Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Boy7
     Boy7
    20. August 2015 / 1 Std. 44 Min. / Thriller, Sci-Fi, Drama
    Regie: Özgür Yıldırım
    Drehbuch: Özgür Yıldırım, Marco van Geffen
    Besetzung: David Kross, Emilia Schüle, Ben Münchow
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Ein junger Mann (David Kross) kommt ohne Gedächtnis in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder weiß er, wie er dort gelandet ist, noch kann er sich an seinen eigenen Namen erinnern. Doch noch während er orientierungslos und voller Fragen in der U-Bahn-Station umherirrt, versucht ein Polizist, ihn festzunehmen. Der Junge schafft es jedoch zu entkommen und begibt sich daraufhin zu einem Restaurant, dessen Namen er von einer Visitenkarte in seiner Hosentasche hat. Dort findet er schließlich ein Notizbuch, das ganz offensichtlich von ihm selbst stammt und Warnungen sowie Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung beinhaltet. Wenig später taucht im selben Lokal eine junge Frau (Emilia Schüle) auf, die sein Schicksal zu teilen scheint und sich mit ihm zusammentut. In ständiger Gefahr, versuchen die beiden, ihre finstere Vergangenheit zu entschlüsseln und herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Boy 7
    Boy 7 (DVD)
    Neu ab 5.00 €
    Boy 7
    Boy 7 (Blu-ray)
    Neu ab 10.63 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Boy7
    Von Ulf Lepelmeier
    Mit Genrefilmen tut sich die deutsche Filmindustrie gemeinhin schwer, sie gelten als schwer zu vermarkten und als finanziell hochriskant. Ermutigt durch die vom Megaerfolg „Die Tribute von Panem“ angeführte Hollywood-Welle von Verfilmungen dystopischer Jugendromane wagt man sich nun dennoch an einen deutschen Ausflug in das auf Teenager zugeschnittene Science-Fiction-Kino mit sozialkritischem Einschlag – mit solidem Ergebnis: Regisseur Özgür Yıldırım („Chiko“, „Blutzbrüdaz“) adaptiert mit „Boy7“ den gleichnamigen Jugendbuchbestseller von Mirjam Mous und legt einen temporeichen Sci-Fi-Thriller vor. Der niederländische Kollege Lourens Blok, dessen weiter in die Zukunft verlegte Version von „Boy 7“ im Februar 2015 in die holländischen Kinos kam, mag Yıldırım zeitlich zuvorgekommen sein, aber vor allem was den visuellen Einfallsreichtum der Inszenierung angeht, hat der Deutsch-Türke die Nase...
    Die ganze Kritik lesen
    Boy7 Trailer DF 1:55
    Boy7 Trailer DF
    7847 Wiedergaben
    Boy7 Trailer (2) DF 1:16
    2779 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Kross
    Rolle: Sam (Boy 7)
    Emilia Schüle
    Rolle: Lara (Girl 8)
    Ben Münchow
    Rolle: Luis (Boy 6)
    Jens Harzer
    Rolle: Isaak
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    22 Bilder

    Wissenswertes

    "Boy7" mal zwei

    Fast zeitgleich zur deutschen Adaption von Mirjam Mous‘ Roman „Boy7“ entstand auch eine gleichnamige niederländische Verfilmung des Stoffes, die allerdings ein halbes Jahr vorher Premiere feierte.

    Chicos, Blutsbrüder und vergessliche Jungs

    „Boy7“ ist nach „Chiko“ und „Blutzbrüdaz“ der dritte Kinofilm des deutsch-türkischen Regisseurs Özgür Yıldırım. Daneben inszenierte er außerdem die „Tatort“-Folge „Feuerteufel“, in der Wotan Wilke Möhring seinen Einstand als neuer Hamburger Hauptkommissar gab.

    Aktuelles

    Exklusiv: Finales Plakat zu "Boy7" mit David Kross und Emilia Schüle
    NEWS - Fotos
    Montag, 22. Juni 2015
    In der Romanverfilmung „Boy7“ kann David Kross niemandem vertrauen, nicht einmal sich selbst. Wir präsentieren euch nun exklusiv...
    Die 15 besten Trailer der Woche (15. Mai 2015)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 15. Mai 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Koch Films
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top