Mein Konto
    "Gefährliche Liebe": Zwei neue Regie-Kandidaten für "Die Tribute von Panem"-Sequel

    Die Wunschliste von Lionsgate wird immer länger: Zu David Cronenberg, Alfonso Cuarón und Alejandro Gonzalez Inarritu gesellen sich nun auch noch Bennett Miller und Francis Lawrence hinzu. Wer wird das Rennen um den Regieposten für "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" machen?

    Nun sind zwei neue Kandidaten für die Regie von "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" auf dem Radar vom Studio Lionsgate. Wie The Playlist berichtet, gesellen sich Bennett Miller ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") und Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten") zu David Cronenberg ("A History of Violence"), Alfonso Cuarón ("Y tu mamá también") und Alejandro González Inárritu ("Babel"), welche bereits vergangene Woche als Wunschregisseure angepeilt wurden (wir berichteten).

    Miller kann bereits eine Oscar-Nominierung für seinen Film "Capote" vorweisen und erntete zuletzt für den Baseball-Film "Moneyball" großes Lob. Diese zwei Filme (und die Dokumentation "The Cruise") sind jedoch die einzigen, die er bisher gedreht hat. Da kann Lawrence schon weitaus mehr Regieerfahrung vorweisen: Der in Wien geborene Regisseur drehte zunächst Musikvideos für Sängerinnen wie Jennifer Lopez oder Britney Spears und brachte anschließend Blockbuster wie "Constantine" oder "I Am Legend" hervor. Letzterer erinnert von der Atmosphäre her an die dystopischen Romane.

    In der ersten Fortsetzung der Panem-Reihe gibt es erste Anzeichen einer Rebellion der Distrikte gegen das grausame Kapitol, während die Helden Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) erneut in den Kampf ziehen müssen.

    Wie viele Regisseure insgesamt auf der Wunschliste von Lionsgate stehen und ob bzw. welcher von ihnen auch Interesse am Sequel hat, ist bisher nicht bekannt. FILMSTARTS hat sich schon einige Gedanken dazu gemacht: Unsere Kandidaten im FILMSTARTS-Check!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top