Mein Konto
    The Town - Stadt ohne Gnade
    20 ähnliche Filme für "The Town - Stadt ohne Gnade"
    • Der gute Hirte

      Der gute Hirte

      15. Februar 2007 | 2 Std. 47 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Robert De Niro
      Besetzung: Matt Damon, Angelina Jolie, Robert De Niro
      Originaltitel: The Good Shepherd
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      "Skull And Bones Society" - diese geheime Bruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, die künftigen Führungskräfte der amerikanischen Gesellschaft heranzuzüchten. Yale-Student Edward Wilson (Matt Damon) tritt 1939 bei. Bald wird Wilson von Bill Sullivan (Robert DeNiro) für den Office Of Strategy Service (OSS) rekrutiert. Der ausgewiesene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Absolute Power

      Absolute Power

      22. Mai 1997 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Scott Glenn, Ed Harris
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen. Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan (E.G. Marshall) ist das Ziel des Rentner-Räubers, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Red Riding Hood

      Red Riding Hood

      21. April 2011 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Die Eltern der hübschen Valerie (Amanda Seyfried), wegen ihres roten Umhangs "Red Riding Hood" genannt, haben die Zukunft ihrer jungen Tochter schon genau vor Augen: Sie soll den wohlhabenden Henry (Max Irons) ehelichen, um später ein erfülltes Leben führen zu können. Valerie jedoch gefallen diese Pläne so gar nicht, denn in dem verwaisten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hamlet

      Hamlet

      5. Juni 1997 | 4 Std. 02 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Kenneth Branagh
      Besetzung: Kenneth Branagh, Richard Attenborough, Brian Blessed
      User-Wertung
      3,1
      Hamlet (Kenneth Branagh) ist der Sohn des Königs von Dänemark. Nach dem Tod seines Vater wird er nach Helsingør beordert, um dort sowohl der Beerdigung des Verstorbenen als auch der Hochzeit seiner Mutter Gertrude (Julie Christie) mit seinem Onkel Claudius (Derek Jacobi) beizuwohnen. Auf dem Schloss erscheint ihm eines Nachts der Geist seines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das letzte Schweigen

      Das letzte Schweigen

      19. August 2010 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Baran bo Odar
      Besetzung: Ulrich Thomsen, Wotan Wilke Möhring, Katrin Sass
      Originaltitel: Das Letzte Schweigen
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Auf der Basis des Jan-Costin-Wagner-Bestsellers „Das letzte Schweigen“ erzählt die Kino-Adaption die Geschichte hilfloser Eltern, die um ihre verlorene Tochter Sinikka bangen. Die 13-jährige ist ausgerechnet an dem Ort verschwunden, an dem 23 Jahre zuvor bereits ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht wurde - verantwortlich war der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pulp Fiction

      Pulp Fiction

      25. August 1994 | 2 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Quentin Tarantino
      Besetzung: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schatten der Vergangenheit

      Schatten der Vergangenheit

      20. Februar 1992 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Kenneth Branagh
      Besetzung: Kenneth Branagh, Emma Thompson, Andy Garcia
      Originaltitel: Dead Again
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Grace (Emma Thompson) leidet unter Gedächtnisschwund und auch seltsame Albträume über die Vergangenheit sind keine Seltenheit. Verwirrt sucht sie den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh) auf, der ihr schließlich als Hilfe den Hypnotiseur Franklyn Madson (Derek Jacobi) empfiehlt. Durch die Hypnose ist es möglich, in unterbewusste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

      Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

      24. April 2003 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Komödie, Thriller
      Regie: George Clooney
      Besetzung: Sam Rockwell, Maggie Gyllenhaal, George Clooney
      Originaltitel: Confessions of a Dangerous Mind
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Mit gerade mal elf Jahren hat Chuck Barries (Michael Cera, Sam Rockwell) eines seiner prägendsten Erlebnisse: Ihm gelingt es, seine achtjährige Freundin Tuvia (Chelsea Ceci) zum Oralsex zu überreden. Fortan jagt er als Erwachsener jedem Rockzipfel nach, der sich ihm bietet. Das belastet auch seine Beziehung zu seiner Freundin Penny (Drew ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Space Cowboys

      Space Cowboys

      10. Mai 2001 | 2 Std. 10 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blood Work

      Blood Work

      21. November 2002 | 1 Std. 49 Min. | Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Jeff Daniels, Wanda De Jesus
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      FBI-Agent McCaleb (Clint Eastwood) wurde pensioniert, nachdem er eine Herztransplantation erhalten hat. Jetzt lebt er abgeschieden auf einer Yacht. Sein behäbiger Bootsnachbar Buddy Noone (Jeff Daniels) ist der einzige Kontakt zur Außenwelt, den der einsame Cowboy noch pflegt. Dann bekommt McCaleb Besuch von der Schwester der Frau, deren Herz ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein wahres Verbrechen

      Ein wahres Verbrechen

      29. April 1999 | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
      Originaltitel: True Crime
      User-Wertung
      3,5
      Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Crazies

      The Crazies

      21. Dezember 1979 | 1 Std. 43 Min. | Fantasy, Sci-Fi, Thriller
      Regie: George A. Romero
      Besetzung: Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Evans City, eine amerikanische Stadt, gehört bislang nicht zu den Brennpunkten in den Vereinigten Staaten. Das Grauen findet aber seinen Weg in den beschaulichen Ort, als ein Flugzeug ganz in der Nähe abstürzt. Aufgrund der gefährlichen Ladung gerät Evans City plötzlich in den Fokus des Militärs. Denn der Kampfstoff Trixie sorgt bei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Harry kommt zurück

      Dirty Harry kommt zurück

      1. September 1984 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Originaltitel: Sudden Impact
      User-Wertung
      3,3
      Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Man with the Iron Fists

      The Man with the Iron Fists

      29. November 2012 | 1 Std. 36 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: RZA
      Besetzung: RZA, Russell Crowe, Lucy Liu
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      3,0
      Im feudalen China des neunzehnten Jahrhunderts lebt ein geheimnnisvoller Schmied (RZA), der sich in ein Dorf begibt, das mitten im Dschungel liegt. Hier wird er von den ansässigen rivalisierenden Clans dazu gezwungen, tödliche Werkzeuge der Zerstörung zu erschaffen. Als der berüchtigte Jack Knife (Russell Crowe) auf der Bildfläche erscheint, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tall Man

      The Tall Man

      10. Mai 2013 | 1 Std. 45 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Pascal Laugier
      Besetzung: Jessica Biel, Jodelle Ferland, Stephen McHattie
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,5
      In einer einsamen Bergbaustadt ist das Leben nicht aufregend, besonders wenn auch die Wirtschaftskrise nicht an der Stadtgrenze Halt macht und die Gemeinde somit schleichenden Schrittes zu Grunde geht. Doch dann passieren merkwürdige Dinge und die Bevölkerung wird in helle Aufregung versetzt, als plötzlich nach und nach die Kinder der Stadt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • New York, I Love You

      New York, I Love You

      28. Januar 2010 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mira Nair, Fatih Akın, Yvan Attal
      Besetzung: Hayden Christensen, Rachel Bilson, Andy Garcia
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      "New York, I Love You" enthält acht Episoden, die sich alle um zwischenmenschliche Beziehungen drehen. New York selbst ist dabei weniger eigenständiger Protagonist als vielmehr ein Schauplatz, dessen bekannteste Orte in Szene gesetzt werden: Der Central Park, die Upper East und Upper West Side, Greenwich Village... Es gibt aber auch Szenen, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twixt - Virginias Geheimnis

      Twixt - Virginias Geheimnis

      6. Dezember 2012 | 1 Std. 29 Min. | Horror, Romanze, Thriller
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Val Kilmer, Bruce Dern, Elle Fanning
      Originaltitel: Twixt
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,0
      Der Horror-Autor Hall Baltimore (Val Kilmer) hat schon seit einiger Zeit kein erfolgreiches Buch mehr veröffentlicht. Daher führen ihn seine Lesetouren nur noch in kleinere Städte, in denen nicht viel los ist und deren Bewohner lieber in Ruhe gelassen werden wollen. In einer dieser Kleinstädte geschahen vor kurzem mehrere Morde, die einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Village - Das Dorf

      The Village - Das Dorf

      9. September 2004 | 1 Std. 48 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Bryce Dallas Howard, Joaquin Phoenix, Adrien Brody
      Originaltitel: The Village
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,5
      Im Jahr 1897 werden die Bewohner eines Dorfes in Pennsylvania immer wieder von einer Gruppe mysteriöser Wesen terrorisiert, die in den Wäldern an der Dorfgrenze lebt. Jedem Einwohner ist es strengstens untersagt, das Dorf zu verlassen. Alle halten sich an die Regel, denn jeder hat Angst vor dem, was im Wald lauert. Doch dann bittet der junge ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bis zum Hals

      Bis zum Hals

      1. Januar 2007 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Vondie Curtis-Hall
      Besetzung: Tyrese Gibson, Tommy Abate, The Game
      Originaltitel: Waist Deep
      User-Wertung
      3,1
      Eigentlich schwört sich O2 (Tyrese Gibson), dass sein Leben jetzt, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden ist, endlich ein ehrbares werden soll. Doch viel zu schnell holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und der Gangster Meat (The Game) lässt O2s kleinen Sohn entführen, um so an das Geld zu kommen, das ihm O2 noch schuldet. DOch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Guard - Ein Ire sieht schwarz

      The Guard - Ein Ire sieht schwarz

      22. September 2011 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: John Michael McDonagh
      Besetzung: Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham
      Originaltitel: The Guard
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top