Mein Konto
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
     Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    13. November 2014 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Dan Gilroy
    Drehbuch: Dan Gilroy
    Besetzung: Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Riz Ahmed
    Originaltitel: Nightcrawler
    Pressekritiken
    3,8 11 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 628 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina (Rene Russo) gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann. Chaos und menschliches Leid werden in dem halsabschneiderischen Blut-und-Tränen-Business des "Nightcrawling" in bare Münze umgerechnet. Angetrieben von einem verzweifelten Drang nach Anerkennung und Erfolg steigt Lou mit immer zwielichtigeren Methoden weiter in den Abgrund – und droht bald selbst als pikante Schlagzeile zu enden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    Von Christoph Petersen
    Lou Bloom ist der Travis Bickle des 21. Jahrhunderts, ein ultimativ-abgefuckter, aber auch befremdlich-charismatischer Antiheld. Im Gegensatz zu Robert De Niro, der in Martin Scorseses „Taxi Driver“ 1976 noch der Dekadenz und Verdorbenheit der Gesellschaft den Kampf ansagte, zieht Jake Gyllenhaal in „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“ nun allerdings kühl-kalkuliert seinen Nutzen aus den niederen Instinkten eines TV-Publikums, dem er pünktlich zum Morgenkaffee möglichst blutig-brutale Bilder der vergangenen Nacht serviert: vorzugsweise weiße Tote in wohlhabenden Gegenden, noch einen im Ghetto niedergeschossenen Schwarzen will eben niemand mehr sehen. Aber das Regiedebüt von Drehbuchautor Dan Gilroy („Das Bourne Vermächtnis“) ist nicht einfach nur eine boshaft-ätzende Mediensatire (nur auf das verkommene US-Frühstücksfernsehen einzudreschen, wäre auch ein wenig zu einfach), sondern...
    Die ganze Kritik lesen
    Nightcrawler - Jede nacht hat ihren Preis Trailer OmU 2:25
    Nightcrawler - Jede nacht hat ihren Preis Trailer OmU
    26392 Wiedergaben
    Alle 8 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - TV Spot 0:32
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - TV Spot
    221 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jake Gyllenhaal
    Rolle: Lou Bloom
    Rene Russo
    Rolle: Nina Romina
    Riz Ahmed
    Rolle: Rick
    Bill Paxton
    Rolle: Joe Loder
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 208 Follower Lies die 358 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. November 2014
    DAS ist der Stoff für den es Kinos gibt. "Nightcrawler" ist definitiv einer der besten Filme des Kinojahres. Jake Gyllenhaal spielt absolut grandios und hätte meiner Meinung nach eine Oscar-Nomnierung sowas von verdient. Wie überzeugend er den gefühlslosen, erflolgsgeilen, aufstrebenden Sensations-Reporter darstellt ist einfach atemberaubend. Die Story ist von Anfang an total stimmig, es entwickeln sich ultra-spannende Szenen und das ganze ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3522 Follower Lies die 996 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Obwohl ich von der ersten Sichtung "Nightcrawlers" nicht überzeugt war, so reist mich der Film dann aber beim zweiten sehen um so mehr mit. In diesem herausragenden Thriller, spielt Jake Gyllenhall groß auf und hält uns den Spiegel für unsere Gier nach Mord und Blut vor. Er zeigt uns dass wir die Monster sind, die diese Arbeit auch noch bekräftigen und kritisiert nicht nur den amerikanischen Traum, sondern vor allem den Kapitalismus und den ...
    Mehr erfahren
    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 36 Follower Lies die 216 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 5. April 2015
    Richtig stak: verstörend, spannend und super gespielt. Jake Gyllenhall glänzt als astreiner Soziopath. Die Atmosphäre des Films allein spricht für sich. Ein bitterböser (und sicherlich, bzw. hoffentlich auch teilweise überzeichneter) Tripp in die Abgründe der Medienwelt und der Gesellschaft allegemein, in der die Sensationslust der Menschen und die Gier nach Profit mehr wert sind, als Menschenleben. Sehr geil.
    aeylino
    aeylino

    User folgen 2 Follower Lies die 29 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2016
    Nightcrawler ist nervenkitzelnd und schonungslos. Dieser Thriller bietet großartige Dialoge und einen überragenden Hauptdarsteller. Jake Gyllenhaal in seiner vielleicht besten Darstellung. Mir gefällt seine stets ernste, ehrgeizige und besessene Rolle die er in Perfektion verkörpert. Das Finale ist gut durchdacht, unerwartet und daher sehr gelungen.
    Zu Recht verdiente Nominierungen für den Golden Globe und Oscar.
    36 User-Kritiken

    Bilder

    63 Bilder

    Aktuelles

    TV-Tipp: In diesem düsteren Meisterwerk verdient ein Marvel-Star sein Geld mit dem Fotografieren toter Menschen
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 24. Juli 2021
    In „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“, der heute Abend auf Servus TV zu sehen ist, liefert Jake Gyllenhaal nicht...
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 26. Juni 2021
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)...
    41 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top