Mein Konto
    Norway
    20 ähnliche Filme für "Norway"
    • Bruce allmächtig

      Bruce allmächtig

      12. Juni 2003 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Tom Shadyac
      Besetzung: Jim Carrey, Jennifer Aniston, Morgan Freeman
      Originaltitel: Bruce Almighty
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carey) ärgert sich über sein Leben, weil er zuerst seinen Job verliert und anschließend weitere Nackenschläge hinnehmen muss. Seine grenzenlose Wut lässt er an Gott (Morgan Freeman) aus, indem er den Allmächtigen unflätig beschimpft. Um ihn eines Besseren zu belehren, beschließt Gott, der zugehört ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Delicatessen

      Delicatessen

      9. April 1992 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Dominique Pinon, Karin Viard, Ticky Holgado
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet (Jean-Claude Dreyfus) seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In Your Eyes

      In Your Eyes

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Brin Hill
      Besetzung: Zoe Kazan, Michael Stahl-David, Nikki Reed
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,4
      Dylan (Michael Stahl-David) ist ein junger Mann und hat bereits einige Zeit im Gefängnis verbracht. Als er damals bei einem Raub gefasst wurde, lehnte er es ab, seine Komplizen zu verpfeifen und saß dafür seine gerechte Strafe hinter Gittern ab. Mittlerweile hat es ihn nach Mexiko verschlagen, wo er in einem Wohnwagen haust. Szenenwechsel: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Being John Malkovich

      Being John Malkovich

      4. Mai 2000 | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Spike Jonze
      Besetzung: John Cusack, Cameron Diaz, John Malkovich
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Als dem Puppenspieler Craig (John Cusack) der Erfolg versagt bleibt und seine Frau Lotte (Cameron Diaz) aus dem gemeinsamen Heim ein Tierasyl macht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich einen Bürojob zu suchen. Doch schon mit dem Vorstellungsgespräch fängt die Absurdität an: Das Büro liegt im 7 1/2 Stock und man kann nur gebückt, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliches Spielzeug

      Tödliches Spielzeug

      13. Mai 1993 | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robin Williams, Michael Gambon, Joan Cusack
      Originaltitel: Toys
      User-Wertung
      3,1
      Zur Weihnachtszeit finden schreckliche Dinge statt. Jemand verschickt Spielzeug, welches sich bei näherer Betrachtung als Mordwerkzeug eignet und vermutlich auch für diesen Zweck verschickt wurde. Die Spielzeuge stammen alle von der Firma Zevo Toys, dessen Besitzer vor kurzem verstorben ist und nun sein Bruder, der skrupellose General Leland Zevo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Slipstream

      Slipstream

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Anthony Hopkins
      Besetzung: Anthony Hopkins, Stella Arroyave, Fionnula Flanagan
      User-Wertung
      3,2
      Gemäß dem Skript von Drehbuchautor Felix Bonhoeffer (Anthony Hopkins) soll in der Mojave-Wüste ein Gangsterfilm gedreht werden. Doch als der Hauptdarsteller gleich zu Beginn tödlich verünglückt und das Drehbuch überarbeitet werden muss, scheint Bonhoeffer allmählich den Zugang zur Realität zu verlieren.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cobbler - Der Schuhmagier

      Cobbler - Der Schuhmagier

      19. Mai 2015 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Tom McCarthy
      Besetzung: Adam Sandler, Steve Buscemi, Dan Stevens
      Originaltitel: The Cobbler
      Pressekritiken
      1,4
      User-Wertung
      2,7
      Max Simkin (Adam Sandler) ist ein Schuhmacher, der seinen monotonen Alltag in einer New Yorker Schusterei verbringt, die sich seit Generationen in Familienbesitz befindet. Eines Tages fällt ihm ein magisches Erbstück in die Hände, das ihm eine ganz besondere Fähigkeit verleiht: Er kann fortan in die Leben seiner Kunden schlüpfen, wenn er ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geschichte vom Brandner Kaspar

      Die Geschichte vom Brandner Kaspar

      16. Oktober 2008 | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Joseph Vilsmaier
      Besetzung: Franz-Xaver Kroetz, Michael Bully Herbig, Lisa Maria Potthoff
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Gemeinsam mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthof, Stellungswechsel) lebt der 69-jährige Brandner Kaspar (Franz Xaver Kroetz, „Kir Royal“) in einer bescheidenen Hütte im bayerischen Bergland. Mit seinem Knecht Toni (Peter Ketnath) durchstreift er regelmäßig die Wälder auf der Suche nach Rehen und Hirschen. Auf Wilderei steht zwar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die neun Leben des Tomas Katz

      Die neun Leben des Tomas Katz

      11. Januar 2001 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Ben Hopkins
      Besetzung: Ian Mc Neice, Tony Maudsley, Andrew Melville
      Originaltitel: The Nine lives of Tomas Katz
      User-Wertung
      3,0
      Ein geheimnisvoller Fremder steigt während einer Sonnenfinsternis aus der Kanalisation Londons. Sein Plan: So viel Chaos wie möglich in der bereits verrückten Stadt zu verbreiten. Und dieser Plan gelingt ihm bestens, denn durch seine Verwandlungskunst führt er alle an der Nase herum. (VA)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Griff the Invisible

      Griff the Invisible

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Leon Ford
      Besetzung: Ryan Kwanten, Maeve Dermody, Patrick Brammall
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,0
      Am Tage ist Griff (Ryan Kwanten) ein normaler Büroangestellter, doch in der Nacht wird er zum Superhelden und sorgt für Recht und Ordnung. Eines Tages trifft er die schöne Wissenschaftlerin Melody (Maeve Dermody), die seine Faszination für das Unmögliche teilt und ihm den Kopf verdreht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zia & Désirée

      Zia & Désirée

      24. Februar 2021 | 1 Std. 24 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Goran Dukić
      Besetzung: Patrick Fugit, Shannyn Sossamon, Shea Whigham
      Originaltitel: Wristcutters: A Love Story
      User-Wertung
      3,1
      Nachdem er Selbstmord begangen hat, findet sich Zia (Patrick Fugit) in einer trostlosen Welt wieder, in der niemand lächeln kann und sich allerlei skurrile Personen (u.a. Shea Whigham, Tom Waits und Will Arnett) tummeln. Bald trifft er dort auch auf die charmante Mikal (Shannyn Sossamon), in die er sich Hals über Kopf verliebt...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hello Ghost

      Hello Ghost

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Young-Tak Kim, Yeong-tak Kim
      Besetzung: Cha Tae-hyun, Kang Hye-Won, Bo-geun Cheon
      Originaltitel: Hellowoo Goseuteu
      User-Wertung
      3,0
      Sang-Man (Cha Tae-Hyun) begeht Selbstmord – zumindest versucht er es. Der verheißungsvolle Tod lässt aber auch nach dem Sprung von einer Brücke in einen Fluss auf sich warten. Seit der Aktion sieht er allerdings Geister und lässt sich vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen, da er befürchtet, verrückt zu werden. Dort trifft er die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • European Award Winners

      European Award Winners

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Philippe Orreindy, Jonas Geirnaert, Michael Zampino
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      „J´attendrai Le Suivant“ macht den Anfang der Kompilation und kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren daher. Eine Oscarnominierung 2003 und der Gewinn des Europäischen Kurzfilmpreises 2004 sind beachtliche Referenzen, welche größtenteils bestätigt werden können. Zwar ist Phillippe Orreindys Fünfminüter filmisch recht einfach gehalten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schwarze Katze, Weißer Kater

      Schwarze Katze, Weißer Kater

      28. Januar 1999 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Drama, Gericht
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Bajram Severdzan, Srdjan Todorovic, Branka Katic
      Originaltitel: Crna macka, beli macor
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Der Zigeuner Matko Destanov (Bajram Sverdžan) lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch einen gerissenen Plan will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan (Srđan Todorović), den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr: Matko wird reingelegt und steht am ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

      Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

      29. Januar 2015 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Alejandro González Iñárritu
      Besetzung: Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton
      Originaltitel: Birdman
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Die Karriere von Riggan Thomson (Michael Keaton) ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heute gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Goonies

      Die Goonies

      12. Dezember 1985 | 1 Std. 54 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Richard Donner
      Besetzung: Sean Astin, Josh Brolin, Corey Feldman
      Originaltitel: The Goonies
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Die Goonies – der James Bond-süchtige und erfindungsreiche Data (Jonathan Ke Quan), der dicke und ungeschickte Chunk (Jeff Cohen), der großmäulige Mouth (Corey Feldman), die Mädchen Andy (Kerri Green) und Stef (Martha Plimpton) und ihr Anführer Mikey (Sean Astin) – sind eine Jungend-Bande auf der Suche nach Abenteuern. Eines Tages finden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dark Shadows

      Dark Shadows

      10. Mai 2012 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hook

      Hook

      26. März 1992 | 2 Std. 16 Min. | Abenteuer, Komödie, Familie
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

      Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

      19. Mai 2011 | 2 Std. 16 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Rob Marshall
      Besetzung: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
      Originaltitel: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder auf Kaperfahrt – im vierten Teil von Disneys Abenteuer-Franchise "Fluch der Karibik", der von Serien-Neuling und Verbinski-Erbe Rob Marshall inszeniert wurde. Einmal mehr musste Jack sich mit seinem alten Rivalen und Weggefährten verbünden, dem undurchschaubaren Barbossa (Geoffrey Rush), um seinen ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grand Budapest Hotel

      Grand Budapest Hotel

      6. März 2014 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Ralph Fiennes, Tony Revolori, F. Murray Abraham
      Originaltitel: The Grand Budapest Hotel
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Gustave H. (Ralph Fiennes) ist der legendäre Concierge des Grand Budapest Hotels im Alpenstaat Zubrowka. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts baut er eine enge Freundschaft zu dem jungen Hotelangestellten Zéro Moustafa (Tony Revolori) auf, der sein engster Vertrauter und Protégé wird. Als Gustaves Geliebte, die reiche 84-jährige Madame D. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top