Mein Konto
    Einer der besten Actionfilme aller Zeiten bekommt nun endlich sein Remake: "Game Of Thrones"-Star übernimmt Hauptrolle
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „The Killer“ belegt Rang 4 im FILMSTARTS-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten. Ob die Neuauflage da auch nur ansatzweise mithalten kann? Original-Regisseur John Woo hat den Cast seines Remakes jetzt immerhin schon mal namhaft erweitert...

    Golden Princess Film Production

    Bereits im Jahr 2007 wurden Pläne zur Neuverfilmung von „The Killer“ bekannt. Im Laufe der Zeit waren so etwa ein 3D-Remake mit John Travolta in der Hauptrolle angedacht sowie auch eine Adaption mit Lupita Nyong'o („Black Panther“), die Original-Star Chow Yun-Fat als titelgebenden Profikiller ersetzen sollte. Jetzt steht der Film aber wohl so kurz vor der Verwirklichung wie nie zuvor – mit neuer Besetzung vor und spannender Besetzung hinter der Kamera:

    John Woo wird das Remake seines Kult-Klassikers „The Killer“ selbst inszenieren und wohl schon in Kürze drehen. Schließlich ist die Veröffentlichung des Actioners noch für dieses Jahr vorgesehen – auf der US-Streamingplattform Peacock (wo der Film in Deutschland erscheinen wird, bleibt indes abzuwarten). Nachdem Universal im August 2022 bestätigte, dass „Ziemlich beste Freunde“-Publikumsliebling Omar Sy die Hauptrolle im „The Killer“-Remake spielen wird, wurde der Cast nun um einen weiteren bekannten Namen erweitert: Nathalie Emmanuel wird eine der Hauptrollen in „The Killer“ spielen.

    Die 34-jährige Engländerin feierte ihren Durchbruch einst als Missandei in der Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ und machte sich in den vergangenen Jahren mit Rollen in „Fast & Furious“ oder „Maze Runner“ auch im Kino einen Namen. Zuletzt heimste sie eine Emmy-Nominierung für ihren Part in „Die Hart“ ein, als nächstes bekommen wir sie dann in „Fast X“ (Kinostart: 18. Mai 2023) zu sehen. Außerdem ist sie Teil von Francis Ford Coppolas Mammutwerk „Megalopolis“.

    Ein Netflix-Trio macht gemeinsame Sache

    Omar Sy ist der Hauptdarsteller in Netflix' Heist-Hit „Lupin“, Nathalie Emmanuel stand für den Streaming-Riesen bereits für „Army Of Thieves“ sowie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ vor der Kamera bzw. vor dem Mikro. Und auch Regisseur John Woo, der für Action-Fans wohl die spannendste Personalie des „Killer“-Neuaufgusses sein dürfte, arbeitete bereits mit dem roten „N“ zusammen.

    Woos letzter Film „Notwehr“ wurde zwar nicht von Netflix produziert, im Mai 2018 allerdings weltweit auf der Streamingplattform veröffentlicht – wo der Film bis heute verfügbar ist. Nicht nur der Autor dieses Artikels zeigte sich als großer Action-Enthusiast und Woo-Anhänger allerdings ziemlich enttäuscht von dem international unter dem Titel „Manhunt“ bekannten Film, der stellenweise ganz so wirkte, als hätte Woo sein Handwerk verlernt.

    Umso spannender ist, dass es die mittlerweile 76-jährige Legende des Hongkong-Actionkinos nun noch einmal wissen will. Nach einer fünfjährigen Auszeit kehrt er 2023 nämlich gleich mit einem Doppelschlag zurück: Neben „The Killer“ erwartet uns so etwa auch der Action-Thriller „Silent Night“ mit Joel Kinnaman.

    Mit „The Killer“ inszenierte Woo ein Action-Meisterwerk, das im FILMSTARTS-Ranking der besten Actionfilme aller Zeiten Platz 4 belegt. Außerdem geht mit „Face/Off“ einer der ikonischsten Hollywood-Blockbuster der 90er-Jahre auf sein Konto – und mit „Hard Boiled“ auch noch ein Heroic-Bloodshet-Meisterwerk, das für FILMSTARTS-Redakteur Daniel sogar noch einmal alle anderen Woo-Meisterwerke übertrumpft. Alleine deswegen können wir es kaum erwarten, was uns der Krawall-Spezialist in den kommenden Monaten auftischen wird, gilt dieser doch bis heute als eine der prägendsten Figuren des Action-Kinos.

    Inhaltliche Details zum Remake sind bislang nicht bekannt. Das Original dreht sich indes um einen Berufskiller (Chow Yun-Fat), der einen letzten Auftrag annimmt, um einer Sängerin (Sally Yeh) eine Augenoperation zu ermöglichen, die bei seinem vorherigen Job ins Kreuzfeuer geriet. Während es noch keine Informationen zur Rolle von Nathalie Emmanuel gibt, ist es durchaus denkbar, dass diese letztlich in die Rolle von Sally Yeh oder aber auch in die des von Danny Lee gespielten Ermittlers schlüpfen könnte.

    Endlich ungekürzt und in HD: Diese Action-Granate hat den besten Shoot-out der Filmgeschichte – nicht nur Quentin Tarantino ist ein Fan

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top