Mein Konto
    Exil
    20 ähnliche Filme für "Exil"
    • Half Moon

      Half Moon

      9. August 2007 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Bahman Ghobadi
      Besetzung: Ismail Ghaffari, Hedye Tehrani, Golshifteh Farahani
      Originaltitel: Niwe mung
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Weil Saddam Hussein gestürzt wurde, kann der Musiker Mamo (Ismail Ghaffari) nach vielen Jahren wieder im Irak auftreten. Zuvor, unter dem Diktator, war kurdische Musik verboten. Doch die Reise von Mamos Heimatland Iran bis ans Ziel ist beschwerlich. Er fährt mit seinen neun Söhnen bzw. Bandkollegen in einem Bus, gesteuert von seinem Freund Kako ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kikujiros Sommer

      Kikujiros Sommer

      18. November 1999 | 2 Std. 01 Min. | Tragikomödie
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Yusuke Sekiguchi, Rakkyo Ide
      Originaltitel: Kikujirô no natsu
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Masao (Yusuke Sekiguchi) ist ein kleiner Junge, der bei mit seiner Großmutter zusammenlebt. Als er in den Sommerferien die Adresse seiner leiblichen Mutter herausfindet, beschließt er sich alleine auf die Reise zu machen und diese aufzusuchen. Doch schon nach wenigen Straßen wird er von einer Gruppe junger Raufbolde aufgehalten und bedrängt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Lauf der Zeit

      Im Lauf der Zeit

      4. März 1976 | 3 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Rüdiger Vogler, Lisa Kreuzer, Hanns Zischler
      User-Wertung
      3,2
      Robert (Hanns Zischler) setzt seinen Käfer mit Vollgas in die Elbe, eine Sandbank vereitelt allerdings den halbherzigen Selbstmordversuch. Bei Bruno (Rüdiger Vogler), der in Kleinstadtkinos Projektoren repariert, findet Robert nicht nur trockene Kleider. Auf ihrer Reise in Brunos altem Möbelwagen entlang der deutsch-deutschen Grenze reden sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bombón – Eine Geschichte aus Patagonien

      Bombón – Eine Geschichte aus Patagonien

      4. August 2005 | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
      Regie: Carlos Sorín
      Besetzung: Juan Villegas, Walter Donado, Micol Estevez
      Originaltitel: Bombón, el perro
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Manchmal greift der Zufall demjenigen unter die Arme, der ein bisschen Glück gebrauchen kann. Der Mechaniker Juan Villegas (Juan Villegas) muss damit zurecht kommen, dass er plötzlich arbeitslos geworden ist. Sein Talent für handwerklich angefertigte Messer nützt ihm nicht viel, weil er die kunstvollen Produkte nicht los wird. Bei seinen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • On the Road - Unterwegs

      On the Road - Unterwegs

      4. Oktober 2012 | 2 Std. 20 Min. | Drama
      Regie: Walter Salles
      Besetzung: Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart
      Originaltitel: On The Road
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Sal Paradise (Sam Riley) und Dean Moriarty (Garrett Hedlund) sind das Abbild der Beat-Generation, die im Hier und Jetzt der 50er Jahre lebt. Nach dem Tod von Sals Vater lernt der junge Schriftsteller den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen, der ihn kurzerhand von seiner Trauer und der Arbeit an seinem Roman fortreißt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cheyenne - This Must Be The Place

      Cheyenne - This Must Be The Place

      10. November 2011 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Paolo Sorrentino
      Besetzung: Sean Penn, Frances McDormand, Judd Hirsch
      Originaltitel: This Must Be the Place
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      In den 1980ern war Cheyenne (Sean Penn) ein Rockstar, doch nun fristet er ein zurückgezogenes und tristes Leben in Dublin mit Tiefkühlpizza und Aktienspekulationen. Sein sozialer Umgang beschränkt sich auf seine Frau Jane (Frances McDormand) und das ortsansässige Gothic-Girl Mary (Eve Hewson). Nach dem Tod seines jüdischen Vaters reist er zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Americano

      Americano

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Mathieu Demy
      Besetzung: Mathieu Demy, Salma Hayek, Geraldine Chaplin
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Martin (Mathieu Demy) und Claire (Chiara Mastroianni) leben gemeinsam als Paar in Paris, doch ihre Beziehung befindet sich in einer Sackgasse. Auf einmal stirbt Martins Mutter und er sieht sich gezwungen nach Los Angeles, dem Ort an dem er aufgewachsen ist, zurückzukehren, um sich um Erbschaftsformalitäten zu kümmern. Dort hilft ihm mit Linda ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reich mir deine Hand

      Reich mir deine Hand

      26. Februar 2009 | 1 Std. 20 Min. | Animation, Drama
      Regie: Pascal-Alex Vincent
      Besetzung: Victor Carril, Alexandre Carril, Anaïs Demoustier
      Originaltitel: Donne-moi la main
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      So sehr sich die 18-jährigen Zwillinge Antoine (Alexandre Carril) und Quentin (Victor Carril) äußerlich auch ähneln, innerlich verbindet sie kaum etwas. Trotzdem sind sie bisher nicht voneinander losgekommen. In der provinziellen Enge ihres nordfranzösischen Heimatdorfs war das letztlich auch nicht möglich. So stehen sie seit Jahren in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine große Reise

      Eine große Reise

      24. November 2005 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Ismael Ferroukhi
      Besetzung: Nicolas Cazalé, Mohamed Majd, Jacky Nercessian
      Originaltitel: Le grand voyage
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Die Pflicht eines jeden Moslems ist es, einmal in seinem Leben in das zentrale Heiligtum nach Mekka zu pilgern. Für einen gläubigen Moslem ist das keine Frage, auch wenn er sein halbes Leben in einem christlich geprägten Land verbracht hat. Für den in Frankreich geborenen Sohn, der dazu verdonnert wird, den Vater persönlich mit dem Auto die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sommer vorm Balkon

      Sommer vorm Balkon

      5. Januar 2006 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Drama
      Regie: Andreas Dresen
      Besetzung: Inka Friedrich, Andreas Schmidt, Vincent Redetzki
      Originaltitel: Sommer von Balkon
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg brodelt das Leben, aber auch die Alltagstristesse hat in den wuchtigen Häusern ihr Revier. Die beiden Freundinnen Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wissen genau, wie sich der Blues der Einsamkeit anhört, und sie spielen ihn immer wieder auf Nikes Balkon. Hier kann Katrin dem Alkohol frönen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geschwister Savage

      Die Geschwister Savage

      24. April 2008 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie, Drama
      Regie: Tamara Jenkins
      Besetzung: Laura Linney, Philip Seymour Hoffman, Philip Bosco
      Originaltitel: The Savages
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Die Geschwister Wendy (Laura Linney) und Jon Savage (Philip Seymour Hoffman) führen ein eigenständiges Leben. Kontakt zur Familie wird nur aufgenommen, wenn es wirklich unvermeidlich ist. Und dieser unvermeindliche Fall ist nun eingetreten: Als sich der Zustand ihres an Demenz und Parkinson erkrankten Vaters Lenny (Philip Bosco) dramatisch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer weiß, wohin?

      Wer weiß, wohin?

      22. März 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nadine Labaki
      Besetzung: Nadine Labaki, Yvonne Maalouf, Claude Baz Moussawbaa
      Originaltitel: Et maintenant on va où ?
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Im Libanon gibt es ein Dorf, in dem Christen und Moslems gemeinsam in Frieden zusammen leben. Naja, mehr oder weniger. Es gibt zwar keine Toten, aber an Konflikten und Streitereien fehlt es in keiner Weise. Besonders die Männer machen sich das Leben gegenseitig schwer, ohne eigentlich genau zu wissen, wieso. Ihren Frauen geht das mehr und mehr auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pauline am Strand

      Pauline am Strand

      16. September 1983 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Eric Rohmer
      Besetzung: Arielle Dombasle, Amanda Langlet, Pascal Greggory
      Originaltitel: Pauline à la plage
      User-Wertung
      3,3
      Die 15-jährige Pauline (Amanda Langlet) verbringt ihre Ferien mit ihrer zehn Jahre älteren Cousine Marion (Arielle Dombasle) an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Schon kurz nach ihrer Ankunft treffen sie auf Marions ehemaligen Liebhaber Pierre (Pascal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tokio!

      Tokio!

      24. März 2024 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Michel Gondry, Leos Carax, Bong Joon Ho
      Besetzung: Ayako Fujitani, Ryô Kase, Ayumi Ito
      Originaltitel: Tokyo!
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Für das Episoden-Projekt „Tokyo!“ steuern die drei beteiligten Regisseure Michel Gondry, Leos Carax und Joon-ho Bong jeweils einen Kurzfilm bei, die alle in der japanischen Hauptstadt spielen und von Außenseitern handeln.Die Episode "Interior Design" begleitet Hiroko (Ayako Fujitani) und Akira (Ryo Kase), die gerade in Tokyo angekommen sind. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vorname Carmen

      Vorname Carmen

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Krimi
      Regie: Jean-Luc Godard
      Besetzung: Maruschka Detmers, Jacques Bonnaffé, Myriem Roussel
      Originaltitel: Prénom Carmen
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Die junge Carmen X (Maruschka Detmers) ist Mitglied einer Terrorgruppe und bittet ihren Onkel Jeannot (Jean-Luc Godard), einen gescheiterten Filmregisseur, der sich gerade in einer psychiatrischen Klinik befindet, um den Schlüssel für sein Strandhaus. Sie erzählt ihm, sie wolle gemeinsam mit Freuden einen Film dort drehen – doch in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Léolo

      Léolo

      28. Januar 1993 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jean-Claude Lauzon
      Besetzung: Julien Guiomar, Gilbert Sicotte, Maxime Collin
      User-Wertung
      3,1
      Der 14-jährige Junge Léo Lauzon (Maxime Collin) wächst unter schwierigen Verhältnissen in einer ärmlichen Gegend von Montreal auf. In seiner Familie gab es schon mehrere Fälle von Geisteskrankheit, von der auch sein Vater (Roland Blouin) betroffen ist. Um dem tristen Alltag zu entfliehen, flüchtet sich Léo immer häufiger in Fantasiewelten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fellinis Schiff der Träume

      Fellinis Schiff der Träume

      12. Oktober 1984 | 2 Std. 08 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Freddie Jones, Barbara Jefford, Victor Poletti
      Originaltitel: E la nave va
      User-Wertung
      3,2
      Im Juli 1914 kurz nach dem Attentat von Sarajewo und unmittelbar vor Beginn des Ersten Weltkriegs sticht im Mittelmeer der Dampfer Gloria N. in See. Unter den Passagiere befindet sich unter anderem der italienische Journalist Orlando (Freddie Jones), der als Chronist der Reise fungiert, die einen besonderen Grund hat: die Asche der gefeierten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Sammlerin

      Die Sammlerin

      5. Mai 2006 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Eric Rohmer
      Besetzung: Patrick Bauchau, Haydee Politoff, Daniel Pommereulle
      Originaltitel: La collectionneuse
      User-Wertung
      3,2
      Nach dem Ende seiner Beziehung möchte Adrien (Patrick Bauchau) eine ruhige Zeit am Meer verbringen, um Abstand zu gewinnen und neu Kraft schöpfen zu können. Glücklicherweise kann er sich in die Villa eines Bekannten zurückziehen, begleitet wird er von seinem Freund Daniel (Daniel Pommereulle). Ruhe finden die beiden aber nicht, da die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lucia und der Sex

      Lucia und der Sex

      5. September 2002 | 2 Std. 08 Min. | Tragikomödie, Erotik, Romanze
      Regie: Julio Medem
      Besetzung: Paz Vega, Tristán Ulloa, Elena Anaya
      Originaltitel: Lucía y el sexo
      User-Wertung
      3,1
      Als die junge Kellnerin Lucia (Paz Vega) ihre große Liebe, den Autor Lorenzo (Tristán Ulloa), verliert, stürzt sie in Madrid in eine tiefe Depression. Ihr ist es unbegreiflich, wie das Leben ihr so übel spielen kann. Sie beschließt daher, die spanische Hauptstadt zu verlassen, und sich auf einer Insel im Mittelmeer nach Spuren ihres Geliebten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Erotische Geschichten aus 1001 Nacht

      Erotische Geschichten aus 1001 Nacht

      29. August 1975 | 2 Std. 10 Min. | Abenteuer, Tragikomödie, Erotik
      Regie: Pier Paolo Pasolini
      Besetzung: Ninetto Davoli, Franco Merli, Ines Pellegrini
      Originaltitel: Il fiore delle mille e una notte
      User-Wertung
      3,0
      Nur-ed Din (Franco Merli) ist unsterblich in die attaktive Sklavin Zumurrud (Ines Pellegrini) verliebt. Dummerweise wird sie von einer Bande hinterhältiger Menschen entführt. Aber damit will sich Nur-ed Din natürlich nicht abfinden. Er macht sich auf die Suche nach der schönen Sklavin, um sie zu befreien und der gemeinsamen Liebe zum Recht zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top