Mein Konto
    Ab heute neu auf Disney+: Auf diesen Sci-Fi-Mega-Blockbuster mussten wir 13 (!) Jahre warten
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Am heutigen Mittwoch, den 6. Juni 2023, ist es soweit: Ab 9 Uhr morgens ist der dritterfolgreichste Film aller Zeiten endlich auch im Abo von Disney+ verfügbar – wobei es trotzdem Sinn machen kann, weiter auf die Blu-ray zurückzugreifen…

    Keine Frage: Die Disney+-Veröffentlichung von „Avatar 2: The Way Of Water“ ist der meisterwartete Streaming-Start eines Kinofilms in diesem Jahr! Nachdem bereits mehr als zehn Millionen Menschen den Sci-Fi-Blockbuster in den deutschen Kinos gesehen haben, werden nun sicherlich noch mal ein paar Millionen dazukommen, wo das ca. 250 Millionen Dollar teure Sequel zu „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ erstmals als Teil eines regulären Streaming-Abos ohne zusätzliche Kosten verfügbar ist:

    Wegen des immensen Budgets machte sich vor dem Kinostart – wie so oft bei Filmen von James Cameron – mal wieder eine gewisse Skepsis breit, ob der stolze 192 Minuten lange „Avatar 2: The Way Of Water“ den gewaltigen Erwartungen tatsächlich gerecht werden kann. Aber dann schlug der Film – wie so oft bei James Cameron – an den internationalen Kinokassen ein wie eine Bombe! Inzwischen steht die Fortsetzung auf Platz 3 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten (nicht inflationsbereinigt) – noch mehr haben lediglich „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ und „Avengers 4: Endgame“ eingespielt!

    Sogar noch besser als der erste Teil!

    Es gibt keinen zweiten Filmemacher, der eine vergleichbare Leidenschaft für die Unterwasserwelt hegt wie James Cameron: Nicht nur hat er mit Produktionen wie „Piranha 2“, „Abyss – Abgrund des Todes“ und „Titanic“ wiederholt seine Liebe zu wässrigen Filmstoffen bewiesen, er ist 2012 auch als erster Mensch alleine in einem Tiefsee-U-Boot bis zu einer Tiefe von 10.898 Metern getaucht. Deshalb ist es auch absolut keine Überraschung, dass es in „Avatar 2: The Way Of Water“ nun ebenfalls ins Wasser (und vor allem unter die Wasseroberfläche) geht.

    James Cameron zelebriert die ersten Pandora-Tauchgänge in einem fluoreszierenden Korallenriff mit einer ansteckenden Begeisterung – und atemberaubenden Effekten… und wenn dann auch noch die Pandora-Wale dazukommen, kommt man aus dem Staunen endgültig nicht mehr raus!

    In 3D weiterhin nur auf Blu-ray

    Wer – vielleicht auch aus finanziellen Gründen – mit dem Schauen bis zur Veröffentlichung auf Disney+ gewartet hat, darf sich also auf ein gigantisches Spektakel freuen, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. Trotzdem bleiben wir bei der Aussage, die wir auch schon in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „Avatar 2: The Way Of Water“ getätigt haben: „Wer ‚Avatar 2‘ nicht in 3D guckt, ist selber schuld!“ Im 2D-Streaming ist der Film eine absolute visuelle Wucht – aber den endgültigen WOW-Effekt gibt es halt nur in 3D (und dies 3D-Fassung gibt es fürs Heimkino weiterhin nur auf Blu-ray):

    Auf den nächsten „Avatar“-Film müssen wir übrigens nicht wieder 13 Jahre warten. Die Starttermine für „Avatar 3“ (18. Dezember 2024), „Avatar 4“ (16. Dezember 2026) und „Avatar 5“ (20. Dezember 2028) stehen nämlich bereits fest – und zumindest der dritte Teil ist sogar schon abgedreht, weshalb die Timeline trotz der wiederholten Verschiebungen von „Avatar 2: The Way Of Water“ diesmal durchaus realistisch erscheint (wobei die selbstverständlich wieder extrem aufwendigen Effekte natürlich immer dafür sorgen können, dass es doch noch mal zu Verzögerungen kommt).

    "Avatar 2": So viel Geld hat Disney mit "The Way Of Water" verdient

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top