Mein Konto
    Wilde Kinder
    20 ähnliche Filme für "Wilde Kinder"
    • Kinder des Olymp

      Kinder des Olymp

      9. Dezember 2004 | 3 Std. 09 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Marcel Carné
      Besetzung: Arletty, Jean-Louis Barrault, Pierre Brasseur
      Originaltitel: Les enfants du paradis
      User-Wertung
      2,9
      Im Jahre 1827 begegnen sich die schöne Garance (Arletty), der Pantomime Debureau (Jean-Louis Barrault), der Schauspieler Frédéric (Pierre Brasseur) und der anarchistische Gauner Lacenaire (Marcel Herrand). Garance, die eigentlich Claire heißt, verdeht den Männern reiehenweise den Kopf. Vor allem Debureau hat sich schnell Hals über Kopf in sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boy A

      Boy A

      7. Mai 2009 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: John Crowley
      Besetzung: Andrew Garfield, Peter Mullan, Katie Lyons
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      14 Jahre lang war Jack (Andrew Garfield) inhaftiert. Als er mit 24 freikommt, erkennt er die Welt außerhalb des Gefängnisses kaum wieder. Sein väterlicher Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) versucht, dem jungen Mann so gut es geht unter die Arme zu greifen. Er verschafft Jack - unter neuem Namen - einen Job in einem Lager. Dort findet er mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Troubled Water

      Troubled Water

      18. März 2010 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Erik Poppe
      Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Trine Dyrholm, Ellen Dorrit Petersen
      Originaltitel: De Usynlige
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Agnes (Trine Dyrholm) Sohn wird entführt und stirbt dabei. Diese Tat soll einen bleibenden Einfluss auf das Leben aller Beteiligten haben. Schuld am Tod des Sohnes ist Jan Thomas (Pål Sverre Valheim Hagen), der für mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Nach seiner Entlassung versucht er, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch dann trifft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Country Strong

      Country Strong

      9. Juni 2011 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Shana Feste
      Besetzung: Gwyneth Paltrow, Tim McGraw, Garrett Hedlund
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Das Drama “Country Strong” erzählt die Geschichte des Country-Songwriters Beau Hutton (Garrett Hedlund), der sich mit seiner abgehalfterten Musiker-Kollegin Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) auf eine Affäre einlässt. Während er seinem Karriere-Höhepunkt entgegenstrebt und sie um ihr Comeback kämpft, kommt es zu romantischen Verstrickungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gloria

      Gloria

      5. August 1999 | 1 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Bobby Cannavale, Sarita Choudhury, John DiResta
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Drei Jahre lang saß die attraktive Gloria (Sharon Stone) im Gefängnis um ihren Freund Kevin (Jeremy Northam) zu decken, der das Verbrechen tatsächlich begangen hat. Dieser jedoch hat sie nicht einmal besucht, während sie im Knast saß und denkt nun gar nicht daran, sie für ihre Zeit hinter schwedischen Gardinen geldlich zu entlohnen. Das ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die letzte Metro

      Die letzte Metro

      28. Oktober 1981 | 2 Std. 13 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: François Truffaut
      Besetzung: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Jean Poiret
      Originaltitel: Le Dernier métro
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Paris, 1942. Die couragierte Marion Steiner (Catherine Deneuve) verwaltet in dem deutsch-besetzten Paris eine kleine Bühne. Ihr jüdischer Mann, der Direktor des Theaters Lucas Steiner (Heinz Bennent), muss sich vor den Nazis verstecken und verbirgt sich im Keller des Theaters. Von dort aus inszeniert er mit Marions Hilfe das neue Stück. Über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein besseres Leben

      Ein besseres Leben

      13. September 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Cédric Kahn
      Besetzung: Guillaume Canet, Leïla Bekhti, Slimane Khettabi
      Originaltitel: Une vie meilleure
      User-Wertung
      3,0
      Yann (Guillaume Canet) und Nadia (Leïla Bekhti ) sind frisch verliebt und hegen einen gemeinsamen Traum: Sie wollen ein eigenes Restaurant besitzen. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, kaufen sie ein altes Haus an einem See, das sie zusammen renovieren wollen. Doch schon bald merken sie, dass sie mit der Aufgabe überfordert sind und auch die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Endstation Schafott

      Endstation Schafott

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Gericht
      Regie: José Giovanni
      Besetzung: Jean Gabin, Alain Delon, Mimsy Farmer
      Originaltitel: Deux hommes dans la ville
      User-Wertung
      3,0
      Der auf Bewährung entlassene Ex-Bankräuber Gino Strabliggi (Alain Delon) baut sich trotz herber Rückschläge mühevoll eine neue Existenz auf. Als er eine Liebesbeziehung mit einer hübschen Frau eingeht, scheint sein Leben wieder in Ordnung zu sein. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau (Michel Bouquet) glaubt nicht an Ginos Läuterung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Way - Ein Leben für den Chanson

      My Way - Ein Leben für den Chanson

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
      Originaltitel: Cloclo
      User-Wertung
      2,9
      Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rendez-Vous

      Rendez-Vous

      29. August 1985 | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: André Téchiné
      Besetzung: Juliette Binoche, Lambert Wilson, Jean-Louis Trintignant
      Originaltitel: Rendez-vous
      User-Wertung
      3,1
      Eine Frau und drei Männer: Nina (Juliette Binoche), die nach Paris gekommen ist, um sich als Schauspielerin zu versuchen und keine Gelegenheit für eine Affäre auslässt, trifft Paulot (Wadek Stanszak), einen schüchternen Immobilienmakler. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die Paulot jedoch nicht genug ist. Er ist eifersüchtig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Anna Karenina

      Anna Karenina

      6. Dezember 2012 | 2 Std. 11 Min. | Drama
      Regie: Joe Wright
      Besetzung: Keira Knightley, Jude Law, Aaron Taylor-Johnson
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Drei Adelsgeschlechter, die durch unterschiedliche Verwandtschaftsverhältnisse verbunden sind, reiben sich an der Moral und der Institution Ehe in der russischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Anna Karenina (Keira Knightley) ist unglücklich mit dem deutlich älteren, gefühllosen Regierungsbeamten Alexei Alexandrowitsch Karenin (Jude Law) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Jagd

      Die Jagd

      28. März 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
      Originaltitel: Jagten
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Lucas (Mads Mikkelsen) musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer, als seine Schule geschlossen wurde und seit der Scheidung von seiner Exfrau darf er seinen Teenagersohn Marcus (Lasse Fogelstrom) nur alle zwei Wochen sehen. Doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf: Er hat eine neue Stelle in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winter's Bone

      Winter's Bone

      31. März 2011 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Debra Granik
      Besetzung: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Ree Dolly (Oscar-nominiert: Jennifer Lawrence) muss ihren untergetauchten und hoch verschuldeten Vater Jessup auftreiben, bevor das klapprige Familienhaus im amerikanischen Outback der Ozark Mountains verpfändet wird und Ree, ihre Schwestern (Isaiah Stone, Ashlee Thompson) sowie ihre psychisch kranke Mutter damit auf der Straße sitzen. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soul Kitchen

      Soul Kitchen

      25. Dezember 2009 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist - die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Atmen

      Atmen

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Karl Markovics
      Besetzung: Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der 19-jährige Roman Kogler (Thomas Schubert) büßt seine Haftstrafe in der Jugendanstalt schicksalsergeben ab. Als Freigänger lässt er täglich beim Nachhausekommen Demütigungen des Wachpersonals über sich ergehen. In Bewegung gerät das Leben des jungen Mannes erst, als er sich dem Tod widmet und einen Job als Leichenbestatter annimmt. Je ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spike Lee's Spiel des Lebens

      Spike Lee's Spiel des Lebens

      21. Januar 1999 | 2 Std. 16 Min. | Drama
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Ray Allen, Milla Jovovich
      Originaltitel: He Got Game
      User-Wertung
      3,4
      Jake Shuttleworth (Denzel Washington) sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis, weil er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt wurde. Nach sechs Jahren Haft erhält er eine Woche Freigang. Die Woche soll er nutzen, um auf seinen Sohn Jesus (Ray Allen) einzuwirken. Der ist ein begnadeter Basketball-Spieler und wird von etlichen Universitäten des ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine neue Chance

      Eine neue Chance

      29. Mai 2008 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Susanne Bier
      Besetzung: Benicio Del Toro, Halle Berry, David Duchovny
      Originaltitel: Things We Lost in the Fire
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der plötzliche Tod ihres Ehemanns Brian (David Duchovny), der auf offener Straße erschossen wurde, wirft Audrey Burke (Halle Berry) völlig aus der Bahn. Alleine kann sie den schweren Verlust, der auch ihre beiden Kinder Harper (Alexis Llewellyn) und Dory (Micah Berry) schwer getroffen hat, nicht verarbeiten. Deswegen nimmt sie Kontakt zu Jerry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top