Mein Konto
    "Prometheus"-Star Guy Pearce für "Iron Man 3" im Gespräch

    "Marvel's The Avengers" ist noch nicht einmal angelaufen, da werkelt man bei Disney bereits am nächsten Marvel-Abenteur. Mit dem baldigen Drehbeginn von "Iron Man 3" ist im Casting-Rennen Endspurt angesagt: Mit Guy Pearce könnte jedenfalls bald der nächste Star an Bord sein.

    Ben Kingsley ("Hugo Cabret") könnte nicht der einzige Engländer am Set von "Iron Man 3" werden. Während der Oscar-Gewinner offenbar immer noch in Verhandlungen um die Antagonistenrolle im Comic-Sequel steht (wir berichteten), wird inzwischen auch sein Landsmann, der australisch-englische Schauspieler Guy Pearce ("Memento"), mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

    Wie das Branchenblatt Variety berichtet, soll Pearce die Rolle des Genetikers Aldrich Killian angeboten worden sein. Killian tauchte das erste Mal in der Comic-Miniserie "Extremis" von Warren Ellis auf, auf der die Geschichte "Iron Man 3" mehr oder weniger lose basieren soll. Der Vererbungsforscher ist Mitentwickler der Extremis-Nanobots, mit welchen sich Tony Stark im dritten Teil voraussichtlich infizieren wird (wir berichteten). Killian ist im Comic auch dafür verantwortlich, dass die gefährliche Technologie in die Hand von Terroristen gerät. Wie genau der Part des "Prometheus"-Stars Pearce sich jedoch an die Vorlage halten wird, ist derzeit noch völlig unklar. So fehlt auch noch jemand, der die Rolle von Killians Forschungspartnerin Maya Hansen übernimmt, vorausgesetzt dieser Charakter schafft den Sprung auf die Kinoleinwand.

    Fest steht jedoch, dass die Zeit für Regisseur Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") langsam knapp wird, immerhin sollen die Dreharbeiten zu "Iron Man 3" schon im Mai dieses Jahres in North Carolina beginnen. Und während Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten") als Titelheld, Scarlett Johansson ("Wir kaufen einen Zoo") als Black Widow sowie Gwyneth Paltrow ("Contagion") als Pepper Potts und Don Cheadle ("L.A. Crash") als Lt. Col. Rhodes ihre Rollen aus "Iron Man" bzw. "Iron Man 2" wieder aufnehmen werden, sind offenbar immer noch einige Parts zu vergeben.

    "Iron Man 3" soll am 3. Mai 2013 in den USA erscheinen. Ab nächster Woche ist Robert Downey Jr. als eiserner Superheld jedoch erstmal in "Marvel's The Avengers" zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top