Mein Konto
    Your Place Or Mine
     Your Place Or Mine
    10. Februar 2023 bei Netflix | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Aline Brosh McKenna
    |
    Drehbuch: Aline Brosh McKenna
    Besetzung: Reese Witherspoon, Ashton Kutcher, Wesley Kimmel
    Originaltitel: Your Place or Mine
    User-Wertung
    2,9 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl sie vor Jahren zusammen im Bett landeten, ist die Beziehung zwischen Debbie (Reese Witherspoon) und Peter (Ashton Kutcher) inzwischen platonischer Natur. Dennoch tauschen die beiden sich am Telefon immer noch gerne über ihre gemeinsame Nacht aus. Dass sie kein Paar sind, liegt wohl auch daran, dass sie völlig unterschiedlich sind: Debbie ist eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohn Jack (Wesley Kimmel) in Los Angeles aufzieht. Peter hingegen ist ein New Yorker Marketingmanager, dessen Leben ständig in Bewegung zu sein scheint. Um Debbie aber einmal eine Auszeit zu gönnen, in der sie sich ein wenig auf sich selbst konzentrieren kann, entscheiden sich die beiden, ihre Wohnungen für eine Woche zu tauschen. Peter passt auf Jack auf, Debbie lässt es sich in Los Angeles gutgehen. Als sie dort den attraktiven Theo (Jesse Williams) kennenlernt, merkt nicht nur sie, sondern auch Peter, dass ihre Freundschaft eigentlich schon immer die Grundlage für mehr gewesen sein könnte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Your Place Or Mine

    Nicht nur auf dem Roten Teppich gibt es ein Problem mit der Chemie

    Von Christoph Petersen
    Die Weltpremiere des Netflix-Originals „Your Place Or Mine“ hat vor allem deshalb für Schlagzeilen gesorgt, weil die Stars Reese Witherspoon und Ashton Kutcher beim Posieren auf dem Roten Teppich ungewöhnlich viel Abstand gehalten haben. Ihr Auftritt wurde daraufhin sogar von Kutchers Ehefrau Mila Kunis in einer neckischen E-Mail als „unbeholfen“ bezeichnet. Dabei war die Pose exakt so geplant – schließlich spiegelt sie den Plot des Films wider, in dem ihre Figuren sich zwar heimlich lieben, aber an den verschiedenen Küsten der USA Tausende Kilometer voneinander entfernt ihre kleinen (romantischen) Abenteuer erleben. Und trotzdem: In der romantischen Komödie selbst stimmt die Chemie zwischen der Oscar-Gewinnerin („Walk The Line“) und der Sitcom-Legende („Die wilden Siebziger“) ebenfalls nicht – weder ihre Freundschaft noch ihre Liebe nimmt man den beiden so recht ab. Dazu ist der Film a

    Trailer

    Your Place Or Mine Trailer OV 2:35
    Your Place Or Mine Trailer OV
    10.632 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Neue Abenteuer mit eurem Lieblings-Stalker und ganz viel Romantik
    News - DVD & Blu-ray
    „You - Du wirst mich lieben“: Dieser Titel trifft auch auf die Fans der Netflix-Serie zu, denn diese haben dafür gesorgt,…
    Sonntag, 5. Februar 2023
    Neu auf Netflix im Februar 2023: Werwolf-Horror, Action mit Marvel-Star & ganz viel Liebe
    News - DVD & Blu-ray
    Wie könnte es anders sein? Passend zum Valentinstag gibt es im Februar 2023 zahlreiche romantische Filme und Serien bei…
    Mittwoch, 25. Januar 2023
    Mega-Netflix-Trailer enthüllt erste Szenen und Termine der Film-Highlights 2023 – von Zack Snyders "Star Wars"-Antwort bis zum Action-Kracher "Extraction 2"
    News - Videos
    Auch 2023 fährt Netflix an der Filmfront wieder so einiges auf. Das zeigt jetzt auch ein spektakulärer Jahresvorschau-Trailer,…
    Mittwoch, 18. Januar 2023
    Sind Ashton Kutcher und Reese Witherspoon wirklich nur Freunde? Trailer zur Netflix-RomCom "Your Place Or Mine"
    News - Videos
    Starbesetzte RomComs sind genau euer Ding? Dann dürft ihr euch mal wieder bei Netflix bedanken, denn mit „Your Place Or…
    Samstag, 14. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Witherspoon
    Rolle: Debbie
    Ashton Kutcher
    Rolle: Peter
    Wesley Kimmel
    Rolle: Jack
    Zoe Chao
    Rolle: Minka

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.563 Follower 907 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. April 2023
    Ja, kann mich der Filmstarts-Kritik nur anschließen, lustig ist anders. Reiht sich in die lange Film-Vita der höchstens mittelprächtigen Komödien von Ashton Kutscher nahtlos ein. Hab` nebenbei Kartoffeln geschnippelt, war auch gut so, die Zeit nicht ganz verplempert. Auch die Nebenfiguren können nicht zünden. Die nackte Po-Ritze von Steve Zahn ist ja nun auch schon lange kein Gag mehr. Ein Film von ganz Vielen, plätschert so dahin, muss ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2023.

    Back to Top