Mein Konto
    "Anna Karenina": Keira Knightley und Jude Law übernehmen die Hauptrollen

    Nachdem momentan zur Freude der hauptsächlich männlichen Zuschauer sämtliche Comic-Universen nach möglichen Stoffen durchforstet werden, geschieht dasselbe natürlich auch mit der ganz großen Weltliteratur. Nach der x-ten Jane-Austen- oder Shakespeare-Adaption bekommt nun auch Leo Tolstois episches Drama "Anna Karenina" eine Hollywood-Neuversion. In den Hauptrollen werden die Genre-erprobte Keira Knightley und der britische Beau Jude Law zu sehen sein.

    Die Verfilmung des achtteiligen Romanepos von Leo Tolstoi verspricht ein prunkvolles und hochemotionales Werk zu werden. Freunde von Literaturverfilmungen wird es freuen, dass mit Joe Wright ("Wer ist Hanna?") bei der Adaption des russischen Klassikers "Anna Karenina" ein wahrer Genre-Experte Regie führen wird. Wright, der schon bei "Stolz und Vorurteil" und "Abbitte" mit Keira Knightley zusammen arbeitete, holt die britische Schauspielerin nun ein weiteres Mal als Titelheldin vor die Kamera. Jude Law, der bereits in "Liebe braucht keine Ferien" oder "Alfie" sein Talent fürs Romantische bewies, darf sich nun erstmals als Annas Ehemnan Aleksei Karenin an einer klassischen Rolle versuchen. Seinen jüngeren Nebenbuhler Graf Vronsky wird Aaron Johnson ("Nowhere Boy") mimen.

    In weiteren Rollen werden Emily Watson, die "Harry Potter"-Stars Kelly MacDonald und Domhnall Gleeson,  sowie Matthew MacFadyen (aktuell in "Die drei Musketiere") und Olivia Williams (u.a. als Jane Austen in dem TV-Film "Miss Austen Regrets") zu sehen sein. Drehbuchautor Tom Stoppard ("Shakespeare in Love") und Kostümdesignerin Jacqueline Durran ("Abbitte" und demnächst "Dame, König, As, Spion") runden das exzellente Team ab.

    Drehstart für die große Liebesgeschichte, die im Russland des späten 19. Jahrhunderts die vielschichtigen Beziehungen der Aristokratie durchleuchtet, ist bereits nächsten Monat in Russland. In die Kinos kommt "Anna Karenia" zum Ende des nächsten Jahres.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top