Mein Konto
    Fast Color - Die Macht in Dir
     Fast Color - Die Macht in Dir
    21. Januar 2021 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Julia Hart
    |
    Drehbuch: Julia Hart, Jordan Horowitz
    Besetzung: Gugu Mbatha-Raw, David Strathairn, Christopher Denham
    Originaltitel: Fast Color
    User-Wertung
    2,5 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jahrelang gelang es Ruth (Gugu Mbatha-Raw), ihre übernatürlichen Fähigkeiten geheim zu halten – bis ihre Gabe eines Tages doch öffentlich enthüllt wird und ihr schließlich keine andere Wahl bleibt, als das Leben, das sie sich über all die Jahre aufgebaut hat, hinter sich zu lassen. Auf der unbarmherzigen Flucht vor den Behörden verschlägt es sie in ihre alte Heimat, wo sie nicht nur beginnt, an ihren kaputten Verhältnissen in ihrer Familie zu arbeiten, sondern gleichzeitig auch neue Erkenntnisse über ihre Fähigkeiten sammelt. Ruth sieht ein, dass man manchmal einfach zurück zu den Anfängen gehen muss, um vorwärts zu kommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Fast Color - Die Macht in Dir

    Eine Perle im Schatten von "Black Panther"

    Von Lutz Granert
    „Black Panther“ sorgte im Februar 2018 auch mit einem Novum für Aufsehen: Der Marvel-Blockbuster hatte nicht nur einen zu großen Teilen schwarzen Cast, auch hinter der Kamera zeichneten mit u.a. Regisseur Ryan Coogler und seinem Co-Autoren Joe Robert Cole überwiegend schwarze Filmemacher maßgeblich für den Mega-Erfolg der 200-Millionen-Dollar Produktion (die in den USA sogar mehr Geld eingespielte als der im selben Jahr gestartete „Avengers 3“) verantwortlich. Wenige Monate später wurde „Black Panther“ sogar als erster Superheldenfilm als „Bester Film“ für einen Oscar nominiert. Bei der absoluten Konzention des medialen Hypes ist es nur wenig verwunderlich, dass eine nur zwei Monate später in den USA gestartete, ungleich geringer budgetierte Produktion um drei schwarze Frauen mit Superkräften an den Kinokassen regelrecht unterging. Dabei wohnt dem subtilen, mit politischen Botschaften a

    Trailer

    Fast Color - Die Macht in Dir Trailer DF 2:25
    Fast Color - Die Macht in Dir Trailer DF
    9.805 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: Frischer Nachschub für Fans von Sylvester Stallone, Tom Hardy & Superhelden
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr wolltet Tom Hardy schon immer mal in Windeln Amoklaufen sehen, ihr sammelt Stallone-Filme am liebsten in Sammlereditionen…
    Freitag, 26. März 2021
    Heimkino-Tipp: Ein richtig starkes Sci-Fi-Drama, das frischen Wind ins Superhelden-Genre bringt
    News - DVD & Blu-ray
    Euch hängen die Blockbuster von Marvel, DC und Co. langsam zum Hals raus? Dann könnte „Fast Color - Die Macht in dir“ eine…
    Montag, 22. März 2021
    Kritikerliebling fernab von Marvel & Co.: Trailer zum Superheldenfilm "Fast Color"
    News - Videos
    Es müssen nicht immer bunte, laute und witzige Sprücheklopfer sein, die den Tag retten. Das beweist Julia Hart mit der Heldinnengeschichte…
    Dienstag, 3. November 2020
    Genug von Marvel- und DC-Blockbustern? Dann schaut den Trailer zum Superhelden-Film "Fast Color"
    News - Videos
    Geschichten über Superhelden gehen auch ohne viel Getöse und CGI-Gekloppe im Finale. Uns erinnert der Trailer zu „Fast Color“…
    Sonntag, 27. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gugu Mbatha-Raw
    Rolle: Ruth
    David Strathairn
    Rolle: Ellis
    Christopher Denham
    Rolle: Bill
    Lorraine Toussaint
    Rolle: Bo

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    24 Follower 108 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2019
    Die Idee ist gut und auch die Präsentation des Filmes nicht schlecht. Aber die Umsetzung ist wirklich mau: Sehr sehr langsame Story, die einfach nicht in Fahrt kommt, aber am Ende einfach total überdreht wirkt. Leider stimmt hier vieles nicht.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    NUR DIE SUMME SEINER TEILE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Erst kürzlich feierte auf amazon prime der Retro-Krimi I’m Your Woman seine „Premiere“. Regie führte in diesem recht ansehnlichen Emanzipationstrip einer Gangsterbraut eine Dame namens Julia Hart. Ich habe dann natürlich nachgegoogelt und bin auf das eben frisch veröffentlichte Mysterydrama Fast Color gestoßen, mit der aparten Gugu Mbatha-Raw in der Hauptrolle (sehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2018.

    Back to Top