Netflix: 2 harte Horrorfilme, die lange Zeit verboten waren (Tipp: unbedingt in der "falschen" Reihenfolge gucken!)
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top