Rambo gegen "Mortal Kombat"-Legende im Action-Crossover, das ihr nicht erwartet habt – jetzt anschauen
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

Wer würde wohl einen Kampf zwischen John Rambo und Johnny Cage gewinnen? Ein Film liefert nun die Antwort, mit welchem wohl vor allem zwei Stunt-Leute von sich Reden machen wollen.

Ron Smoorenburg / Stefan Chapovskiy

Gemeinsam haben Ron Smoorenburg und Stefan Chapovskiy den Action-Kurzfilm „Rambo vs. Johnny Cage“ auf die Beine gestellt. In dem schlüpfen sie in die Rollen von Stallones ikonischer Kino-Figur und dem Fanliebling aus dem Videospiel-Klassiker „Mortal Kombat“ (der demnächst auch im Kinofilm „Mortal Kombat 2“ eine sehr wichtige Rolle innehat). Diese beiden müssen sich in einem Untergrund-Kampf miteinander messen.

Der Kurzfilm versteht sich als Hommage an das Actionkino der 1980er- und frühen 1990er-Jahre. Explizit genannt werden im Abspann unter anderem Titel wie „Rambo 3“, „Rocky 3 & 4“, „Bloodsport“, „Kickboxer“, „Enter The Dragon“ und „Mortal Kombat“. Der Inhalt erinnert auch sehr an den Auftakt von „Rambo 3“.

Hier könnt ihr euch den Kurzfilm anschauen:

Chapovskiy, der auch Regie führt, dürfte auch versuchen, mit diesem Filmprojekt weiter Fuß in Hollywood zu fassen. Die Rambo-Rolle ist für ihn auch nicht ganz neu. Bei „Rambo: Last Blood“ war er schon als Body-Double für sein Idol Sylvester Stallone im Einsatz. In dem von ihm selbst realisierten Kurzfilm „War Gene“ verkörperte er zudem eine Figur, die trotz eines anderen Namens ganz eindeutig als Rambo-Doppelgänger zu erkennen ist.

Sein Co-Star und Produzent Ron Smoorenburg hat schon deutlich mehr Erfolge in seiner Vita stehen. Für größeres Aufsehen sorgte er bereits Ende der Neunziger, als er sich für „Jackie Chan ist Nobody“ einen spektakulären Kampf mit der titelgebenden Leinwandikone lieferte. Auch anschließend tauchte er im internationalen Actionkino immer wieder als Widersacher auf. Vor allem in zahlreichen asiatischen Produktionen war er sowohl als Stuntman als auch als Koordinator im Einsatz. Zuletzt wurde er unter anderem in „Meg 2“ und „Farang - Schatten der Unterwelt“ verprügelt.

Ob „Rambo vs. Johnny Cage“ gerade Stefan Chapovskiy dem Traum einer Filmkarriere auf den Spuren seines Vorbilds Sylvester Stallone näherbringt, wird die Zukunft zeigen. Einen genauen Rollentraum scheint er sogar zu haben, wenn man sich seine Social-Media-Profile so anschaut: als junger Rambo im kommenden Prequel. Ob der aber wirklich in Erfüllung geht, bleibt fraglich. Mehr über das Projekt erfahrt ihr zumindest im folgenden Artikel:

Statt "Rambo 6": Film über jungen John Rambo kommt wirklich – vom Regisseur eines FSK-18-Highlights, das noch härter als "John Wick" ist!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren