Mein Konto
    Mit Lady Gaga als Harley Quinn: Neue Bilder aus "Joker 2" stimmen auf eine ganz besondere Romanze ein
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Anlässlich des Valentinstags veröffentlichte Regisseur Todd Phillips endlich (!) neue Einblicke in „Joker 2: Folie À Deux“, aufgrund der Zeitverschiebung werfen wir nun aber erst einen Tag später einen Blick darauf.

    Warner Bros.

    Gestern dürften wohl nicht nur viele Liebende ein wenig Zweisamkeit bei einem Filmabend im Kino oder auf dem Sofa genossen haben. Auch Filmschaffende nutzten die Gelegenheit, um ein wenig Liebe in Form neuer Ankündigungen zu streuen: Marvel etwa hat endlich den Cast des neuen „Fantastic Four“ enthüllt, während DC neue Einblicke in die vielleicht verrückteste, aber auch meisterwartete Romanze des Kinojahres gibt: „Joker 2: Folie À Deux“.

    In der Fortsetzung zum Mega-Kassenschlager „Joker“, der es trotz R-Rating bzw. FSK-16-Freigabe zum Milliarden-Hit brachte, wird nämlich einiges anders. Neben Hauptdarsteller Joaquin Phoenix („Gladiator“, „Napoleon“), der als Arthur Fleck zurückkehren wird, erwartet uns so etwa Lady Gaga in der Rolle von dessen Love Interest Harley Quinn. Es ist eine der schrägsten und legendärsten Liebesbeziehungen der Comic-Welt, die in „Joker 2“ eine große Rolle spielen wird – und auf deren Reinkarnation stimmt uns Regisseur Todd Phillips nun mit einigen neuen Bildern ein:

    „Ich hoffe, euer Tag ist voller Liebe“, schreibt der „Hangover“-Macher in seinem Instagram-Post, mit dem er vielen Fans die Wartezeit bis zum Kinostart von „Joker 2: Folie À Deux“ am 3. Oktober 2024 verkürzen dürfte. Oder immerhin bis zum ersten Trailer, der ebenfalls noch auf sich warten lässt – und für Mitte April erwartet wird.

    "Joker 2: Folie À Deux": Comic-Abenteuer trifft Musical – fernab des DCU

    Während konkrete Details zum Plot noch unter Verschluss gehalten werden, gehen wir aktuell davon aus, dass der am Ende von „Joker“ im sogenannten Arkham Asylum, der Nervenheilanstalt von Gotham City, landende Arthur Fleck dort die von Margot Robbies Nachfolgerin Lady Gaga gespielte Psychiaterin Harleen Quinzel kennenlernt – die durch den Einfluss ihres Patienten schließlich zu dessen Gefährtin Harley Quinn wird.

    Darüber hinaus erwarten uns unter anderem die in ihrer Rolle der Sophie Dumond zurückkehrende gebürtige Berlinerin Zazie Beetz sowie Catherine Keener („Being John Malkovich“) und Brendan Gleeson („The Banshees Of Inisherin“), die neu zum Cast stoßen – in einem Film, der sich von seinem Vorgänger sowie vom Gros der Comic-Adaptionen in einem speziellen Punkt unterscheiden wird. Denn „Joker 2“ wird auch Musical-Elemente enthalten – wodurch schon mal die Besetzung von Lady Gaga absolut perfekt scheint. Darüber hinaus wird übrigens auch das Sequel nicht Teil von James Gunns neuem DC Universe (DCU) sein, das mit „Superman: Legacy“ und Co. schon bald einen neuen Heldenkosmos bilden soll – und kürzlich einen prominenten Cast-Zugang verbuchen konnte:

    James Gunn bestätigt: "House Of The Dragon"-Star wird zu Supergirl im neuen DC-Universum

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top