Mein Konto
    "Sehr brutal" und schon bald bei Netflix: Im Trailer zu David Finchers "Der Killer" wird ein Marvel-Star zum Vollstrecker
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Der Killer“ hat sich „Sieben“- und „Fight Club“-Regisseur David Fincher einem persönlichen Herzensprojekt gewidmet, mit dem er zudem zu seinen Thriller-Wurzeln zurückkehrt. Nun gibt es einen ersten Teaser-Trailer:

    Mindhunter“, „Mank“ und eine Folge der animierten Anthologie-Serie „Love, Death & Robots“: Meisterregisseur David Fincher hat sich in den vergangenen Jahren offenbar sehr gut bei Netflix eingelebt, denn auch mit seiner neusten Arbeit bleibt er dem Streamingdienst treu. Drei Jahre nach dem Biopic „Mank“ (über „Citizen Kane“-Autor Herman J. Mankiewicz) kehrt Fincher mit seinem nächsten Spielfilm „Der Killer“ nun ins Thriller-Genre zurück, das er in den vergangenen Jahrzehnten mit so meisterlichen Beiträgen wie „Sieben“, „Fight Club“ und „Gone Girl“ (bekamen allesamt die Höchstwertung von 5 von 5 Sternen auf FILMSTARTS) bereichert hat.

    Und damit nicht genug: „Der Killer“ führt David Fincher nun einmal mehr mit Drehbuchautor Andrew Kevin Walker zusammen, der für Fincher bereits „Sieben“ und zuletzt die besagte „Love, Death & Robots“-Folge geschrieben hat. Und tatsächlich versprüht der erste Teaser-Trailer zu „Der Killer“ nun düstere Vibes, die sehr an Finchers frühere Arbeiten erinnern. Das kommt wohl nicht von ungefähr. Mehrere Jahre lang hat Fincher vergeblich versucht, eine Adaption der gleichnamigen französischen Graphic Novel auf die Beine zu stellen.

    Dank der seit dem Serien-Hit „House Of Cards“ immer enger gewordenen Beziehung zwischen Fincher und Netflix hat nun aber der Streamingdienst das nötige Geld locker gemacht, damit der Filmemacher sein Herzensprojekt endlich in die Tat umsetzen konnte. Und nun ist der Release sogar schon zum Greifen nah. Seine Weltpremiere feiert „Der Killer“ bereits am 3. September 2023 bei den Filmfestspielen von Venedig (deren Leiter den Film bereits als „sehr brutal“ anpries), bevor er dann im Oktober in ausgewählten Kinos läuft und am 10. November schließlich bei Netflix landet.

    Darum geht's in "Der Killer"

    In „Der Killer“ schlüpft „X-Men“-Bösewicht und „Prometheus“-Android Michael Fassbender in die Titelrolle eines abgebrühten Auftragsmörders, der seiner tödlichen Profession jahrelang erbarmungslos nachgegangen ist. Doch in letzter Zeit wird er zunehmend von Zweifeln an seiner Arbeit geplagt – die letztendlich gar dazu führen, dass ein Auftrag schiefgeht.

    Es kommt zu einem Fehlschuss mit Folgen, denn nun muss er sich bei seinen unberechenbaren Auftraggebern verantworten. Ein einfacher Ausstieg aus dem Job ist ausgeschlossen – und plötzlich ist er es, den die Auftragskiller jagen...

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „Der Killer“ auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top