Mein Konto
    Iberia
    Iberia
    25. Mai 2006 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Carlos Saura
    |
    Drehbuch: Carlos Saura
    Besetzung: Antonio Canales, Aida Gomez, Estrella Morente
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am Anfang war der Tanz, und dann kam die Musik, zuletzt das Wort - als unbedeutende Nebenerscheinung. Der neue Film von Carlos Saura „Iberia“ entführt den Zuschauer einmal rund um die Iberische Halbinsel, zu den Wiegen des Tanzes und den Klängen der tiefgründigen spanischen Seele. Mehr als hundert der renommiertesten spanischen Tänzer, Musiker und Sänger präsentieren in „Iberia“ ihr ganzes Können und ihre faszinierende Leidenschaft für Ballett, Flamenco, traditionellem Gesang und Musik, dass nicht nur das spanische Herz blutet.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Iberia
    Von Samuel Rothenpieler
    Am Anfang war der Tanz, und dann kam die Musik, zuletzt das Wort - als unbedeutende Nebenerscheinung. Der neue Film von Carlos Saura „Iberia“ entführt den Zuschauer einmal rund um die Iberische Halbinsel, zu den Wiegen des Tanzes und den Klängen der tiefgründigen spanischen Seele. Mehr als hundert der renommiertesten spanischen Tänzer, Musiker und Sänger präsentieren in „Iberia“ ihr ganzes Können und ihre faszinierende Leidenschaft für Ballett, Flamenco, traditionellem Gesang und Musik, dass nicht nur das spanische Herz blutet. Zugleich ist der Film eine Reise in die jahrtausend alte spanische Geschichte der Musik und des Tanzes, der Traditionen und Sitten und in das Geheimnis der sagenträchtigen, mystischen Seele des Landes. Nach dem als bester fremdsprachiger Film oscarnominierten „Carmen“ aus dem Jahre 1985 beweist Saura einmal mehr seine Feinfühligkeit und Empathie für das spanische
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -
    Back to Top