Mein Konto
    Bestätigt: Kang nicht mehr der große Bösewicht für "Avengers 5" – und eine MCU-Enttäuschung ist der wahre Grund
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Nachdem Marvel Jonathan Majors gefeuert hat, zeichnete sich ab, dass es auch inhaltliche Veränderungen geben wird. Nun ist das wohl klar: „Avengers 5“ heißt nicht mehr „The Kang Dynasty“, was aber schon vor der Entlassung des Stars entschieden wurde.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Es dauerte nur Stunden vom Gerichtsurteil gegen Jonathan Majors, der sich wegen gewaltsamer Übergriffe gegen seine Ex-Freundin verantworten musste, bis zur Mitteilung von Marvel, den Schauspieler und Darsteller von Bösewicht Kang zu feuern. Schon dies ließ den Schluss zu, dass man beim Comic-Konzern und Mutter Disney darauf vorbereitet war. Dies konnte der Hollywood Reporter nun bestätigen. Denn Majors zu ersetzen, hat wohl nicht nur mit dessen privaten Verfehlungen zu tun. Marvel schien von Kang als Bösewicht ohnehin nicht mehr überzeugt zu sein.

    Eigentlich sollten die verschiedenen Varianten der Figur die großen Widersacher der aktuellen Multiverse-Saga sein. Kang war quasi der neue Thanos. Der kommende „Avengers 5“ trug nicht umsonst den Titel „The Kang Dynasty“. Doch nachdem der Großteil des Publikums von „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (in dem Kang sein richtiges MCU-Debüt gab) enttäuscht wurde, entschied man sich laut dem für gewöhnlich gut informierten Hollywood Reporter bereits für die Kehrtwende. Schon da wurde die Entscheidung gefällt, Kangs Rolle in der weiteren MCU-Zukunft drastisch zu reduzieren.

    "Quantumania"-Enttäuschung wohl verantwortlich für das Kang-Aus

    So wurde bereits vor einer Weile bekannt, dass „Quantumania“-Autor Jeff Loveness nicht mehr für „Avengers 5“ verantwortlich ist, sondern „Loki“-Macher Michael Waldron nun sowohl den fünften Teil wie auch „Avengers 6: Secret Wars“ schreibt.

    Welcher Bösewicht nun in den Fokus rückt, ist noch nicht bekannt. Viele Fans spekulieren über Doctor Doom, der schließlich in den Comicvorlagen rund um das Multiversum und die „Secret Wars“ eine Schlüsselrolle hat. Zudem könnte man ihn sehr gut zuvor in „The Fantastic Four“ einführen (schließlich ist er einer der Erzfeinde der titelgebenden Helden-Truppe). Der Hollywood Reporter konnte auch noch nicht in Erfahrung bringen, ob Kang nun völlig aus dem MCU verschwinden wird (was nach der zweiten Staffel von „Loki“ durchaus möglich wäre) oder als kleine Figur mit reduzierter Rolle und neuer Besetzung noch mal auftritt.

    Auch der neue Titel für „Avengers 5“ ist noch nicht bekannt. In die Kinos kommen sollen „Avengers 5“ und „Avengers 6: Secret Wars“ aber weiterhin im Frühjahr 2026 bzw. 2027. Wer Regie führt, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Hier machte zuletzt das Gerücht die Runde, dass sich Marvel doch wieder eine Person für beide Teile wünscht. Ursprünglich war es der Plan, beide Titel von verschiedenen Regisseur*innen inszenieren zu lassen.

    "Meine Oma könnte das": "The Beekeeper"-Star Jason Statham schießt gegen Marvel und Superhelden-Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top