Mein Konto
    David Fincher macht nun doch das Remake eines der größten Thriller-Klassiker aller Zeiten – für Netflix
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    David Fincher, der Regisseur hinter Kultfilmen wie „Sieben“ oder „Fight Club“, nutzt seine enge Beziehung zu Netflix nun, um ein schon lange geplantes Traumprojekt auf den Weg zu bringen – und Ben Affleck ist wohl auch dabei.

    Netflix

    Schon kurz nach dem Erfolg von „Gone Girl“ machten sich David Fincher und Ben Affleck daran, gemeinsam einen weiteren Thriller auf den Weg zu bringen – und zwar ein Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker „Der Fremde im Zug“. Doch obwohl das Projekt 2015 bereits grünes Licht bekam, zerschlug es sich und wurde schließlich 2017 abgeblasen. Nun nimmt Fincher einen neuen Anlauf – bei Netflix.

    Der Regisseur hat eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst. Seine jüngsten Werke wie die Serie „MINDHUNTER“ sowie die Filme „Mank“ und „Der Killer“ erschienen dort. Nun soll dies auch bei dem Hitchock-Remake der Fall sein. Der Titel dafür ist weiterhin „Strangers“.

    "Strangers": David Finchers Remake von "Der Fremde im Zug"

    Wie World Of Reel berichtet, wird „Strangers“ nun direkt Finchers nächstes Projekt. Die Produktion könnte bereits Anfang 2015 starten. Der Regisseur will sich dabei nun auch wieder näher an Hitchcocks Thriller-Meisterwerk sowie der Romanvorlage von Patricia Highsmith orientieren. Früher plante er einmal, die Geschichte von einem Zug in ein Flugzeug zu verlegen.

    Im Mittelpunkt steht die Begegnung zweier Männer in einem Zug. Als der erfolgreiche Tennisspieler Guy Haines offenbart, dass seine Frau die Scheidung verweigert, wo er doch eine neue heiraten will, schlägt ihm der undurchsichtige Bruno Antony einen Mordtausch vor: Er bringe Guys Frau um, wenn dieser dafür Bruno von seiner verhassten Mutter befreit. Das perfekte Verbrechen, schließlich werde die Polizei niemals einen völlig Fremden als Täter verdächtigen. Guy hält dies zuerst für einen üblen Scherz. Doch sein Gegenüber meint es ernst ... sehr ernst...

    Ben Affleck soll weiter mitmischen und Fincher hat noch mehr Netflix-Projekte

    Als vor knapp zehn Jahren das Projekt zum ersten Mal in Gang gebracht wurde, war Ben Affleck für die Rolle von Guy Haines vorgesehen. Der Schauspieler soll laut World Of Reel nun weiterhin involviert sein. Es ist aber unklar, ob er vor der Kamera zu sehen sein wird. Es ist sehr gut möglich, dass er mit seiner Produktionsfirma nur als Produzent weiterhin Teil der Remake-Umsetzung ist.

    Für David Fincher ist „Strangers“ eines von mehreren Netflix-Projekten. Seit Jahren arbeitet er gemeinsam mit Autor Robert Towne an einer möglichen Prequel-Serie zu einem anderen Thriller-Klassiker: zu Townes „Chinatown“. Im Mittelpunkt soll eine jüngere Version des von Jack Nicholson im Original verkörperten Jack Gittes stehen. Fincher wird hier aber nicht Regie führen, sondern nur das Projekt entwickeln und als Produzent überwachen.

    Zuletzt machten zudem (noch unbestätigte) Gerüchte die Runde, dass Netflix Fincher als den Verantwortlichen auserkoren hat, um ein US-Remake der koreanischen Erfolgsserie „Squid Game“ auf den Weg zu bringen. Der Regisseur hat also alle Hände voll zu tun. Da passt es, dass gerade der gemeinsame Exklusiv-Deal, der dem Streamingdienst zusichert, dass Fincher alle Projekte zuerst für Netflix entwickelt, noch einmal um mehrere Jahre bis 2027 verlängert wurde.

    LG OLED-TV mit 55 Zoll für unter 800 (!) Euro: MediaMarkt und Saturn schmeißen euch den B3 hinterher

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top