Mein Konto
    Die beste aller Welten
     Die beste aller Welten
    28. September 2017 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Drama
    Regie: Adrian Goiginger
    Drehbuch: Adrian Goiginger
    Besetzung: Verena Altenberger, Jeremy Miliker, Lukas Miko
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 17 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der aufgeweckte Siebenjährige Adrian (Jeremy Miliker) betrachtet den Stadtrand von Salzburg als seinen persönlichen Abenteuerspielplatz und genießt es, dass seine Mutter Helga (Verena Altenberger) jede Menge Zeit mit ihm verbringt, wenn er nicht gerade alleine draußen spielt. Dass Helga, ihr Lebensgefährte Günter (Lukas Miko) und die Freunde der Familie abwechselnd euphorisch und niedergeschlagen sind, ist für Adrian völlig normal, denn zum einem versteckt Helga ihre Drogensucht geschickt vor ihrem Sohn, und zum anderen kennt Adrian gar kein anderes Leben. Auch dem Jugendamt konnte Helga mit Adrians Hilfe stets einen ganz normalen Alltag vorgaukeln, doch als Helgas Dealer in ihrer Wohnung stirbt, schaltet sich die Polizei ein und Helga, die bislang nie einen Entzug durchhalten konnte, muss endgültig clean werden, wenn sie Adrian nicht verlieren will...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die beste aller Welten
    Die beste aller Welten (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Die beste aller Welten [Österreich Edition]
    Die beste aller Welten [Österreich Edition] (DVD)
    Neu ab 16,36 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Die beste aller Welten Trailer DF 2:03
    Die beste aller Welten Trailer DF
    5.129 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Sex, "Suits", Spannung und ganz viel Hollywood
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 25. April 2021
    Auch in der kommenden Woche erweitert Netflix sein Angebot um viele interessante Titel: Ein Highlight, das im Kino laufen…
    Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 21. April 2021
    Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Filme und Serien neu auf Netflix. Ganz vorne dabei ist Zack Snyders neuer Action-Kracher…
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 22. Dezember 2017
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Deutscher Trailer zu "Die beste aller Welten": Ein Kind in der abenteuerlichen Welt seiner heroinabhängigen Mutter
    NEWS - Videos
    Dienstag, 26. September 2017
    Eine drogensüchtige Mutter muss clean werden, wenn sie ihren Sohn nicht verlieren will: Wir präsentieren euch den deutschen…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Verena Altenberger
    Rolle: Helga Wachter
    Jeremy Miliker
    Rolle: Adrian Wachter
    Lukas Miko
    Rolle: Günter Goiginger
    Michael Pink
    Rolle: Grieche
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 207 Follower Lies die 352 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2017
    "Die Beste aller Welten" von Adrian Goiginger ist eine wunderbar leicht erzählte, tief berührende Mutter-Sohn-Geschichte. Gesehen habe ich den Film auf der Berlinale, zusammen mit einer Freundin, und wir waren richtig glücklich, dass wir nicht nur überhaupt noch Karten für eine Vorstellung ergattert hatten, sondern auch und vor allem, weil wir dabei so ein tolles Filmjuwel erwischt haben. Ich hatte vorher nur kurz den Inhalt überflogen: ...
    Mehr erfahren
    Katalina W.
    Katalina W.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 27. September 2017
    Dieser Film hat mich auf mehreren Ebenen berührt. Und dies auf sehr positive Weise. Erstmals die tolle schauspielerische Leistung. Sowohl des Jungen, als auch der Mutter. Ich kannte eine Frau in Salzburg, mit einem Drogenproblem, die genau so war. Emotional, liebevoll, stark und gleichzeitig vollkommen verloren. Im Film wurden sehr gut die negativen Auswirkungen der Krankheit auf ein Kind dargestellt - so hatte er mehrmals Angst, und die Mutter ...
    Mehr erfahren
    Matthias S.
    Matthias S.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2018
    Toller Film! Er wird zu keinem Zeitpunkt langweilig; besser - er ist richtig packend und ein tolles Ende!
    3 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Germany, Austria
    Verleiher Filmperlen
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top