Mein Konto
    Saphirblau
    20 ähnliche Filme für "Saphirblau"
    • Mara und der Feuerbringer

      Mara und der Feuerbringer

      2. April 2015 / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
      Regie: Tommy Krappweis
      Drehbuch: Tommy Krappweis, Doris Seisenberger
      Besetzung: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins
      In der Schule gilt die 14-jährige Mara (Lilian Prent) als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

      Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

      30. September 2004 / 1 Std. 54 Min. / Fantasy, Familie, Abenteuer
      Wiederaufführungstermin 17. September 2020
      Regie: Franziska Buch
      Drehbuch: Elfie Donnelly
      Besetzung: Sidonie von Krosigk, Marie-Louise Stahl, Corinna Harfouch
      Weil Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) zu faul in der Schule war, wird sie höchstwahrscheinlich nicht in die nächste Klasse versetzt. Deshalb muss sie in den Ferien in das „Büffel“-Internat Schloss Altenberg, wo sie den sonderlichen Schuldirektor Professor Bartels (Edgar Selge) kennenlernt. Mit Elea (Marie-Louise Stahl), einem Mädchen ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Morphus-Geheimnis

      Das Morphus-Geheimnis

      22. Januar 2009 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
      Regie: Karola Hattop
      Drehbuch: Andrzej Maleszka
      Besetzung: Jonas Hämmerle, Michael Roll, Oliver Korittke
      Nicki (Jonas Hämmerle) hat Probleme, bei anderen so akzeptiert zu werden, wie er ist. Seine Mitschüler hänseln ihn als Streber, seine Mutter (Charlotte Crome) nimmt ihn gar nicht richtig wahr und sein Vater hält ihn für einen Waschlappen. Klassenkameradin Marta (Magali Greif) ist die einzige, die den musikalischen Jungen o.k. findet, ohne ihn ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Stein der Weisen

      Harry Potter und der Stein der Weisen

      22. November 2001 / 2 Std. 32 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Regie: Chris Columbus
      Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
      Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei ...
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Charlie und die Schokoladenfabrik

      Charlie und die Schokoladenfabrik

      11. August 2005 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Fantasy, Familie
      Regie: Tim Burton
      Drehbuch: John August, Roald Dahl
      Besetzung: Brigitte Millar, Johnny Depp, Freddie Highmore
      Originaltitel: Charlie and the Chocolate Factory
      Willy Wonka (Johnny Depp), der legendäre Schokoladenfabrikant, lädt ein in seine geheimnisvolle Schokoladenfabrik. Doch nicht so voreilig: Zuerst gilt es, die goldenen Tickets zu finden, die er in seinen Schokoriegeln hat verstecken lassen. Da gibt es kein Halten mehr und rund um den Globus beginnt die Jagd auf die goldenen Eintrittskarten zu ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Boxtrolls

      Die Boxtrolls

      23. Oktober 2014 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Familie, Animation
      Regie: Graham Annable, Anthony Stacchi
      Drehbuch: Irena Brignull, Adam Pava
      Besetzung: Patrick Baehr, Jodie Blank, Joachim Tennstedt
      Originaltitel: The Boxtrolls
      Die unter den Straßen der Stadt Cheesebridge hausenden Boxtrolls werden von den menschlichen Bewohnern der Oberfläche gefürchtet. Da die in Pappkartons lebenden Monster nur nachts ihre unterirdische Heimat verlassen, um in den Abfällen der Menschen nach allerlei Interessantem zu suchen, ranken sich viele Schauergeschichten um die Boxtrolls, die ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schneekönigin 2 - Eiskalt entführt

      Die Schneekönigin 2 - Eiskalt entführt

      3. November 2015 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Fantasy, Familie
      Regie: Alexey Tsitsilin
      Drehbuch: Vladimir Nikolaev (II), Alexey Tsitsilin
      Besetzung: Anna Shurochkina, Ivan Okhlobystin, Anna Khilkevich
      Originaltitel: Snezhnaya koroleva 2. Snezhnyy korol
      Die Schneekönigin gehört der Vergangenheit an und der erfolgreiche Held Orm (Stimme im russischen Original: Ivan Okhlobystin / englische Fassung: Sharlto Copley) kann endlich in seine Heimatstadt zurückkehren. Doch in der Trollstadt erwartet ihn ein hartes und ungerechtes Leben als einfacher Minenarbeiter. Der einzige Ausweg scheint darin zu ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

      Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

      2. Juni 2011 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
      Regie: Hiromasa Yonebayashi
      Drehbuch: Hayao Miyazaki, Keiko Niwa
      Besetzung: Moises Arias, Bridgit Mendler, David Henrie
      Originaltitel: Kari-gurashi no Arietti
      „Arrietty“ ist der neueste Streich des legendären japanischen Animationsstudios Ghibi, das mit Klassikern wie „Prinzessin Monoke“ und „Das wandelnde Schloss“ immer wieder für frenetische Anime-Begeisterung im Westen gesorgt hat. Arrietty ist 14 Jahre alt und haust mit ihrem Clan in einer Behausung, die sie sich aus der Welt der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meister Eder und sein Pumuckl

      Meister Eder und sein Pumuckl

      2. April 1982 / 1 Std. 24 Min. / Familie, Fantasy, Abenteuer
      Wiederaufführungstermin 20. August 2020
      Regie: Ulrich König
      Drehbuch: Ellis Kaut, Ulrich König
      Besetzung: Gustl Bayrhammer, Hugo Lindinger, Willy Harlander
      Schreinermeister Franz Eder (Gustl Bayrhammer) staunt nicht schlecht, als in seiner Werkstatt plötzlich ein kleiner, rothaariger Kobold auftaucht. Der heißt Pumuckl (Sprecher: Hans Clarin) und ist meistens unsichtbar, doch durch ein Missgeschick musste er sich vor Meister Eder sichtbar machen – und das bedeutet, dass ihn der Schreiner fortan ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mio, mein Mio

      Mio, mein Mio

      10. März 1988 / 1 Std. 39 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Regie: Vladimir Grammatikov
      Drehbuch: William Aldridge (II), Astrid Lindgren
      Besetzung: Susannah York, Timothy Bottoms, Sverre Anker Ousdal
      Originaltitel: Mio Min Mio
      "Mio, mein Mio" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren ("Pippi Langstrumpf").Der neunjährige Waisenjunge Bosse (Nick Pickard) ist unglücklich. Er wünscht sich einen Vater, der ihn gut behandelt, doch seine Pflegeeltern sind ihm gegenüber sehr abweisend. Wo sein wirklicher Vater steckt, weiß keiner. Dann ändert sich ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Toy Story 2

      Toy Story 2

      3. Februar 2000 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
      Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
      Da Woodys (Stimme: Tom Hanks) rechter Arm einreißt, entscheidet sich der kleine Andy (John Morris) dafür, sein Lieblingsspielzeug dieses Jahr nicht ins Cowboycamp mitzunehmen. Um beleidigt zu sein, bleibt Woody aber keine Zeit. Bei einer gefährlichen Rettungsaktion für den kleinen Quietschpinguin Wheezy (Joe Ranft) landet er selbst auf dem ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pagemaster - Richies fantastische Reise

      Der Pagemaster - Richies fantastische Reise

      2. Februar 1995 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Joe Johnston, Maurice Hunt
      Drehbuch: David Kirschner, Ernie Contreras
      Besetzung: Macaulay Culkin, Christopher Lloyd, Ed Begley Jr.
      Originaltitel: The Pagemaster
      Richie Tyler (Macaulay Culkin) liebt die Welt der Zahlen und Statistiken. Ihm gefällt die Sicherheit, die sie ihm bieten. Sowieso geht Richie jeder Gefahr, jedem Risiko und jedem Abenteuer aus dem Weg. Nicht einmal in das Baumhaus seines Vaters will der ängstliche Junge klettern. Als er auf dem Rad von einem Unwetter überrascht wird, sucht er ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saxana und die Reise ins Märchenland

      Saxana und die Reise ins Märchenland

      2. Oktober 2013 / 1 Std. 38 Min. / Familie, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Vaclav Vorlicek
      Drehbuch: Vaclav Vorlicek
      Besetzung: Jirina Bohdalova, Helena Novackova, Petr Nározný
      Originaltitel: Saxána a Lexikon kouzel
      Die neunjährige Saxana (Helena Novackova) entdeckt auf dem Dachboden ein Zauberbuch ihrer Mutter und somit ein lang gehütetes Geheimnis. Ihre Mutter (Petra Cernocká) war einst eine junge Hexe, die sich Hals über Kopf in einen Menschen verliebte und entschloss mit ihm in der Menschenwelt alt zu werden. Kaum hat das junge Mädchen die Geschichte ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 2. Staffel

      H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 2. Staffel

      25. November 2016 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
      Regie: Jeffrey Walker, Colin Budds
      Drehbuch: Chis Roache, Philip Dalkin
      Besetzung: Phoebe Tonkin, Cariba Heine, Claire Holt
      Originaltitel: H2O - Just Add Water: The Movie 2
      Nachdem die Teenager Emma (Claire Holt), Rikki (Cariba Heine) und Cleo (Phoebe Tonkin) alle überzeugt haben, dass sie ihre Fähigkeit, zu Meerjungfrauen zu werden, verloren hätten, bemühen sie sich, wieder ein ganz normales Leben mit gewöhnlichen Hobbys zu führen. Doch gestaltet sich dies schon beim nächsten Vollmond als wesentlich ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

      Ferngully - Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

      1. April 1993 / 1 Std. 16 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Bill Kroyer
      Drehbuch: Jim Cox, Diana Young
      Besetzung: Tim Curry, Samantha Mathis, Christian Slater
      Originaltitel: FernGully: The Last Rainforest
      Die zauberhaften Bewohner des Regenwaldes Ferngully kämpfen um das Überleben ihres Zuhauses, welches von Abholzung und Umweltschädlingen bedroht wird.Die beiden jungen Elfen Pips (Stimme: Christian Slater) und Christa (Samantha Mathis) fliegen gemeinsam im Wald herum und treiben allerhand Schabernack. Als Christa eines Tages aus Neugierde über ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende von Aang

      Die Legende von Aang

      19. August 2010 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Familie
      Regie: M. Night Shyamalan
      Drehbuch: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz
      Originaltitel: The Last Airbender
      "Die Legende von Aang" ist eine Adaption einer erfolgreichen amerikanischen Anime-TV-Serie in 3D.Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      1,8
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

      16. Dezember 2010 / 1 Std. 55 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
      Regie: Michael Apted
      Drehbuch: Michael Petroni, Christopher Markus
      Besetzung: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes
      Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader
      Nachdem ein weiteres Jahr in England vergangen ist, ruft das Schicksal Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandard Keynes) sowie deren Cousin Eustachius Knilch (Will Poulter) erneut nach Narnia. Diesmal erweist sich ein Bild als Portal ins sagenumwobene Reich, das die drei Kinder direkt auf das Segelschiff Morgenröte verfrachtet. Die ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende vom Weihnachtsstern

      Die Legende vom Weihnachtsstern

      14. November 2013 / 1 Std. 22 Min. / Familie, Fantasy, Abenteuer
      Regie: Nils Gaup
      Drehbuch: Kamilla Krogsveen
      Besetzung: Vilde Zeiner, Anders Baasmo Christiansen, Stig Werner Moe
      Originaltitel: Reisen til julestjernen
      Die 14-jährige Sonja (Vilde Zeiner) ist auf der Flucht vor einer Diebesbande. Sie versteckt sich in der Vorratskammer des Schlosses vom König (Anders Baasmo Christiansen) und hört dort zufällig mit an, wie der Herrscher eine traurige Geschichte erzählt: Seine Tochter, Prinzessin Goldhaar, ist verschwunden, nachdem sie den dunklen Wald ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Freund, der Wasserdrache

      Mein Freund, der Wasserdrache

      7. Februar 2008 / 1 Std. 52 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Regie: Jay Russell
      Drehbuch: Robert Nelson Jacobs, Dick King-Smith
      Besetzung: Emily Watson, Alex Etel, Ben Chaplin
      Originaltitel: The Water Horse: Legend of the Deep
      Im Schottland des Zweiten Weltkriegs macht der etwa elfjährige Angus (Alex Etel) einen Fund, der sein Leben verändert. Er gerät in Besitz eines eiförmigen Dings, aus dem bald eine Art Dinosaurier schlüpft. Angus tauft das Tier Crusoe, füttert es und beobachtet dessen blitzschnelles Wachstum. Weil Crusoe immer größer wird, muss der Junge ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Noobs - Klein aber gemein

      Die Noobs - Klein aber gemein

      8. Oktober 2009 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
      Regie: John Schultz
      Drehbuch: Adam F. Goldberg
      Besetzung: Carter Jenkins, Austin Butler, Ashley Boettcher
      Originaltitel: Aliens in the Attic
      Teenager Tom Pearson (Carter Jenkins) hat keine Lust mehr, immer als Nerd zu gelten. Also entscheidet er, in der Schule absichtlich schlechte Leistungen zu zeigen, auf dass so seine Beliebtheit steigt. Im Urlaub mit der Familie jedoch ist sein Wissen gefragt. Es gilt zu verhindern, dass Aliens vom Dachboden des Ferienhauses aus die Erde erobern. ...
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top