Mein Konto
    Lost in Translation - Zwischen den Welten
    20 ähnliche Filme für "Lost in Translation - Zwischen den Welten"
    • In The Mood For Love

      In The Mood For Love

      30. November 2000 | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 1. Juli 2021
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Maggie Cheung, Tony Leung Chiu-Wai, Ping Lam Siu
      Originaltitel: Fa yeung nin wa
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Hongkong, 1962. Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung Chiu Wai) zieht mit seiner Frau in ein Haus der Shanghai-Community, ebenso Li-zehn (Maggie Cheung) mit ihrem Mann. Ihre Ehepartner sind zumeist auf Reisen, und die beiden laufen sich gelegentlich über den Weg. Doch irgendwann müssen sie den Tatsachen ins Auge blicken: Ihre Angetrauten haben eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • ...und täglich grüßt das Murmeltier

      ...und täglich grüßt das Murmeltier

      29. April 1993 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Harold Ramis
      Besetzung: Bill Murray, Andie MacDowell, Stephen Tobolowsky
      Originaltitel: Groundhog Day
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Biber

      Der Biber

      19. Mai 2011 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Jodie Foster
      Besetzung: Mel Gibson, Jodie Foster, Anton Yelchin
      Originaltitel: The Beaver
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Walter Black (Mel Gibson) ist Leiter der Spielzeugfirma JerryCO, Gatte einer liebevollen Frau (Jodie Foster) und Vater von zwei Söhnen (Riley Thomas Stewart und Anton Yelchin). Doch Walters augenscheinlich so glückliches Dasein droht immer mehr aus den Fugen zu geraten. Seit einiger Zeit leidet der Familienvater unter schweren Depressionen, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Miss Sunshine

      Little Miss Sunshine

      30. November 2006 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
      Besetzung: Abigail Breslin, Greg Kinnear, Paul Dano
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Olive Hoover freut sich. Gerade hat sie mitgeteilt bekommen, dass für sie eine Chance besteht, "Little Miss Sunshine" zu werden! Olives Familie entscheidet, das leicht pummelige Mädchen in voller Besetzung beim Wettbewerb zu unterstützen. Kurz darauf befindet sich die schräge Truppe schon auf dem Weg zum Austragungsort in New Mexiko. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wanderlust - Der Trip ihres Lebens

      Wanderlust - Der Trip ihres Lebens

      21. Juni 2012 | 1 Std. 39 Min. | Komödie
      Regie: David Wain
      Besetzung: Paul Rudd, Jennifer Aniston, Justin Theroux
      Originaltitel: Wanderlust
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      3,5
      George (Paul Rudd) und Linda (Jennifer Aniston) sind ein Ehepaar aus New York, das ein unspektakuläres und gewöhnliches Dasein fristet. Doch damit sind beide glücklich. Linda hofft mit einem Dokumentarfilm groß rauszukommen und George ist zufrieden mit seinem Bürojob. Doch alles ändert sich, als George seine Arbeit verliert und Lindas ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Best Exotic Marigold Hotel

      Best Exotic Marigold Hotel

      15. März 2012 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Madden
      Besetzung: Judi Dench, Tom Wilkinson, Maggie Smith
      Originaltitel: The Best Exotic Marigold Hotel
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Eine Gruppe britischer Pensionäre (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup) beschließt aus verschiedensten Gründen, nach Indien „outzusourcen” und in den Ruhestand zu gehen – dort ist das Leben billiger, die karge Rente folglich mehr wert, und Exotik wird offenbar allerorts geboten. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Willkommen bei den Sch'tis

      Willkommen bei den Sch'tis

      30. Oktober 2008 | 1 Std. 46 Min. | Komödie
      Regie: Dany Boon
      Besetzung: Kad Merad, Dany Boon, Zoé Félix
      Originaltitel: Bienvenue chez les Ch'tis
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der Postfilialeleiter Philippe Abrams (Kad Merad) bemüht sich um Versetzung an die sonnige Cote d'Azur. Der Grund: Er will seine launische Ehefrau Julie (Zoé Félix) aufheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Große Jungs

      Große Jungs

      3. Juli 2014 | 1 Std. 38 Min. | Komödie
      Regie: Anthony Marciano
      Besetzung: Alain Chabat, Max Boublil, Sandrine Kiberlain
      Originaltitel: Les Gamins
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Frisch verlobt lernt der wenig erfolgreiche Musiker Thomas (Max Boublil) seinen zukünftigen Schwiegervater Gilbert (Alain Chabat) kennen. Gilbert ist seit 30 Jahren mit Suzanne (Sandrine Kiberlain) verheiratet und steckt mit 50 in einer Lebenskrise. Die viele Freizeit, die er sich durch den Verkauf seiner Firma ermöglicht hat, verbringt er fast ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ghost World

      Ghost World

      18. Oktober 2001 | 1 Std. 55 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Terry Zwigoff
      Besetzung: Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Die High School ist geschafft. Nun sind die beiden Freundinnen Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson) auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung. Enid beginnt einen sommerlichen Kunstkurs zu besuchen, während Rebecca in einem Cafe arbeitet. Die zwei sind Außenseiterinnen, halten zusammen und treiben besonders gerne Spott mit ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Broken Flowers

      Broken Flowers

      8. September 2005 | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Bill Murray, Jeffrey Wright, Sharon Stone
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Don Johnston (Bill Murray) ist IT-Fachmann und Womanizer. Gerade wurde er von seiner aktuellen Flamme Sherry (Julie Delpy) verlassen, als ein rosafarbener Brief in sein Haus flattert. In dem kündigt eine anonyme Verflossene an, dass sich sein bis dato unbekannter Sohn auf die Suche nach ihm gemacht habe. Don will der Angelegenheit gar nicht so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Ende des Weges

      Am Ende des Weges

      22. Juni 2011 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie
      Regie: Aaron Schneider
      Besetzung: Robert Duvall, Bill Murray, Lucas Black
      Originaltitel: Get Low
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      In den Wäldern von Tennessee in den 30er Jahre: Felix Bush (Robert Duvall), der seit über 40 Jahren in absoluter Abgeschiedenheit lebt, um Geheimnisse von früher zu verdrängen, widmet sich der Planung seiner eigenen Beerdigung. Als Helfer engagiert er Bestatter Frank Quinn (Bill Murray) und dessen Kumpel (Lucas Black), die dafür sorgen sollen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ziemlich beste Freunde

      Ziemlich beste Freunde

      5. Januar 2012 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Besetzung: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
      Originaltitel: Intouchables
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winterdieb

      Winterdieb

      8. November 2012 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Ursula Meier
      Besetzung: Léa Seydoux, Kacey Mottet Klein, Martin Compston
      Originaltitel: L'Enfant d'en Haut
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Der zwölfjährige Simon (Kacey Mottet Klein) lebt mit seiner älteren Schwester Louise (Léa Seydoux) im französischsprachigen Gebiet der Schweizer Alpen. Gemeinsam teilen sie sich im Tal eine kleine Wohnung. Wovon die ältere Schwester jedoch nichts ahnt: Simon ist ein Dieb. Jeden Tag fährt er die Seilbahn auf und ab, um nach kostspieliger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vertraute Fremde

      Vertraute Fremde

      20. Mai 2010 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sam Garbarski
      Besetzung: Pascal Greggory, Jonathan Zaccaï, Alexandra Maria Lara
      Originaltitel: Quartier lointain
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Schon lange hat er kein Werk mehr vollendet, das Verhältnis zu seiner Familie ist gestört - keine Frage, der Comic-Zeichner Thomas (Pascal Greggory) steckt in einer Lebenskrise. Nach einer Geschäftsreise steigt er in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen, dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen mit dem Perlenohrring

      Das Mädchen mit dem Perlenohrring

      23. September 2004 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Peter Webber
      Besetzung: Scarlett Johansson, Colin Firth, Tom Wilkinson
      Originaltitel: Girl with a Pearl Earring
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Delft im Jahre 1665, dem goldenen Zeitalter der niederländischen Malerei: Die 17-jährige Griet (Scarlett Johansson) hat eine Stelle als Magd im vornehmen Hause Vermeer angetreten und muss das Atelier von Jan Vermeer (Colin Firth) sauber halten. Griet ist fasziniert von den Werken des verschlossenen Künstlers, der im Laufe der Zeit eine besondere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • P.S. Ich liebe dich

      P.S. Ich liebe dich

      17. Januar 2008 | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Richard LaGravenese
      Besetzung: Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow
      Originaltitel: P.S. I Love You
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Auch wenn das New Yorker Appartement etwas eng ist und die Zukunftspläne unterschiedlich ausfallen, verbindet Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) doch das Wichtigste: ihre gegenseitige Liebe. Umso tiefer ist Hollys Verzweiflung, als ihr Mann stirbt. Doch der hat vorgesorgt, um auch nach seinem Tod noch mit Holly in eine Art von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edward mit den Scherenhänden

      Edward mit den Scherenhänden

      18. April 1991 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest
      Originaltitel: Edward Scissorhands
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Peg Boog (Diane Wiest) ist eine Avon-Produktberaterin. Um Cremes und Lippenstifte an die Frau zu bringen, reist sie in einen ruhigen Vorort. Da die Kundennachfrage sich jedoch dem Nullpunkt nähert, beschließt Peg, dem dunklen Schloss, das am Rande des Städtchens auf einem Berg thront, einen Besuch abzustatten - vielleicht hat sie da ja mehr ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Schöne und das Biest

      Die Schöne und das Biest

      26. November 1992 | 1 Std. 27 Min. | Animation, Familie, Musical
      Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
      Besetzung: Robby Benson, Paige O'Hara, Richard White
      Originaltitel: Beauty and the Beast
      User-Wertung
      4,2
      Belle (Paige O'Hara) lebt in einem kleinen verschlafenen Nest, das mit dem hochnäsigen Gaston (Richard White) seinen eigenen Helden hat. Sein Werben weist Belle diskret aber deutlich ab. Als ihr Vater Maurice (Rex Everhart), ein Erfinder, aufbricht, um seine Erfindungen an den Mann zu bringen, landet er im Kerker des Biests (Robby Benson). Das ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer in New York - The Visitor

      Ein Sommer in New York - The Visitor

      14. Januar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Tom McCarthy
      Besetzung: Richard Jenkins, Haaz Sleiman, Danai Gurira
      Originaltitel: The Visitor
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Seinem Arbeitsalltag begegnet Walter Vale (Richard Jenkins) nur noch mit Resignation, im Privatleben wartet nichts auf ihn. Um an einer Projektpräsnetation teilzunehmen, reist er nach New York. Dort geschieht ein denkwürdiger Vorfall. In der Badewanne seiner Zweitresidenz befindet sich eine junge Frau (Danai Jekesai Gurira), die panisch schreit. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top