Mein Konto
    "The Descent"-Regisseur Neil Marshall dreht "The Last Voyage of the Demeter"

    Lange Zeit sah es düster aus für "The Last Voyage of the Demeter", da kein Regisseur für das vielversprechende Dracula-Projekt gewonnen werden konnte. Doch jetzt scheint es so, als habe man mit Neil Marshall ("The Descent - Abgrund des Grauens") endlich einen Regisseur ins Boot holen können.

    Scheinbar kann die Demeter nun doch noch in See stechen: Für das kommende Dracula-Projekt "The Last Voyage of the Demeter" konnte laut The Hollywood Reporter nach langer Suche mit Neil Marshall ("The Descent - Abgrund des Grauens") endlich ein Regisseur verpflichtet werden. "The Last Voyage of the Demeter" handelt von der letzten Fahrt der Demeter, jenem Schiff, das in Bram Stokers 1897 erschienenen Roman "Dracula" den Blutsaugerfürst von Transsylvanien nach London schiffte. Wie bereits aus den Filmen hinlänglich bekannt sein dürfte, kamen dabei auf mysteriöse Art und Weise fast alle Crew-Mitglieder ums Leben. Einzig und allein ein Besatzungsmitglied überlebt, halb verhungert und dem Wahnsinn verfallen...

    Bisher stand die letzte Fahrt der Demeter unter keinem guten Stern, schließlich existiert das Skript von Bragi Schut ("Der letzte Tempelritter") schon seit gut zehn Jahren. Mehrere Regisseure sollten bereits auf dem Regiestuhl Platz nehmen, darunter auch Stefan Ruzowitzky ("Die Fälscher"), Robert Schwentke ("R. E. D."), Marcus Nispel ("Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre") und David Slade ("30 Days of Night"). Umso erfreulicher, dass nun mit Horror-Experte Neil Marshall ein nicht minder talentierter Regisseur verpflichtet werden konnte.

    Welche Schauspieler mit der Demeter ihrem Ende entgegen segeln, ist bisher noch unklar. Anfang 2011 gab es aber bereits Gerüchte, dass Sir Ben Kingsley ("Der Diktator“), Noomi Rapace ("Verblendung") und Jude Law ("Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten") an einer Rolle in dem Horrorfilm, der damals noch unter der Regie von David Slade entstehen sollte, interessiert gewesen sein sollen. Ob nun auch nur einer dieser Schauspieler für Neil Marshalls Inszenierung von "The Last Voyage of the Demeter" verpflichtet werden kann, wird sich zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top