Mein Konto
    Fanfan der Husar
    20 ähnliche Filme für "Fanfan der Husar"
    • Scaramouche - Der Mann mit der Maske

      Scaramouche - Der Mann mit der Maske

      28. Dezember 1952 / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Romanze
      Regie: George Sidney
      Drehbuch: Ronald Millar, George Froeschel
      Besetzung: Stewart Granger, Janet Leigh, Eleanor Parker
      Originaltitel: Scaramouche
      André Moreau (Stewart Granger) ist der uneheliche Sohn eines Landadligen. Als er erfährt, dass sein unbekannter Vater ihn nicht länger finanziell unterstützen will, macht er sich auf die Suche nach ihm. Dabei begegnet er der jungen Aline de Gavrillac (Janet Leigh), in die er sich augenblicklich verliebt. Im Glauben sie sei seine Schwester, ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Filzlaus

      Die Filzlaus

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Thriller
      Regie: Edouard Molinaro
      Drehbuch: Francis Veber
      Besetzung: Lino Ventura, Jacques Brel, Caroline Cellier
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      Mit großem Knall wird ein Auto in die Luft gesprengt. Doch am Steuer saß nicht die Person, die hätte ausgeschaltet werden sollen. Also geht man auf Nummer sicher und engagiert den zuverlässigen Profi-Killer Ralf Milan (Lino Ventura). Aber sein Auftrag erweist sich als schwieriger denn erwartet. Im Hotelzimmer nebenan befindet sich nämlich der ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      28. Juli 2005 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
      Regie: Gérard Jugnot
      Drehbuch: Philippe Lopes-Curval, Gérard Jugnot
      Besetzung: Cyril Brunet, Gérard Depardieu, Catherine Frot
      Originaltitel: Boudu
      So eine laue Sommernacht am Kanal ist eine gute Gelegenheit, um mit einer Angestellten ein prickelndes Abenteuer zu verleben, denkt sich der hochverschuldete Galerist Christian Lespinglet (Gérad Jugnot). Gerade als er mit Coralie (Constance Dollé) etwas intimer werden möchte, bemerken die beiden einen Ertrinkenden. Der Gerettete erweist sich als ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Robin Hood, König der Vagabunden

      Robin Hood, König der Vagabunden

      19. September 1950 / 1 Std. 42 Min. / Abenteuer, Romanze, Action
      Regie: Michael Curtiz, William Keighley
      Drehbuch: Seton I. Miller, Norman Reilly Raine
      Besetzung: Errol Flynn, Olivia de Havilland, Basil Rathbone
      Originaltitel: The Adventures of Robin Hood
      Als König Richard Löwenherz (Ian Hunter) auf der Rückreise nach England in Österreich als Geisel genommen wird, nutzt sein böser Bruder Prinz John (Claude Rains) die Gunst der Stunde, um Englands Thron zu besteigen. Unter dem fadenscheinigen Vorwand, für die Befreiung seines Bruders das Lösegeld beschaffen zu wollen, drangsaliert Prinz John ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Maske des Zorro

      Die Maske des Zorro

      22. Oktober 1998 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Action, Romanze
      Regie: Martin Campbell
      Drehbuch: John Eskow, Ted Elliot
      Besetzung: Anthony Hopkins, Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones
      Originaltitel: The Mask of Zorro
      Nach dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg geht Anfang des 19. Jahrhunderts die 300-jährige Herrschaft Spaniens zu Ende. Don Diego de la Vega (Anthony Hopkins) alias Zorro wird just in dem Moment von seinem Todfeind, dem spanische Gouverneur Don Rafael Montero (Stuart Wilson), gefangen genommen und in Gefängnis geworfen, als Spanien Kalifornien ...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann in der eisernen Maske

      Der Mann in der eisernen Maske

      9. April 1998 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Regie: Randall Wallace
      Drehbuch: Randall Wallace, Alexandre Dumas Père
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
      Originaltitel: The Man in the Iron Mask
      Das Volk hungert, während König Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio) an seinem Hof rauschende Feste feiert. Daher haben die vier ehemaligen Musketiere, die einst leidenschaftlich Ludwigs Vater dienten, auch allen Grund, die Ehrbarkeit des Sonnenkönigs infrage zu stellen. D'Artagnan (Gabriel Byrne), der zwischen der Loyalität zur Krone und dem ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      1. September 1950 / 2 Std. 05 Min. / Abenteuer, Action, Drama
      Regie: George Sidney
      Drehbuch: Robert Ardrey, Alexandre Dumas Père
      Besetzung: Gene Kelly, Lana Turner, June Allyson
      Originaltitel: The Three Musketeers
      Der junge D'Artagnan (Gene Kelly) hat sein Heimatdorf verlassen, um Mitglied der Garde des Königs Ludwig XIII. zu werden. Die Fechtkunst hat er von seinem Vater erlernt, der früher selbst ein Musketier im Dienste seiner Majestät war und seinem Sohn ein Empfehlungsschreiben mitgegeben hat. Bereits auf dem Weg nach Paris trifft er auf die Schergen ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rückkehr der Musketiere

      Die Rückkehr der Musketiere

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Komödie, Romanze
      Regie: Richard Lester
      Drehbuch: George MacDonald Fraser, Alexandre Dumas Père
      Besetzung: Luciano Federico, Michael York, Oliver Reed
      Originaltitel: The return of the musketeers
      Mit "Die Rückkehr der Musketiere" beendete Richard Lester 1989 seine Trilogie um die berühmten Mantel-und-Degen-Helden. Alexandre Dumas, Erfinder der Geschichte, lieferte erneut die Vorlage: „Zwanzig Jahre später“ heißt der Roman.D'Artagnan (Michael York) ist nun Musketier des Kardinal Mazarin (Philippe Noiret). Der beauftragt ihn damit, in ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      27. Januar 1994 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Romanze, Action
      Regie: Stephen Herek
      Drehbuch: David Loughery, Alexandre Dumas Père
      Besetzung: Charlie Sheen, Kiefer Sutherland, Chris O'Donnell
      Originaltitel: The Three Musketeers
      Der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) will unbedingt ein Musketier werden. Drum reitet er nach Paris um sich den Korps der Musketiere anzuschließen. Doch dort erfährt er, dass der machtgierige Kardinal Richelieu (Tim Curry) eben jenes verboten hat und sämtliche Musketiere verhaften will. In seinem Zorn darüber, fordert D’Artagnan ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      1. September 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Abenteuer, Romanze
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Andrew Davies, Alex Litvak
      Besetzung: Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen
      Originaltitel: The Three Musketeers
      Die drei Musketiere sind zurück auf der Leinwand - erstmals in 3D! Von den Allüren ihres Adlatus D’Artagnan (Logan Lerman) haben Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevensen) und Aramis (Luke Evans) schnell die Veteranen-Nasen voll. Doch mit seinem unerschrockenen Kampf gegen den boshaften Rochefort (Mads Mikkelsen) belehrt er das ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cyrano von Bergerac

      Cyrano von Bergerac

      17. Januar 1991 / 2 Std. 15 Min. / Tragikomödie, Historie, Romanze
      Regie: Jean-Paul Rappeneau
      Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Jean-Paul Rappeneau
      Besetzung: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Josiane Stoléru
      Originaltitel: Cyrano de Bergerac
      Cyrano de Bergerac (Gerard Depardieu) ist ein hochdekorierter französischer Hauptmann. Eigentlich sollte der kämpferisch und auch poetisch veranlagte Mann keine Probleme bei den Frauen haben. Aber er hat ein kleines Schönheitsproblem: Er leidet unter einer riesigen Nase. Seine unsterbliche Liebe zur schönen Roxane (Anne Brochet) scheint ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cartouche, der Bandit

      Cartouche, der Bandit

      24. April 2014 / 1 Std. 54 Min. / Abenteuer, Komödie, Historie
      Regie: Philippe de Broca
      Drehbuch: Daniel Boulanger, Philippe de Broca
      Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Claudia Cardinale, Jess Hahn
      Originaltitel: Cartouche
      Louis de Bourguignon (Jean-Paul Belmondo) verdient im Frankreich des 18. Jahrhunderts sein Geld als Dieb in der Bande Malichots (Marcel Dalio). Als immer weniger übrig bleibt, weil der gierige An-führer Malichot seinen Anteil erhöht, hat Bourguignon die Schnauze voll. Er legt sich mit seinem Boss an und startet als Cartouche ein eigenes ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L'Auberge Rouge – Mord inklusive

      L'Auberge Rouge – Mord inklusive

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Regie: Gérard Krawczyk
      Drehbuch: Michel Delgado, Christian Clavier
      Besetzung: Josiane Balasko, Christian Clavier, Gérard Jugnot
      Originaltitel: L'auberge rouge
      Die Betreiber des alten Landgasthofes Zum Schorfigen haben es nicht leicht im Leben, denn in der Einöde kommen nur selten Gäste vorbei. Deswegen müssen Pierre (Christian Clavier) und Rose Martin (Josiane Balasko) die wenigen Kunden um die Ecke bringen, um mit deren Habseligkeiten ihr Auskommen zu finanzieren. Die Leichen lässt man dezent ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Killer und die Nervensäge

      Der Killer und die Nervensäge

      19. Februar 2010 / 1 Std. 26 Min. / Komödie
      Regie: Francis Veber
      Drehbuch: Francis Veber, Francis Veber
      Besetzung: Richard Berry, Patrick Timsit, Pascal Elbé
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      Fotograf François Pignon (Patrick Timsit) soll sich eigentlich darauf konzentrieren, den gefährlichen Mafiakronzeugen Randoni (Michel Aumont) abzulichten. Aber die Trennung von seiner hübschen Frau Louise (Virginie Ledoyen) hängt dem tollpatschigen Tunichtgut immer noch derart nach, dass er eher an Selbstmord als an seinen Job denkt. Im ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meuterei auf der Bounty

      Meuterei auf der Bounty

      20. Dezember 1962 / 2 Std. 58 Min. / Abenteuer, Historie, Romanze
      Regie: Lewis Milestone, Carol Reed
      Drehbuch: Charles Lederer, Eric Ambler
      Besetzung: Marlon Brando, Trevor Howard, Richard Harris
      Originaltitel: Mutiny on the Bounty
      Die historische Meuterei auf dem britischen Dreimaster "Bounty" wurde mehrmals verfilmt. Die Adaption von 1962 ist die erste in Farbe und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Charles Bernard Nordhoff und James N. Hall.Die Bounty verlässt Portsmouth im Jahre 1787, das Ziel lautet Tahiti. Captain Bligh (Trevor Howard) ist bereit, wirklich alles ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Drehbuch: Christophe Barratier, Philippe Lopes-Curval
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Captain Alatriste

      Captain Alatriste

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 25 Min. / Historie, Abenteuer, Action
      Regie: Agustín Díaz Yanes
      Drehbuch: Agustín Díaz Yanes, Arturo Perez-Reverte
      Besetzung: Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
      Originaltitel: Alatriste
      Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • D'Artagnans Tochter

      D'Artagnans Tochter

      13. Juli 1995 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer
      Regie: Bertrand Tavernier
      Drehbuch: Michel Léviant, Jean Cosmos
      Besetzung: Sophie Marceau, Philippe Noiret, Sami Frey
      Originaltitel: La fille de d'Artagnan
      Frankreich 1654: Eloïse d'Artagnan (Sophie Marceau) ist die Tochter des berühmten Musketier-Hauptmanns (Philippe Noiret) und lebt in einem Kloster. Eben dieses Kloster wird von Schergen des Herzogs von Crassac (Claude Rich) angegriffen, weil die Klostervorsteherin einem entflohenen Diener des Herzogs Unterschlupft gewährte. Dabei töten sie fast ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Donner über dem indischen Ozean

      Donner über dem indischen Ozean

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 37 Min. / Abenteuer
      Regie: Sergio Bergonzelli, Roy Rowland
      Drehbuch: José Antonio de la Loma, Gérald Savery
      Besetzung: Gérard Barray, Antonella Lualdi, Genevieve Casile
      Originaltitel: Il Grande colpo di Surcouf
      Im Dienste seines Heimatlandes Frankreich sticht der eigentlich vom Piratendasein zurückgezogene Kapitän Surcouf noch einmal in See.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barry Lyndon

      Barry Lyndon

      17. September 1976 / 3 Std. 07 Min. / Abenteuer, Drama
      Regie: Stanley Kubrick
      Drehbuch: Stanley Kubrick, William Makepeace Thackeray
      Besetzung: Ryan O'Neal, Marisa Berenson, Patrick Magee
      Der irische Adelige Redmond Barry (Ryan O'Neal) muss Mitte den 18. Jahrhunderts seine Heimat verlassen, weil er sich auf eine Auseinandersetzung mit dem Falschen eingelassen hat. Der junge Abenteurer gelangt in Diensten der englischen Armee schließlich nach Preußen. Politik und damit die kriegerischen Aktivitäten der Staaten interessieren Barry ...
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top