Mein Konto
    Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers
    20 ähnliche Filme für "Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers"
    • The Monkey King

      The Monkey King

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
      Regie: Soi Cheang
      Drehbuch: Edmond Wong, Kam-Yuen Szeto
      Besetzung: Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
      Originaltitel: Xi You ji: Da nao tian gong
      Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff ...
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jackie Chans Erstschlag

      Jackie Chans Erstschlag

      14. August 1997 / 1 Std. 25 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Stanley Tong
      Drehbuch: Stanley Tong, Greg Mellott
      Besetzung: Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
      Originaltitel: Ging chaat goo si 4: Ji gaan daan yam mo
      Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mortal Kombat 2 - Annihilation

      Mortal Kombat 2 - Annihilation

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Fantasy
      Regie: John R. Leonetti
      Drehbuch: Lawrence Kasanoff, Ed Boon
      Besetzung: Robin Shou, Brian Thompson, Sandra Hess
      In der letzten Schlacht haben die Kämpfer von Lord Raiden (James Remar) und Prinzessin Kitana (Talisa Soto) – Liu Kang (Robin Shou), Sonya Blade (Sandra Hess) und Johnny Cage (Chris Conrad) – die Herrscher der Außenwelt bereits besiegt und damit die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch nun brechen die Tore zur Außenwelt wieder auf und der ...
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Hauch von Zen

      Ein Hauch von Zen

      17. August 2017 / 2 Std. 59 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
      Regie: King Hu
      Drehbuch: King Hu, Songling Pu
      Besetzung: Feng Hsu, Chun Shih, Ying Bai
      Originaltitel: Xia nü
      Der junge Gu (Chun Shih) ist ein Gelehrter und lebt im China der Ming-Dynastie mit seiner Mutter in der Nähe eines verlassenen Gebäudes, in dem es angeblich spuken soll. Seine Mutter liegt ihm in den Ohren, endlich eine Anstellung zu finden, doch Gu malt lieber. Nachdem er mysteriöse Geräusche gehört hat, begibt er sich auf die Suche nach ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rise Of The Legend

      Rise Of The Legend

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 11 Min. / Martial Arts, Action
      Regie: Chow Hin Yeung Roy
      Drehbuch: Chi-Long To
      Besetzung: Eddie Peng, Sammo Kam-Bo Hung, Wang Luodan
      Originaltitel: Huang Feihong Zhi Yingxiong You Meng
      Wong Fei Hung (Eddie Peng) war ein chinesischer Volksheld. Der 1924 verstorbene Martial-Arts-Meister, Arzt, Akupunkteur und Revolutionär war nicht nur für seine Fähigkeiten in der Kampfkunst, zum Beispiel für den oft zitierten Schattenlosen Tritt, sondern auch wegen seines Einsatzes für das Volk bekannt. So behandelte er viele Menschen ohne ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Grandmaster

      The Grandmaster

      27. Juni 2013 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Martial Arts, Action
      Regie: Wong Kar-Wai
      Drehbuch: Xu Haofeng, Jingzhi Zou
      Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Ziyi Zhang, Chen Chang
      Originaltitel: Yut doi jung si
      China 1936: Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden des Landes. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      Iceman - Der Krieger aus dem Eis

      23. Mai 2016 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Regie: Wing-Cheong Law
      Drehbuch: Fung Lam, Mark Wu
      Besetzung: Donnie Yen, Shengyi Huang, Simon Yam
      Originaltitel: Bing Feng: Chong Sheng Zhi Men
      Im Jahr 2013 werden die gefrorenen Körper von drei Männern an der Grenze zu China gefunden. Für weitere Untersuchungen will man sie nach Hong Kong bringen, doch der Transporter, der den Soldaten He Ying (Donnie Yen) geladen hat, gerät in einen Verkehrsunfall. Der Mann, der 400 Jahre im Eis ruhte, wird aufgetaut und muss sich in der modernen ...
      Pressekritiken
      1,0
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fearless

      Fearless

      28. Juni 2007 / 1 Std. 44 Min. / Martial Arts, Action
      Regie: Ronny Yu
      Drehbuch: Chris Chow
      Besetzung: Jet Li, Li Sun (II), Yong Dong
      Originaltitel: Huo Yuan Jia
      Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein besessener Kämpfer. Das war schon 1880 zu Zeiten seiner Kindheit so, als ihm sein Vater (Collin Chou) das Kämpfen verbot und er trotzdem heimlich trainierte. Seine Grundregel lautet, nie mehr einen Kampf zu verlieren. Zwanzig Jahre später ist er zum besten Kämpfer der Gegend avanciert. Doch er kämpft nur für sich ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Regie: Ang Lee
      Drehbuch: Wang Hui-Ling, James Schamus
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
      Originaltitel: Wo hu cang long
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als ...
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Master der Shaolin

      Master der Shaolin

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Regie: Jing Wong, Corey Yuen
      Drehbuch: Jing Wong, Domonic Muir
      Besetzung: Jet Li, Chingmy Yau Suk-Ching, Chen Sung-Yung
      Originaltitel: Hong Xiguan zhi Shaolin wu zu
      Der junge Vater Hung Hei-Kwun (Jet Li) und sein kleiner Sohn haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Kräfte des Böse, der Unterdrückung und der Korruption zu bekämpfen. Somit wandern sie seit Jahren durch die Ebenen von China, immer angetrieben durch ihren unbändigen Glauben an Ehre und den Drang, die Schutzlosen und Hilfsbedürftigen zu ...
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 / 2 Std. 00 Min. / Historie, Drama, Action
      Regie: Yimou Zhang
      Drehbuch: Bin Wang, Yimou Zhang
      Besetzung: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Ying Xiong
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es ...
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der rechte Arm der Götter

      Der rechte Arm der Götter

      26. November 1987 / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer, Action, Komödie
      Regie: Jackie Chan, Eric Tsang
      Drehbuch: Jackie Chan, Edward Tang
      Besetzung: Jackie Chan, Alan Tam, Rosamund Kwan
      Originaltitel: Long xiong hu di
      Jackie (Jackie Chan) klaut in Afrika ein Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Aus Geldnot will er es nach einiger Zeit auf einer Auktion versteigern. Eine fremde Schönheit scheint besonders daran interessiert zu sein. Hinter dem Schwert ist auch eine kriminelle Sekte her, denn es gehört zu ihren wichtigsten Heiligtümern - zu der ...
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 36 Kammern der Shaolin

      Die 36 Kammern der Shaolin

      22. März 2019 / 1 Std. 51 Min. / Martial Arts, Action, Drama
      Regie: Chia-Liang Liu
      Drehbuch: Kuang Ni
      Besetzung: Gordon Liu, Lung Chan, Norman Chui Siu Keung
      Originaltitel: Shao Lin San shih liu fang
      Liu will seine ermordete Familie rächen und geht deshalb zu den Shaolin-Mönchen ins Kloster, um in die Martial Arts eingeweiht zu werden. Die Mönche machen es ihm nicht einfach, aber schließlich wird er zu einem hervorragenden Kämpfer.
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Once Upon A Time In China

      Once Upon A Time In China

      22. Dezember 1992 / 1 Std. 48 Min. / Martial Arts, Action
      Regie: Tsui Hark
      Drehbuch: Tsui Hark, Chan Tin-suen
      Besetzung: Jet Li, Rosamund Kwan, Xin Xin Xiong
      Originaltitel: Wong Fei-hung ji yi : Naam yi dong ji keung
      Mit „Once Upon A Time In China“ erzählt Hongkong-Regisseur Hark Tsui („A Better Tomorrow 2+3“) seine Geschichte des chinesischen Nationalhelden Wong Fei-Hung. Das Resultat seiner Arbeit kann sich sehen lassen und zählt zu den Vorzeigewerken des klassischen Easterns.
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Born to Defense

      Born to Defense

      24. April 2006 / 1 Std. 32 Min. / Martial Arts, Action, Kriegsfilm
      Regie: Jet Li
      Drehbuch: Sze Yeung-Ping, Jia Er-Ge
      Besetzung: Jet Li, Dean Harrington, Mark King
      Originaltitel: Zhong hua ying xiong
      China im Jahr 1945. Der Zweite Weltkrieg ist gerade erst zu Ende gegangen und Japan hat soeben die Kapitulation unterschrieben. Jet (Jet Li), der bis vor kurzem noch Seite an Seite mit den Amerikanern gekämpft hat, wird von diesen nun völlig respektlos behandelt. Einer dieser Streitigkeiten eskaliert und Jet sieht sich plötzlich einem Kampf mit ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jackie Chan ist Nobody

      Jackie Chan ist Nobody

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 00 Min. / Action, Komödie, Abenteuer
      Regie: Jackie Chan
      Besetzung: Jackie Chan, Michelle Ferre, Mirai Yamamoto
      Originaltitel: Wo shi shei
      Jackie (Jackie Chan) findet sich nach einem Flugzeugabsturz im amerikanischen Dschungel wieder. Zu allem Übel hat er dabei sein Gedächtnis verloren und weiß nun nicht mehr, dass er ursprünglich als Söldner in Afrika war, um einen angeblichen Krieg mittels der "Meteoritenbombe" zu verhindern. Und so wundert er sich, dass ihm bald alle ...
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zhao - Der Unbesiegbare

      Zhao - Der Unbesiegbare

      16. Februar 1973 / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action
      Regie: Chang-hwa Jeong
      Besetzung: Lieh Lo, Wang Ping (III), Nan Kung-Hsun
      Originaltitel: Tian xia di yi quan
      Ein junger Kampfsportschüler wird von seinem Meister zu einem Experten geschickt, um im Vorfeld eines großen Turniers seine Fertigkeiten zu verfeinern. Als er zurückkehrt, muss er feststellen, dass ein Mitstudent den Meister betrogen hat. Umso entschlossener ist er nun, bei dem kommenden Turnier diesen zu besiegen…
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

      6. September 2018 / 1 Std. 39 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
      Regie: Chia-Liang Liu
      Drehbuch: Kuang Ni
      Besetzung: Szu-Chia Chen, Kara Hui, Lung Wei Wang
      Originaltitel: Shao Lin da peng da shi
      Arbeitern in einer Färberei wird der Lohn ungerechterweise gekürzt. Einer ihrer Freunde versucht ihnen daraufhin zu helfen und wird schwer verletzt. Er macht sich schließlich auf, von den Shaolin-Mönchen Kung Fu zu erlernen, muss sich dafür jedoch den geheimnisvollen 36 Kammern der Shaolin stellen...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Todesgrüße aus Shanghai

      Todesgrüße aus Shanghai

      28. Juni 1973 / 1 Std. 46 Min. / Martial Arts, Drama, Action
      Regie: Lo Wei
      Drehbuch: Bruce Lee, Lo Wei
      Besetzung: Bruce Lee, Nora Miao, James Tien
      Originaltitel: Tang Shan Da Xiong
      Nach dem Tod seines Kampfkunst-Lehrers und Freundes Ho schwört der eiserne Kämpfer Chen (Bruce Lee) Rache. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden japanischen Schule hinter dem grausamen Mord stecken und beginnt seinen Rachefeldzug; auch ohne handfeste Beweise zu haben. Der Lehrmeister der japanischen Kampfkunstschule fordert indes ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Father is a Hero

      My Father is a Hero

      26. April 2010 / 1 Std. 40 Min. / Martial Arts, Action, Krimi
      Regie: Corey Yuen
      Drehbuch: Jing Wong, Sandy Shaw
      Besetzung: Jet Li, Anita Mui, Miu Tse
      Originaltitel: Gei ba ba de xin
      Wei Kung (Jet Li) ist ein hochangesehener Polizist. Doch was nur die wenigsten wissen ist, dass er Teil einer Spezialeinheit ist, die höchstgefährliche Undercovereinsätze durchführt. Damit er seiner schwerkranken Frau und seinem Sohn nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet, weiß seine kleine Familie nichts von seiner Tätigkeit als ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top