Mein Konto
    Boiling Point
    20 ähnliche Filme für "Boiling Point"
    • Brother

      Brother

      18. Januar 2001 | 1 Std. 54 Min. | Krimi
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      "Brother" beschreibt die Karriere zweier Brüder in der Drogenszene von L.A.. Yamamoto (Takeshi Kitano), hochrangiges Mitglied der japanischen Mafia in Tokyo, flieht nach L.A.. Dort nimmt er Kontakt mit seinem Bruder Ken (Kuroudo Maki) auf, der als kleiner Drogendealer in der Szene von L.A. versucht, Fuß zu fassen. Mit japanischer Disziplin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sonatine

      Sonatine

      21. Mai 1998 | 1 Std. 34 Min. | Action, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Aya Kokumai, Tetsu Watanabe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Murakawa (Takeshi Kitano) ist seines Lebens überdrüssig. Vor allem sein „Job“ macht ihm schwer zu schaffen. Murakawa ist Mitglied der Yakuza, und ein sehr erfolgreiches noch dazu. Doch am liebsten würde der schweigsame Mann dieser Welt des Verbrechens einfach entfliehen. Doch jeder Gedanke an Veränderung muss hintenanstehen, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Branded To Kill

      Branded To Kill

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Krimi
      Regie: Seijun Suzuki
      Besetzung: Jô Shishido, Kôji Nanbara, Isao Tamagawa
      Originaltitel: Koroshi No Rakuin
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Seijun Suzukis schwarz-weißes Thriller-Drama um einen Profikiller, der zum Gejagten wird, diente Jim Jarmusch als Vorlage inhaltlich als Vorlage für "Ghost Dog" und visuell für Dead Man. Ersteren führte Jarmusch sogar Suzuki vor, um sich die Erlaubnis zu holen dessen Film mehrfach zu zitieren. Seinem Regisseur brachte "Branded To Kill" erst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yakuza Graveyard

      Yakuza Graveyard

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Action, Thriller
      Regie: Kinji Fukasaku
      Besetzung: Tetsuya Watari, Meiko Kaji, Hideo Murota
      Originaltitel: Yakuza No Hakaba: Kuchinashi No Hana
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Als ein Polizist in ein neues Revier versetzt wird, bekommen die Kollegen einen neuen Wind zu spüren. Der Polizist ist auf seien Erfolge bedacht und setzt alles daran, Ergebnisse zu erzielen. Die Dinge nehmen jedoch eine andere Richtung an, denn der Polizist stellt seine Belange über die der Kollegen, untersucht deren Handlungen genauer und lernt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kids Return

      Kids Return

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Masanobu Ando, Ken Kaneko, Leo Morimoto
      Originaltitel: Kizzu ritân
      User-Wertung
      3,0
      Es dauert einige Jahre, bis Shinji (Masanobu Andô) und Masaru (Ken Kaneko) einander wiedertreffen. Auf der Highschool waren waren sie unzertrennlich und für jeden Quatsch zu haben. Mit dem System Schule hatten sie immer Schwierigkeiten. Die beiden Spaßvögel planten, Stand-Up-Comedians zu werden, doch dazu soll es nicht kommen. Stattdessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann, der niemals aufgibt

      Der Mann, der niemals aufgibt

      2. Februar 1978 | 1 Std. 50 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Originaltitel: The Gauntlet
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben des abgehalfterten Cops Ben Shockley (Clint Eastwood) ist eine einzige Baustelle. Vom jahrelangen Alkoholkonsum gezeichnet, bekommt der ehemals knallharte Draufgänger von seinem Boss nun nur noch simpelste Aufträge zugeteilt. Dieses Mal soll er die Prostituierte Gus Malley (Eastwoods damalige Lebensgefährtin Sondra Locke) von Las Vegas ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gib Gas... und laßt euch nicht erwischen

      Gib Gas... und laßt euch nicht erwischen

      17. Februar 1978 | 1 Std. 24 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Ron Howard, Barry Cahill, Nancy Morgan
      Originaltitel: Grand Theft Auto
      User-Wertung
      3,0
      Ein wohlhabendes Mädchen stiehlt das teure Auto ihres Vaters, woraufhin sie nach Las Vegas fährt, um zu heiraten. Doch ihre Verfolger heften sich an ihre Fersen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Eagle Path

      The Eagle Path

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Jean-Claude Van Damme
      Besetzung: Jean-Claude Van Damme, Claudia Bassols, John Colton
      User-Wertung
      3,3
      Der Veteran und ehemalige Söldner Frenchy (Jean-Claude Van Damme) leidet unter seinen Kindheitserinnerungen und unter seiner Soldaten-Vergangenheit. In Ostasien hat er sich eine Existenz als Taxifahrer aufgebaut. Als eines Tages eine attraktive Frau in sein Taxi steigt, verändert das sein Leben für immer. Sie hat keinen Schimmer davon, wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Bann des Jade-Skorpions

      Im Bann des Jade-Skorpions

      6. Dezember 2001 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Helen Hunt, Dan Aykroyd
      Originaltitel: The Curse of the Jade Scorpion
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      C.W. Briggs (Woody Allen) ist Versicherungsdetektiv, der immer wieder mit seiner toughen Kollegin Betty Ann Fitzgerald (Helen Hunt) in erbitterte Streitereien ausbricht. Betty hält von Briggs überhaupt nichts, weil der Ihrer Meinung nach mit altmodischen, völlig überholten Methoden arbeitet. Schließlich scheint für Betty eine Gelegenheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manhattan Murder Mystery

      Manhattan Murder Mystery

      3. Februar 1994 | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Diane Keaton, Alan Alda
      User-Wertung
      3,2
      Jack Lipton (Woody Allen) und seine Frau Carol (Diane Keaton) sind ein Ehepaar, das in New York lebt. Ihre Ehe läuft gut, doch Carol fehlt es an Aufregung. Damit nicht allzu viel Langeweile aufkommt, nimmt sie einen merkwürdigen Vorfall zum Anlass, Nachforschungen anzustellen: Die Nachbarin (Lynn Cohen), eine ältere, gestern noch quietschfidele ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dirty Harry kommt zurück

      Dirty Harry kommt zurück

      1. September 1984 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
      Originaltitel: Sudden Impact
      User-Wertung
      3,3
      Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Woody - der Unglücksrabe

      Woody - der Unglücksrabe

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Janet Margolin, Marcel Hillaire
      Originaltitel: Take the Money and Run
      User-Wertung
      3,2
      Virgil Starkwell (Woody Allen) will eigentlich Musiker werden, doch das Milieu, in das er hineingeboren wurde lässt eine solche Entwicklung nicht zu und so endet Virgil, wie er enden muss: als Krimineller. Doch dafür hat der gute Virgil leider überhaupt kein Talent. Zwar liebt er es, Banken auszurauben, aber besonders erfolgrech ist er dabei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      User-Wertung
      3,3
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dick Tracy

      Dick Tracy

      27. September 1990 | 1 Std. 47 Min. | Action, Krimi
      Regie: Warren Beatty
      Besetzung: Warren Beatty, Al Pacino, Madonna
      User-Wertung
      3,1
      Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicreihe, die von einem Inspektor und seinem Kampf gegen das Verbrechen Chicagos handelt. Wie der Comic hat auch die Verfilmung von 1990 nur fünf Farben, neben Schwarz und Weiß.In Tess Trueheart (Glenne Headly) brennt ein großer Wunsch: Sie will sich mit ihrem Geliebten zur Ruhe setzen, dem Detective Dick ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Violent Cop

      Violent Cop

      21. Mai 1998 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Shirô Sano, Haku Ryu
      Originaltitel: Sono Otoko Kyobo ni Tsuki
      User-Wertung
      3,0
      Azuma (Takeshi Kitano) ist ein schweigsamer Polizist, einer, der bereit ist, im Notfall auch gewalttätig zu sein. Gemeinsam mit seinem jungen neuen Partner Kikuchi (Makoto Ashikawa), der anfangs nur schwer mit den brutalen „Dirty Harry“-Methoden zurechtkommt, soll Azuma den Mord an einem Drogendealer aufklären. Er entdeckt, dass sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schatten der Vergangenheit

      Schatten der Vergangenheit

      20. Februar 1992 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Kenneth Branagh
      Besetzung: Kenneth Branagh, Emma Thompson, Andy Garcia
      Originaltitel: Dead Again
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Grace (Emma Thompson) leidet unter Gedächtnisschwund und auch seltsame Albträume über die Vergangenheit sind keine Seltenheit. Verwirrt sucht sie den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh) auf, der ihr schließlich als Hilfe den Hypnotiseur Franklyn Madson (Derek Jacobi) empfiehlt. Durch die Hypnose ist es möglich, in unterbewusste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Perfect World

      Perfect World

      6. Januar 1994 | 2 Std. 17 Min. | Krimi
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Kevin Costner, Clint Eastwood, Laura Dern
      Originaltitel: A Perfect World
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      "Perfect World" erzählt die Story des Schwerverbrechers Butch Haynes (Kevin Costner), der nach einem Gefängnisausbruch einen achtjährigen Jungen als Geisel nimmt und die Flucht vor einem Riesenaufgebot von Gesetzeshütern antritt.1962 brechen Butch Haynes (Kevin Costner) und Terry Pugh (Keith Szarabajka) zusammen aus dem Gefängnis aus. Sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Absolute Power

      Absolute Power

      22. Mai 1997 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Scott Glenn, Ed Harris
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Luther Whitney (Clint Eastwood) zählt trotz seines hohen Alters zu den besten Einbrechern der Welt. Der Meisterdieb ist zwar schon seit einiger Zeit im Ruhestand, was ihn aber nicht davon abhält, ein letztes Mal zuzuschlagen. Die Villa des betagten Washingtoner Multimillionärs Walter Sullivan (E.G. Marshall) ist das Ziel des Rentner-Räubers, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein wahres Verbrechen

      Ein wahres Verbrechen

      29. April 1999 | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
      Originaltitel: True Crime
      User-Wertung
      3,5
      Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Rookie - Der Anfänger

      The Rookie - Der Anfänger

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Krimi
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Charlie Sheen, Raúl Julia
      Originaltitel: The Rookie
      User-Wertung
      3,2
      Der Partner des wortkargen Cops Nick Pulovski (Clint Eastwood) wird bei der Fahndung nach dem skrupellosen Chef einer Autoschieberbande Strom (Raul Julia) getötet. Als neuer Partner wird ihm der unerfahrene Cop David Ackerman (Charlie Sheen) zugeteilt. Pulovski ist alles andere als begeistert, denn David ist nicht nur ein blutiger Anfänger, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top