Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lebenslänglich
    20 ähnliche Filme für "Lebenslänglich"
    • O Brother, Where Art Thou?

      O Brother, Where Art Thou?

      19. Oktober 2000 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Krimi
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
      Besetzung: George Clooney, John Turturro, Tim Blake Nelson
      „O Brother, Where Art Thou?“ beginnt mit einem großen Kinobild: Eine Sträflingskolonne – im klassischen Streifen-Look gekleidet, bewacht von sonnenbebrillten, kernigen Polizisten – schlägt im Takt und mit Spitzhacken auf Steine am Wegrand ein. Weite Getreidefelder im Hintergrund, die Sonne, ausgewaschene, blasse Farben und ein Working ...
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Out of Sight

      Out of Sight

      17. September 1998 / 2 Std. 02 Min. / Krimi, Komödie, Romanze
      Regie: Steven Soderbergh
      Drehbuch: Scott Frank, Elmore Leonard
      Besetzung: George Clooney, Jennifer Lopez, Ving Rhames
      Jack Foley (George Clooney) ist ein geradezu leidenschaftlicher Bankräuber und ist auch nach mehrmaligem Zuchthausaufenthalt nicht von seiner Kleptomanie geheilt. Bei einer verpatzten Geldübergabe wird er erneut geschnappt. Doch vom Aufenthalt hinter Gittern hat er genug. Deshalb ergreift er die nächste Möglichkeit zur Flucht und läuft dabei ...
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei irre Spaßvögel

      Zwei irre Spaßvögel

      3. September 1981 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Gericht, Krimi
      Regie: Sidney Poitier
      Drehbuch: Bruce Jay Friedman
      Besetzung: Gene Wilder, Richard Pryor, Georg Stanford Brown
      Originaltitel: Stir Crazy
      Skip (Gene Wilder) und Harry (Richard Pryor) landen im Gefängnis für einen Bankraub, den sie gar nicht begangen haben. Dort geht es ihnen zunächst ziemlich schlecht. Doch dann entdeckt ein Wärter Skips naturgegebenes Talent fürs Reiten wilder Pferde – und der Rodeo-Wettkampf gegen ein anderes Gefängnis steht kurz bevor…
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ruby und Quentin

      Ruby und Quentin

      26. Juni 2008 / 1 Std. 25 Min. / Komödie
      Regie: Francis Veber
      Drehbuch: Francis Veber, Francis Veber
      Besetzung: Jean Reno, Gérard Depardieu, André Dussollier
      Originaltitel: Tais-toi !
      Ruby (Jean Reno) schläft mit der Frau des Gangster-Bosses Vogel (Jean-Pierre Malo) und erleichtert ihn bei einem Überfall um zwanzig Millionen Euro. Vogel tötet die Frau wegen ihrer Untreue kurzerhand, bei Rubys Erfassung gibt es allerdings noch ein kleines Problem: Der sitzt nämlich im Gefängnis und ist natürlich der einzige der weiß, wo ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 / 2 Std. 20 Min. / Drama
      Regie: Frank Darabont
      Drehbuch: Frank Darabont, Stephen King
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 / 2 Std. 25 Min. / Biografie, Gericht, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Drehbuch: Dalton Trumbo, Lorenzo Semple Jr.
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flucht von Alcatraz

      Flucht von Alcatraz

      20. September 1979 / 1 Std. 52 Min. / Action, Krimi, Drama
      Regie: Don Siegel
      Drehbuch: Richard Tuggle
      Besetzung: Clint Eastwood, Patrick McGoohan, Roberts Blossom
      Originaltitel: Escape from Alcatraz
      Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Down by Law

      Down by Law

      30. Oktober 1986 / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Drehbuch: Jim Jarmusch
      Besetzung: Tom Waits, John Lurie, Roberto Benigni
      Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, landen gemeinsam in einer Gefängniszelle und müssen nun miteinander auskommen. Doch dann schmieden sie einen Plan, der ihnen die Freiheit bringen soll...
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Runaway Train

      Runaway Train

      22. Mai 1986 / 1 Std. 51 Min. / Action, Abenteuer
      Regie: Andrey Konchalovsky
      Drehbuch: Edward Bunker, Djordje Milicevic
      Besetzung: Jon Voight, Rebecca De Mornay, Eric Roberts
      Ein alter Knacki und ein jüngerer Häftling brechen aus einem brutalen Gefängnis aus. Sie nutzen die Gunst der Stunde und fliehen durch einen offenliegenden Abwasserkanal. Am Bahnhof angekommen springen sie auf den erstbesten Zug auf, der unangenehmerweise jedoch führerlos ist, da der Lokführer einen Herzinfakt erlitten hat. Nur eine einzige ...
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Chase - Die Wahnsinnsjagd

      The Chase - Die Wahnsinnsjagd

      8. September 1994 / 1 Std. 35 Min. / Action, Romanze, Komödie
      Regie: Adam Rifkin
      Drehbuch: Adam Rifkin
      Besetzung: Charlie Sheen, Kristy Swanson, Henry Rollins
      Originaltitel: The Chase
      Jackson Davis Hammond (Charlie Sheen) wird fälschlich beschuldigt, eine Bank überfallen zu haben, und flieht noch vor dem Strafantritt. Als er an einer Tankstelle von zwei Polizisten überrascht wird, nimmt er Natalie Voss (Kristy Swanson) als Geisel und es beginnt eine halsbrecherische Jagd über die kalifornischen Highways. Schon bald ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fortress 2

      Fortress 2

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 32 Min. / Fantasy
      Regie: Geoff Murphy
      Drehbuch: Steven Feinberg, Troy Neighbors
      Besetzung: Christopher Lambert, Patrick Malahide, Pam Grier
      Originaltitel: Escape from Skycell
      Nachdem Widerstandskämpfer John Brennick (Christopher Lambert) der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis gelungen ist, lebt er mit seiner Familie auf der Flucht vor dem Gesetz. Doch es kommt, wie es kommen muss: Der Gesuchte wird gefasst und wieder eingesperrt. Dieses Mal soll ihm die Flucht unmöglich gemacht werden, indem er in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Anhalter

      Der Anhalter

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 11 Min. / Krimi, Drama
      Regie: Ida Lupino
      Drehbuch: Collier Young, Daniel Mainwaring
      Besetzung: Edmond O'Brien, Frank Lovejoy, William Talman
      Originaltitel: The Hitch-Hiker
      Zwei Fischer nehmen einen Anhalter mit. Der ist allerdings ein psychopathischer, entflohener Sträfling...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Uhr nachts -Midnight Express

      12 Uhr nachts -Midnight Express

      29. September 1979 / 2 Std. 01 Min. / Drama
      Regie: Alan Parker
      Drehbuch: Oliver Stone
      Besetzung: Brad Davis, Irene Miracle, Bo Hopkins
      Originaltitel: Midnight Express
      Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von dem amerikanischen Studenten Billy Hayes (Brad Davis), der 1970 während eines Türkeiaufenthalts Haschisch in die USA schmuggeln und dort verkaufen wollte. Allerdings werden die Drogen gefunden und Hayes in ein türkisches Gefängnis gesteckt. Nachdem zuerst von einer Haftstrafe von vier ...
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ohne Schuld

      Ohne Schuld

      15. Januar 2010 / 1 Std. 36 Min. / Thriller
      Regie: Fred Cavayé
      Drehbuch: Fred Cavayé, Guillaume Lemans
      Besetzung: Vincent Lindon, Diane Kruger, Lancelot Roch
      Originaltitel: Pour elle
      Das Ehepaar Lisa und Julien führt mit Sohn Oscar ein glückliches und ruhiges Leben. Als die Polizei Lisa eines Morgens wegen Mordes verhaftet, wird die gesamte Existenz der kleinen Familie auf den Kopf gestellt. Seine Frau wird zu 20 Jahren Haft verurteilt, aber Julien glaubt an ihre Unschuld und plant, ihren Ausbruch aus dem Gefängnis zu planen...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die große Illusion

      Die große Illusion

      10. September 1948 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Regie: Jean Renoir
      Drehbuch: Charles Spaak, Jean Renoir
      Besetzung: Jean Gabin, Dita Parlo, Erich Von Stroheim
      Originaltitel: La grande illusion
      Zwei französische Offiziere - der adelige Stabsoffizier Captain De Boeldieu (Pierre Fresnay) und der Jagdflieger Lieutenant Marechal (Jean Gabin) - werden während des Ersten Weltkriegs während eines Aufklärungsfluges abgeschossen. Sie geraten in Kriegsgefangenschaft, wo sie weitere Franzosen verschiedener Herkunft kennenlernen. Darunter ist ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 / 3 Std. 03 Min. / Drama, Abenteuer
      Regie: Robert Vernay
      Drehbuch: Georges Neveux, Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Loch

      Das Loch

      4. November 1960 / 2 Std. 12 Min. / Drama, Thriller
      Regie: Jacques Becker
      Drehbuch: Jean Aurel, Jacques Becker
      Besetzung: Michel Constantin, Jean Keraudy, Philippe Leroy
      Originaltitel: Le Trou
      Frankreich, 1947: Vier Insassen im Pariser Gefängnis La Santé planen den Ausbruch. Der charmante Volsselin (Raymond Meunier), der Monseigneur genannt wird und immer ein Lächeln auf den Lippen hat, und seine Mithäftlinge Roland Darbant (Jean Keraudy), Geo Cassid (Michel Constantin) und Manu Borelli (Philippe Leroy) staunen nicht schlecht, als ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein riskanter Plan

      Ein riskanter Plan

      26. Januar 2012 / 1 Std. 42 Min. / Thriller, Krimi, Action
      Regie: Asger Leth
      Drehbuch: Pablo F. Fenjves
      Besetzung: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
      Originaltitel: Man On A Ledge
      Nick Cassidy (Sam Worthington) steht im 21. Stock des New Yorker Roosevelt Hotel auf dem Fenstersims und droht, sich in die Tiefe zu stürzen. Er scheint fest entschlossen, zu springen, Dabei war Nick Cassidy einst ein ehrlicher Cop, der ein zufriedenes Leben führte. Doch dann wurde er eines Diamantenraubs beschuldigt und landete hinter Gittern. ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Way Back - Der lange Weg

      The Way Back - Der lange Weg

      30. Juni 2011 / 2 Std. 13 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Peter Weir
      Drehbuch: Peter Weir, Keith Clarke
      Besetzung: Jim Sturgess, Ed Harris, Saoirse Ronan
      Originaltitel: The Way Back
      Peter Weir, der Regisseur von „Die Truman Show“, adaptierte mit „The Way Back“ die Autobiographie des ehemaligen polnischen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz.Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz (Jim Sturgess), Valka (Colin Farrell) und Mr. Smith (Ed Harris) in einem sibirischen Arbeitslager auf weitere ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harry Potter und der Gefangene von Askaban

      Harry Potter und der Gefangene von Askaban

      3. Juni 2004 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Regie: Alfonso Cuarón
      Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
      Originaltitel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
      Ferien sind blöd! Die meisten Schüler sehen das überhaupt nicht so, Harry Potter (Daniel Radcliffe) schon. Er muss in seiner freien Zeit die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top