Mein Konto
    Brothers Grimm
    19 ähnliche Filme für "Brothers Grimm"
    • Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

      27. Juli 2006 | 2 Std. 31 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
      Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dornröschen und der Prinz

      Dornröschen und der Prinz

      24. März 2020 | 1 Std. 15 Min. | Animation, Fantasy, Musik
      Regie: Wolfgang Reitherman, Eric Larson, Les Clark
      Besetzung: Mary Costa, Bill Shirley, Eleanor Audley
      Originaltitel: Sleeping Beauty
      User-Wertung
      3,6
      Märchenadaption – Prinzessin Aurora wurde von der bösen Hexe Malefiz verflucht. Noch bevor Aurora ihren 16. Geburtstag feiert, soll sie sich an der nadel eines Spinnrades stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Um dem vorzubeugen versteckt das Königspaar sie im Schloss, bewacht von drei liebevollen aber schusseligen Feen.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bambi 2

      Bambi 2

      27. April 2006 | 1 Std. 15 Min. | Animation
      Regie: Brian Pimental
      Besetzung: Jean-Claude Donda, Patrick Stewart, Alexander Gould
      Originaltitel: Bambi & the Prince of the Forest
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      „Bambi 2“ erzählt die Ereignisse nach dem Tod von Bambis Mutter, die im Originalfilm bis zum Erwachsenenalter des Rehkitzes ausgespart wurden. Zunächst kümmert sich Bambis Vater um seinen Sohn (Alexander Gould), aber das soll nur übergangsweise der Fall sein. Bambi selbst möchte mit seinen Freunden, dem Sinktier Blume (Nicky Jones) und dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Snow White & The Huntsman

      Snow White & The Huntsman

      31. Mai 2012 | 2 Std. 06 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Rupert Sanders
      Besetzung: Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron
      Originaltitel: Snow White and the Huntsman
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rotkäppchen-Verschwörung

      Die Rotkäppchen-Verschwörung

      27. Dezember 2006 | 1 Std. 20 Min. | Animation, Komödie
      Regie: Todd Edwards, Tony Leech, Cory Edwards
      Besetzung: Maureen Dor, Michel Leeb, Dominique Lavanant
      Originaltitel: Hoodwinked
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Auf die Idee muss man erst mal kommen: eines der bekanntesten Märchen als haarsträubende Crime-Story mit lauter unüblichen Verdächtigen zu erzählen! Die in vielen künstlerischen Bereichen tätigen Brüder Cory und Todd Edwards sowie Tony Leech haben die Geschichte von Rotkäppchen bis in die Details beim Wort genommen und sich gefragt, wie es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hideaways - Die Macht der Liebe

      Hideaways - Die Macht der Liebe

      8. November 2012 | 1 Std. 35 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Agnès Merlet
      Besetzung: Rachel Hurd-Wood, Harry Treadaway, Thomas Brodie-Sangster
      Originaltitel: Hideaways
      User-Wertung
      3,1
      Der zehnjährige James Furlong (Harry Treadaway) verfügt, wie alle Männer seiner Familie, über besondere Fähigkeiten. Sein Vater zum Beispiel konnte alle Elektrizität um sich herum ausschalten, wenn er Angst bekam und sein Großvater war vorübergehend blind, wenn er über Sex nachdachte. Nun strebt auch der junge James danach, herauszufinden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 04 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Benno Fürmann, Kristanna Loken, Alicia Witt
      Originaltitel: Ring of the Nibelungs
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Schmied Siegfried (Benno Fürmann) genießt in Burgund Ansehen für seinen Sieg über den Drachen Fafnir. Als Preis winkt ihm ein Schatz – und ein Fluch, den der Held aber ignoriert. Doch die Auswirkungen treffen ihn hart - und plötzlich scheint seine Liebe zur nordischen Kriegerkönigin Brunnhild (Kristanna Loken) gefährdet.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das letzte Einhorn

      Das letzte Einhorn

      21. Oktober 1983 | 1 Std. 32 Min. | Animation
      Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
      Besetzung: Alan Arkin, Jeff Bridges, Mia Farrow
      Originaltitel: The Last Unicorn
      User-Wertung
      4,2
      Der böse König Haggard will das Schönste aller Einhörner für sich haben. Deshalb hat er dem Roten Stier befohlen, alle Einhörner der Welt zusammenzutreiben. Nur ein Einhorn ist nun noch übriggeblieben und erfährt von einem Schmetterling die schreckliche Wahrheit. Schnell macht es sich auf den Weg, um seine Artgenossen zu retten. Auf dieser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Bär

      Der große Bär

      15. November 2013 | 1 Std. 14 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
      Regie: Esben Toft Jacobsen
      Besetzung: Markus Rygaard, Alberte Blichfeldt, Elith Nulle Nykjær
      Originaltitel: Den kæmpestore bjørn
      User-Wertung
      3,0
      Der elfjährige Jonathan (Markus Rygaard) freut sich auf die Ferien: Wie jedes Jahr besucht er seinen Opa auf dem Land, um dort die freie Zeit zu verbringen. Doch nun ist seine kleine Schwester Sophie (Alberte Blichfeldt) zum ersten Mal mit von der Partie. Jonathan ist damit alles andere als einverstanden und wünscht sich, dass Sophie so schnell ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schneewittchen

      Schneewittchen

      1. Januar 1997 | 1 Std. 50 Min. | Fantasy, Horror
      Regie: Michael Cohn
      Besetzung: Sigourney Weaver, Sam Neill, Gil Bellows
      Originaltitel: Snow White : A Tale of Terror
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Märchen als Horror? Nun, so weit liegen beide nicht auseinander, wenn man an so manche schreckliche Situation nicht in Grimms Märchen (zurück)denkt. Michael Cohn inszenierte die Schneewittchen-Geschichte 1997 mit Sigourney Weaver in der Rolle der bösen Stiefmutter. Allerdings konnte sich Cohn nicht so richtig entscheiden, ob er einen Märchen-, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • ParaNorman

      ParaNorman

      23. August 2012 | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Sam Fell, Chris Butler
      Besetzung: Kodi Smit-McPhee, Tucker Albrizzi, Anna Kendrick
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der elfjährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mumie

      Die Mumie

      3. Juli 1999 | 2 Std. 05 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Stephen Sommers
      Besetzung: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah
      Originaltitel: The Mummy
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und der Geliebten des Pharao, Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez), aufgedeckt, woraufhin über Imhotep ein furchtbarer Fluch verhängt wird. Er wird in Hamunaptra, der Stadt der Toten, bei lebendigem Leib mumifiziert und begraben. Eine Tortur, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

      Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

      24. Mai 2007 | 2 Std. 49 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Gore Verbinski
      Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
      Originaltitel: Pirates of the Caribbean: At World's End
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sindbads 7. Reise

      Sindbads 7. Reise

      5. Dezember 1958 | 1 Std. 28 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Nathan Juran
      Besetzung: Kerwin Mathews, Kathryn Grant, Torin Thatcher
      Originaltitel: The 7th Voyage of Sinbad
      User-Wertung
      3,3
      Sindbad (Kerwin Mathews) befindet sich mit seiner Verlobten, der Prinzessin Parisa (Kathryn Grant), auf dem Weg nach Bagdad, wo die Ehelichung vollzogen werden soll. Als sie auf dem Seeweg unterwegs an der Insel Colossa haltmachen, geraten unversehens in einen Konflikt mit riesigen, menschenfressenden Zyklopen. In einem mörderischen Kampf können ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Braut des Prinzen

      Die Braut des Prinzen

      13. Oktober 1988 | 1 Std. 38 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Cary Elwes, Robin Wright, Christopher Guest
      Originaltitel: The Princess Bride
      User-Wertung
      3,5
      Weil sein kleiner Enkel (Fred Savage) krank das Bett hüten muss, kommt ihn der Großvater (Peter Falk) besuchen um ihm seine Lieblingsgeschichte vorzulesen. Dabei handelt es sich um das Märchen der „Brautprinzessin“ und die Liebesgeschichte zwischen dem Stalljungen Westley (Cary Elwes) und der schönen Buttercup (Robin Wright). Das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sinbad - Herr der sieben Meere

      Sinbad - Herr der sieben Meere

      24. Juli 2003 | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Tim Johnson, Patrick Gilmore (I)
      Besetzung: Brad Pitt, Catherine Zeta-Jones, Michelle Pfeiffer
      Originaltitel: Sinbad : Legend of the Seven Seas
      User-Wertung
      3,5
      Sinbad, der große Seefahrer, trifft Eris, die griechische Göttin des Chaos. Gemeinsam mit ihr kämpft er um das heilige Buch des Friedens und um das Leben seines Freundes. Unterstützt wird er dabei von seiner treuen Gefährtin Marina. (sir)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mumie kehrt zurück

      Die Mumie kehrt zurück

      17. Mai 2001 | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Stephen Sommers
      Besetzung: Brendan Fraser, Rachel Weisz, Dwayne Johnson
      Originaltitel: The Mummy Returns
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Die Besetzung hat gegenüber Teil eins nicht gewechselt: Fremdenlegionär O'Connell (Brendan Fraser) und Archäologin Evelyn (Rachel Weisz) ist trotz zehnjähriger Ehe die Abenteuerlust nicht vergangen. Sohnemann Alex (Freddie Boath) ist ganz nach den Eltern geraten und darf stets nach dem stereotypen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

      7. August 2008 | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Brendan Fraser, Jet Li, Maria Bello
      Originaltitel: The Mummy : Tomb of the Dragon Emperor
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      1,5
      Nachdem sich das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) zwei Mal mit untoten Mumien rumgeschlagen hat, ist die Zeit der Abenteuer nun vorbei. Ihr erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) aber will an die wilde Zeit seiner Eltern anknüpfen und geht deswegen lieber heimlich nach China, anstatt in England zu studieren. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dark Shadows

      Dark Shadows

      10. Mai 2012 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      1750 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top