Mein Konto
    Johnny Depp ist Amerikas beliebtester Schauspieler + neues Bild zu "Dark Shadows"

    Johnny Depp wurde zu Amerikas beliebtestem Schauspieler gewählt. Das ermittelte eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Harris Interactive. Der "Fluch der Karibik"-Star verwies dabei Denzel Washington und Clint Eastwood auf die Plätze 2 und 3. Zu seinem kommenden Film "Dark Shadows" gibt es außerdem ein neues Bild vom smarten Wahl-Franzosen.

    Johnny Depp ("Fluch der Karibik") wurde nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Harris Interactive zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt. Die Umfrage wurde unter 2.237 Erwachsenen durchgeführt, die in verschiedene Gruppen kategorisiert wurden. Demnach gewann Depp die Abstimmung unter Frauen, Republikanern, unabhängigen Teilnehmern und allen Altersgruppen außer den über 66-Jährigen. Diese Altersgruppe konnte George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") für sich gewinnen, während Clint Eastwood ("Gran Torino") die meisten Stimmen männlicher Teilnehmer bekam. "Training Day"- Star Denzel Washington überzeugte unter Demokraten und Gemäßigten.

    Auch unter geographischen Gesichtspunkten hatte Depp deutlich die Nase vorn. Der Osten, der Mittlere Westen und der Westen stimmten für den Schauspieler aus Kentucky, der allerdings seit Jahren in Frankreich lebt. Die Teilnehmer des Südens der USA stimmten überwiegend für Eastwood. Die einzige Frau in den Top-Ten ist Sandra Bullock (Platz 7). Bemerkenswert ist außerdem John Wayne (Platz 5): Der 1979 verstorbene Oscar-Preisträger ("Der Marshal - True Grit") wurde seit der erstmaligen Durchführung der Umfrage 1994 jedes Jahr unter die zehn beliebtesten Schauspieler gewählt.

    Hier findet ihr die Top-Ten auf einen Blick:

    1. Johnny Depp

    2. Denzel Washington

    2. Clint Eastwood

    4. Tom Hanks

    5. John Wayne

    6. George Clooney

    7. Sandra Bullock

    8. Harrison Ford

    9. Will Smith

    10. Adam Sandler

    Außerdem gibt es ein neues Bild von Johnny Depp als Barnabas Collins, der Hauptfigur im kommenden Tim Burton-Film "Dark Shadows". In der Verfilmung der US-amerikanischen Kultserie der 60er und 70er Jahre spielt Depp einen Mann, der von einer Hexe (Eva Green) im Jahr 1752 mit dem Fluch des Vampirismus belegt und lebendig begraben wird. Mehr als 200 Jahre später kann er sich befreien und findet sich in einer für ihn fremden Welt wieder.

    "Dark Shadows", der auch diesmal mit einigen früheren Weggefährten Burtons wie Helena Bonham Carter ("Sweeney Todd", "Big Fish"), Michelle Pfeiffer ("Batmans Rückkehr") und Christopher Lee ("Sleepy Hollow", "Corpse Bride") hochkarätig besetzt ist, soll am 10. Mai in die deutschen Kinos kommen.

    Und hier das Bild:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top